Holger Vermöhlen

Endodontie
Ästhetik / Veneers
DVT Dreidimensionales Röntgen
Finanzierung möglich

Herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil!

Als zahnärztlich-oralchirurgische Praxis bieten wir unseren Patienten ein umfassendes zahnmedizinisches Spektrum. Von Prophylaxe über zahnästhetische Behandlungen bis hin zu komplexen oralchirurgischen Eingriffen werden Sie von unserem Team professionell, schmerzarm und in entspannter Atmosphäre umsorgt.

Für Patienten, die unter Zahnarzt-Angst leiden oder die durch eine Behinderung eingeschränkt sind, haben wir besondere Behandlungskonzepte entwickelt.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Rhein Weiss Team

2001Abschluss meines Zahnmedizinstudiums an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
2002 bis 2006Facharztausbildung zum Oralchirurgen in der oralchirurgischen Praxis Dr. Speicher in Limburg und an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt
2010Tätigkeit in der Praxisgemeinschaft Dr. Thaler / Dr. Speicher / Dr. Vermöhlen in Limburg
2009Erwerb des zertifizierten Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie
2010Ernennung zum akademischen Partner der Danube Private University (DPU)
2011Eröffnung der zahnärztlich-oralchirurgischen Praxis "Rhein Weiss" in Mainz

Zudem bin ich Mitglied in zahlreichen Berufs- und Fachverbänden.

Zahnarzt Rhein Weiss

• Anästhesie

• Ästhetik

• Anästhesie

Behandlungen unter Lachgassedierung

Für Patienten, die unter einer mehr oder weniger ausgeprägten Angst vor dem Zahnarzt leiden, ist die Zahnarztbehandlung eine Stresssituation. In diesem Fall ist eine Behandlung unter Lachgassedierung sinnvoll. Lachgas wird über eine kleine Nasenmaske eingeatmet und vermittelt ein beruhigendes und entspanntes Gefühl. Das Schmerzempfinden wird stark reduziert und der Würgereiz unterdrückt.

Behandlungen in Vollnarkose

Wir bieten Ihnen auch Behandlungen in Vollnarkose an. Dabei wird die Narkose von einem erfahrenen Facharzt für Anästhesie nach den modernsten medizinischen Erkenntnissen und höchsten Sicherheitsstandards durchgeführt.

Das Risiko einer Narkose bei gesunden Patienten ist heutzutage sehr gering. Dies liegt an der Weiterentwicklung neuer Narkosemittel, die eine bessere Verträglichkeit für den Patienten, eine schnellere Ausscheidung aus dem Organismus und geringere Nebenwirkungen garantieren. Der Anästhesist steuert die Narkosetiefe und überwacht dabei ständig die Vitalfunktionen wie Herzschlag, Atmung und Blutdruck. Die Dauer der Narkose kann somit problemlos auf die gewünschte Behandlungszeit ausgedehnt werden.

Dank der Anwendung moderner Medikamente sind die früher häufigen Nebenwirkungen wie Übelkeit und Schwindel mittlerweile kein Problem mehr.

• Ästhetik

Schöne Zähne für eine natürliche Ausstrahlung

Ob zur Verbesserung Ihres persönlichen Wohlbefindens oder im Rahmen einer umfangreichen Sanierung – wir bieten Ihnen zahlreiche, sehr differenzierte Methoden zur Optimierung der Optik von Zähnen. Diese umfassen unter anderem die folgenden Optionen:

• Veneers
    • Harmonieschiene
    • Bleaching
    • Zirkon
    • Zahnschmuck

Damit Sie die für Sie optimale Lösung finden, informieren wir Sie gerne ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten, Ihr ganz spezifisches Anliegen zu realisieren.

Zahnimplantate sind das Fundament für Ihren Zahnersatz

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus körperverträglichem Titan. Sie werden schmerzfrei in den Kiefer eingepflanzt und verwachsen dort in kurzer Zeit mit dem Kieferknochen. Auf diesem Fundament können dann Kronen, Brücken oder Prothesen befestigt werden. Durch die feste Verbindung mit dem Kiefer vermittelt Zahnersatz auf Implantaten ein natürlicheres Gefühl als herkömmliche Prothesen.

Bei entsprechender Pflege und mit regelmäßiger Prophylaxe kann ein Implantat lebenslang halten. Sowohl aus ästhetischer als auch aus funktionaler Sicht gibt es zur Zeit keine bessere Lösung.

