Dr. med. dent. Andreas Sielemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Oralchirurgie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Dr. Sielemann – Ihr Team für Zahnerhalt CMD / Kiefergelenk (Beratung)

Mit Kiefer-, Nacken- und Rückenschmerzen habe ich mich an Hr. Dr. Sielemann gewand. Heute, 3 Jahre nach meinem ersten Termin, kann ich Nachts wieder schlafen, mein Knirschen ist im Griff und meine Zähne arbeiten wieder, wie sie es sollten.
Dank der analytischen, "handwerklichen" Fähigkeiten von Dr Sielemann, seiner Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeiterinnen! Jeder und jede mit denen ich in der Praxis zu tun hatte, waren zuvorkommend, engagiert, versiert und ausgesprochen freundlich. Auch organisatorische Herausforderungen wurden mit Überblick und Zugewandheit gelöst. Selten habe ich eine so eingespielte Zusammenarbeit erlebt. Die mir empfohlenen Maßnahmen greifen und ich bin sehr froh den Empfehlungen von Dr. Sielemann gefolgt zu sein.

Standort: Dr. Sielemann – Ihr Team für Zahnerhalt CMD / Kiefergelenk (Beratung)

Durch jahrelanges Zähneknirschen waren meine Eck- und Schneidezähne sehr abgetragen. Dadurch hatte ich extreme Kieferschmerzen. Ich konnte nichts härteres mehr abbeißen und das Kauen war auch mit Schmerzen verbunden. Nach einer umfangreichen Funktionsanalyse und anschließender Beratung wurden die geschädigten Zähne professionell wiederaufgebaut. Schon nach dem Aufbau der ersten beiden Zähne trat eine deutliche Besserung auf. Mittlerweile kann ich sogar wieder in einen Apfel beißen und auch das "Gähnen" funktioniert wieder schmerzfrei. Ich fühlte mich bei der gesamten Behandlung in sehr kompetenten Händen. Das gesamte Team (die Rezeption selbstverständlich mit einbegriffen) ist sehr zuvorkommend und stets freundlich. Diese Praxis versteht ihr Handwerk und ist daher auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Standort: Dr. Sielemann – Ihr Team für Zahnerhalt Implantologie

Das sechste Implantat von Herrn Sielemann "gesetzt" bekommen. Und wie jedes Mal ohne Komplikationen. Dieser Zahnarzt versteht sein (Kunst)-Handwerk und ist sein Geld auf jeden Fall wert.

Standort: Dr. Sielemann – Ihr Team für Zahnerhalt Zahnersatz (Beratung)

Ich bin seit 3 Jahren in Behandlung von Dr. Sielemann und seinem kompetenten und zuvorkommenden Praxisteam. Durch jahrzehntelanges Knirschen hatte ich stark abradierte Zähne. Dr. Sielemann führte eine umfassende Funktionsanalyse und anschließende Beratung durch, die zumindest in meinem Fall zu sehr tiefgreifenden Veränderungen im Mundraum wie dem Überkronen zahlreicher abradierter Zähne führte. Es handelte sich um eine herausfordernde Aufgabe, der sich das gesamte Team professionell gestellt hat. Auch ein Kieferorthopäde und der Zahntechniker - beide von höchstem Niveau und professionellem Anspruch - waren in die Behandlung involviert und arbeiteten Hand-in-Hand. Ich schätze Dr. Sielemanns hohes Wissen und seinen Erfahrungsschatz, gepaart mit Leidenschaft für Zähne und natürlichen Zahnerhalt und den Willen, das Beste für mich als Patientin zu erreichen. Danke, dass wir diesen Weg gemeinsam beschritten haben!

Standort: Dr. Sielemann – Ihr Team für Zahnerhalt Implantologie

Ich fühle mich seit vielen, vielen Jahren in dieser Praxis bestens aufgehoben. Dr. Sielemann und sein Team sind kompetent, freundlich und agieren stets professionell. Behandlungsschritte werden einfühlsam vermittelt. Vorrangige Ziele sind Zahnerhalt und optimale Funktion des Zahnsystems. Allerdings waren bei mir der Verlust von Zähnen im Laufe der Jahre unvermeidbar. Nach eingehender Information und Beratung stand bei mir die Entscheidung für Zahnimplantate außer Frage. Einsetzen und Einheilungsprozess sowie Aufbau verliefen dank hervorragender Arbeit von Herrn Dr. Sielemann ohne Komplikationen. Regelmäßige Kontrollen und professionelle Zahnreinigung geben mir ein gutes Gefühl der Zufriedenheit und Sicherheit. Ich kann diese Praxis absolut und uneingeschränkt weiterempfehlen!

Standort: Dr. Sielemann – Ihr Team für Zahnerhalt CMD / Kiefergelenk (Beratung)

Jahrelang hatte ich Probleme mit knirschen und dementsprechend häufig schlechter Schlaf und Kopfschmerzen. Nach einer Funktionsanalyse und folgendem Aufbau der Eckzähne folgte eine intensive Physiotherapie.
Mittlerweile bin ich sehr froh das Geld investiert zu haben und mich auf die Behandlung eingelassen zu haben.
Mi