Zahnimplantate müssen dreidimensional betrachtet und exakt positioniert werden. Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, müssen Chirurgie, Implantologie und Prothetik zusammen wirken. Als Oralchirurg, Implantologe und Zahnarzt verfügt Holger Vermöhlen sowohl über die erforderliche fachliche Qualifikation als auch über eine langjährige Erfahrung – mit über 1000 eingesetzten und prothetisch versorgten Zahnimplantaten.

Auf dieser Basis können wir den speziellen Erfordernissen jedes Eingriffs gerecht werden.

Ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten

Welche weiteren speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet - Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Endodontie

Holger Vermöhlen ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Mainz

20.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin seit vielen Jahren Patientin in der Praxis von Herrn Vermögen. Ich gehe immer wieder gern dorthin, fühle mich rundum gut aufgehoben. Für mich der beste Zahnarzt, den ich je hatte!

Kommentar von Herrn Vermöhlen am 21.07.2022

Vielen Dank ! Das Rhein Weiss Team

11.04.2022

Absolut empfehlenswert!

Super erreichbar, Wartezeit gleich Null, absolut freundlich und fürsorglich, fühlte mich bestens aufgehoben, sehr gutes Vertrauensverhältnis. Alle Fragen wurden erschöpfend beantwortet. Extrem kompetent, bin rundum zufrieden. Sehr schöne und originelle Gemälde in der Praxis ??

Kommentar von Herrn Vermöhlen am 12.04.2022

Vielen Dank :-) Das Rhein Weiss Team

18.11.2021

Super Umgang mit Angst Patienten

Ende Mai 2021 kam ich mit geschwollener Backe und einer großen Baustelle im Mund! Fünf Monate später kann ich endlich nach Jahren wieder Lachen ohne mich zu schämen!!!

Danke an Hr.Vermöhlen der mir durch seine ruhige und Kompetente Art bei jedem Termin etwas mehr Angst und Panik nahm!

Obendrein hat das Team um den Zahnarzt ebenfalls ein Hammer Job gemacht,sie sind ebenfalls sehr freundlich und kompetent.

VIELEN DANK EUCH ALLEN

Kommentar von Herrn Vermöhlen am 30.11.2021

Vielen Dank , das freut uns sehr ! Ihr Rhein Weiss Team

19.05.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Kompetent, freundlich und professionell.

Mein Freund und ich haben uns beide auf zwei aufeinanderfolgenden Tagen bei Rheinweiss die Weisheitszähne entfernen lassen.

Ich hatte ein kurzes Vorgespräch mit Herr Vermöhlen, bei dem er mir empfahl alle Zähne auf einmal zu entfernen. Im Nachhinein bin ich sehr froh darüber, seinem Rat gefolgt zu sein und nicht wie von meiner Zahnärztin empfohlen jede Seite nacheinander. Einen Termin zu vereinbaren war problemlos und flexibel. Auch musste man dort seltenst länger warten. Man war immer sehr schnell an der Reihe und sollte es doch einen kurzen Moment dauern, wurde man darauf hingewiesen und nicht einfach sitzen lassen.

Die OP fand bei örtlicher Betäubung statt. Schmerzen hatte ich währenddessen keine. Ich war unheimlich aufgeregt, aber die Atmosphäre vor und während des Eingriffs ist sehr entspannt und emphatisch, sodass ich schließlich recht ruhig war. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt und am Ende war wirklich alles halb so schlimm.

Auch die Betreuung nach der Entfernung war sehr gut. Einen Tag später folgte ein Kontrolltermin, eine Woche später das Fäden ziehen und wiederum eine Woche später eine weitere kurze Kontrolle. Die Wunden sind sowohl bei meinem Freund, als auch bei mir sehr gut und schnell verheilt und wir konnten nach einer Woche schon wieder komplett normal essen.

Rundum sind wir sehr froh bei Rheinweiss gelandet zu sein und würde auch definitiv wieder dorthin gehen.

Die Praxis ist gut zu erreichen, modern ausgestattet und das Praxisteam ist ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend.

01.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent und freundlich - fühle mich sehr gut betreut.

Ich bin seit letztem Jahr in der Praxis Rhein Weiss und bin sehr zufrieden mit der freundlichen und kompetenten Beratung und Behandlung. Für mich tickt das alle Boxen. :)

Letzte Aktualisierung30.04.2019

Holger Vermöhlen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?