Standort: Dr. Sielemann – Ihr Team für Zahnerhalt Oralchirurgische Behandlung

Ich hatte stressbedingt regelmäßig Zahnschmerzen.
Beim Erledigen von beruflichen Aufgaben und privaten Aktivitäten habe ich sprichwörtlich die Zähne zusammen gebissen, ganz nach dem Motto "Augen zu und durch". Insbesondere die Lock-Down-Situation in der Corona-Zeit mit Home-Schooling stellte eine besondere Herausforderung dar.
Die mir bekannten Maßnahmen wie Atemübungen, Spaziergängen und Sport hatten nur geringen Entlastungseffekt. Ich stand vor der Entscheidung, einzelne Zähne ziehen zu lassen, damit der Schrecken ein Ende hat.
In dieser Situation hat sich mein Zahnarzt und sein Praxisteam Zeit für ein ausführliches Gespräch genommen, und hat man mir danach ein individuell abgestimmtes Behandlungskonzept vorgestellt.
Nach einer Funktions-Analyse meines Gebisses wurde in Zusammenarbeit mit einem Zahntechniker in mehreren Behandlungssitzungen eine effiziente Eckzahn-Führung und zielgerichtete Gebiss-Funktionalität aufgebaut.
Zudem hat eine nächtlich benutzte Kau-Schiene eine sofortige Entlastung meiner schmerzenden Zähne erreicht.
Die Zahnschmerzen sind seitdem Vergangenheit, und mein Leben hat deutlich an Qualität gewonnen.

Standort: Dr. Sielemann – Ihr Team für Zahnerhalt

Wer wie ich über nicht perfekte Zähne verfügt, braucht einen Zahnarzt, der ihm / ihr nachhaltig helfen kann - und das mit möglichst geringen Schmerzen.
Seit über 20 Jahren bin ich Patientin bei Dr. Sielemann. In den ersten Jahren stand die Behandlung meiner Parodontitis im Mittelpunkt, die meine Zähne stabiliesiert hat. Danach erfolgte die Perfektionierung bei der Auslastung meines Gebisses mit der Funktionsanalyse samt entsprechenden Korrekturen zusammen mit regelmäßigen PZRs. Seitdem geht es meinen Zähnen gut und die meisten Kontrolluntersuchungen laufen erfreulich ab. Denjenigen, die schon viel auf Zahnarztstühlen gelitten haben, sei diese Praxis wärmstens empfohlen.

Für mich ein sehr guter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Sielemann – Ihr Team für Zahnerhalt

Ich bin nun seit 2 Jahren Kunde in der Praxis und noch nicht einmal enttäuscht worden. Die Tätigkeit von Herrn Dr. Sielemann ist auf den langfristigen Erhalt der eigenen Zahnsubstanz gerichtet. Dazu gehören bei mir Funktionsanalysen, Erhalt und Wiederherstellung der Eckzahnführung und Erhöhung der abgenutzten Zähne. Das erfolgt durch Veneere, Kronen und Krönchen, Käppchen, die auf die vorbereiteten Zähne gesetzt werden. Das Einsetzen funktioniert problemlos, denn der Zahnersatz wurde in persönlicher Abstimmung mit dem Zahnlabor hergestellt (auch die Farbe) und auch zuvor in einer gesonderten Sitzung anprobiert. Im Rahmen der Behandlung habe ich auch Provisorien getragen, die von Herrn Dr. Sielemann hergestellt und angepasst wurden mit dem Ergebnis, dass die Provisorien besser saßen als der endgültige Zahnersatz des vorhergehenden Zahnarztes. Das ist ein besonderer Punkt, den Herr Dr. Sielemann auszeichnet, denn er versteht sich nicht nur auf die Zahnbehandlung und Heilung, sondern auch auf feinhandwerkliche Tätigkeit. Er schleift und feilt solange, bis nichts mehr drückt, da ist auch Anspruch und Ehrgeiz dahinter. Das alles geschieht in einem mustergültig ausgebildeten Team, sehr kompetent, sehr freundlich und in ständigem Dialog mit dem Arzt und Patienten. Ganz besonders hervorzuheben sind Elisa und Susanne, die beide mit Kompetenz und Erfahrung zum erfolgreichen Abschluss der Behandlung beitragen. Deutliche Wartezeiten, die ich negativ vermerkt hätte, konnte ich bei meinen zahlreichen Sitzungen nicht feststellen. Die Behandlungen dauern manchmal etwas länger. Sie kommen jedoch den eigenen Zähnen zugute, das ist in Ordnung.

Dr. med. dent. Andreas Sielemann

Liebe/-r Jameda-User/-in,

einen herzlichen Dank für Ihre positive / tolle Bewertung. Für viele andere Patienten leisten Sie einen wertvollen Beitrag, den richtigen Schritt in Richtung Zahngesundheit zu tun. Und für uns sind Ihre Worte das motivierende Feedback, dass uns in unserer Überzeugung und unserem Handeln bestätigt. Darauf sind wir stolz.

Ihnen wünschen wir weiterhin beste Gesundheit und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserer Praxis.

Ihr Team für Zahnerhalt Dr. Andreas Sielemann

Langfristiger Zahnerhalt, fast künstlerisches Feinhandwerk • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Sielemann – Ihr Team für Zahnerhalt

Dr. Sielemann nimmt sich die Zeit, die Situation beim Patienten genau zu erfassen und entwickelt eine individuell angepasste Behandlung, die auf Zahnerhalt und optimale Funktion des Zahnsystems ausgerichtet ist. Ein Prozess, der Zeit und etwas Geduld in Anspruch nimmt, das Ergebnis ist aber überzeugend.

Dr. med. dent. Andreas Sielemann

Liebe/-r Jameda-User/-in,

Ihr Team für Zahnerhalt Dr. Andreas Sielemann

Sehr umfassende und individuelle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert