Holger Vermöhlen

Endodontie
Ästhetik / Veneers
DVT Dreidimensionales Röntgen
Finanzierung möglich

Herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil!

Als zahnärztlich-oralchirurgische Praxis bieten wir unseren Patienten ein umfassendes zahnmedizinisches Spektrum. Von Prophylaxe über zahnästhetische Behandlungen bis hin zu komplexen oralchirurgischen Eingriffen werden Sie von unserem Team professionell, schmerzarm und in entspannter Atmosphäre umsorgt.

Für Patienten, die unter Zahnarzt-Angst leiden oder die durch eine Behinderung eingeschränkt sind, haben wir besondere Behandlungskonzepte entwickelt.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Rhein Weiss Team

2001Abschluss meines Zahnmedizinstudiums an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
2002 bis 2006Facharztausbildung zum Oralchirurgen in der oralchirurgischen Praxis Dr. Speicher in Limburg und an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt
2010Tätigkeit in der Praxisgemeinschaft Dr. Thaler / Dr. Speicher / Dr. Vermöhlen in Limburg
2009Erwerb des zertifizierten Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie
2010Ernennung zum akademischen Partner der Danube Private University (DPU)
2011Eröffnung der zahnärztlich-oralchirurgischen Praxis "Rhein Weiss" in Mainz

Zudem bin ich Mitglied in zahlreichen Berufs- und Fachverbänden.

Zahnarzt Rhein Weiss

• Anästhesie

• Ästhetik

• Anästhesie

Behandlungen unter Lachgassedierung

Für Patienten, die unter einer mehr oder weniger ausgeprägten Angst vor dem Zahnarzt leiden, ist die Zahnarztbehandlung eine Stresssituation. In diesem Fall ist eine Behandlung unter Lachgassedierung sinnvoll. Lachgas wird über eine kleine Nasenmaske eingeatmet und vermittelt ein beruhigendes und entspanntes Gefühl. Das Schmerzempfinden wird stark reduziert und der Würgereiz unterdrückt.

Behandlungen in Vollnarkose

Wir bieten Ihnen auch Behandlungen in Vollnarkose an. Dabei wird die Narkose von einem erfahrenen Facharzt für Anästhesie nach den modernsten medizinischen Erkenntnissen und höchsten Sicherheitsstandards durchgeführt.

Das Risiko einer Narkose bei gesunden Patienten ist heutzutage sehr gering. Dies liegt an der Weiterentwicklung neuer Narkosemittel, die eine bessere Verträglichkeit für den Patienten, eine schnellere Ausscheidung aus dem Organismus und geringere Nebenwirkungen garantieren. Der Anästhesist steuert die Narkosetiefe und überwacht dabei ständig die Vitalfunktionen wie Herzschlag, Atmung und Blutdruck. Die Dauer der Narkose kann somit problemlos auf die gewünschte Behandlungszeit ausgedehnt werden.

Dank der Anwendung moderner Medikamente sind die früher häufigen Nebenwirkungen wie Übelkeit und Schwindel mittlerweile kein Problem mehr.

• Ästhetik

Schöne Zähne für eine natürliche Ausstrahlung

Ob zur Verbesserung Ihres persönlichen Wohlbefindens oder im Rahmen einer umfangreichen Sanierung – wir bieten Ihnen zahlreiche, sehr differenzierte Methoden zur Optimierung der Optik von Zähnen. Diese umfassen unter anderem die folgenden Optionen:

• Veneers
    • Harmonieschiene
    • Bleaching
    • Zirkon
    • Zahnschmuck

Damit Sie die für Sie optimale Lösung finden, informieren wir Sie gerne ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten, Ihr ganz spezifisches Anliegen zu realisieren.

Zahnimplantate sind das Fundament für Ihren Zahnersatz

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus körperverträglichem Titan. Sie werden schmerzfrei in den Kiefer eingepflanzt und verwachsen dort in kurzer Zeit mit dem Kieferknochen. Auf diesem Fundament können dann Kronen, Brücken oder Prothesen befestigt werden. Durch die feste Verbindung mit dem Kiefer vermittelt Zahnersatz auf Implantaten ein natürlicheres Gefühl als herkömmliche Prothesen.

Bei entsprechender Pflege und mit regelmäßiger Prophylaxe kann ein Implantat lebenslang halten. Sowohl aus ästhetischer als auch aus funktionaler Sicht gibt es zur Zeit keine bessere Lösung.

Zahnimplantate müssen dreidimensional betrachtet und exakt positioniert werden. Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, müssen Chirurgie, Implantologie und Prothetik zusammen wirken. Als Oralchirurg, Implantologe und Zahnarzt verfügt Holger Vermöhlen sowohl über die erforderliche fachliche Qualifikation als auch über eine langjährige Erfahrung – mit über 1000 eingesetzten und prothetisch versorgten Zahnimplantaten.

Auf dieser Basis können wir den speziellen Erfordernissen jedes Eingriffs gerecht werden.

Ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten

Welche weiteren speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet - Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Endodontie

Zahnärzte · in Mainz

Holger Vermöhlen ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Mainz

19.05.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Kompetent, freundlich und professionell.

Mein Freund und ich haben uns beide auf zwei aufeinanderfolgenden Tagen bei Rheinweiss die Weisheitszähne entfernen lassen.

Ich hatte ein kurzes Vorgespräch mit Herr Vermöhlen, bei dem er mir empfahl alle Zähne auf einmal zu entfernen. Im Nachhinein bin ich sehr froh darüber, seinem Rat gefolgt zu sein und nicht wie von meiner Zahnärztin empfohlen jede Seite nacheinander. Einen Termin zu vereinbaren war problemlos und flexibel. Auch musste man dort seltenst länger warten. Man war immer sehr schnell an der Reihe und sollte es doch einen kurzen Moment dauern, wurde man darauf hingewiesen und nicht einfach sitzen lassen.

Die OP fand bei örtlicher Betäubung statt. Schmerzen hatte ich währenddessen keine. Ich war unheimlich aufgeregt, aber die Atmosphäre vor und während des Eingriffs ist sehr entspannt und emphatisch, sodass ich schließlich recht ruhig war. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt und am Ende war wirklich alles halb so schlimm.

Auch die Betreuung nach der Entfernung war sehr gut. Einen Tag später folgte ein Kontrolltermin, eine Woche später das Fäden ziehen und wiederum eine Woche später eine weitere kurze Kontrolle. Die Wunden sind sowohl bei meinem Freund, als auch bei mir sehr gut und schnell verheilt und wir konnten nach einer Woche schon wieder komplett normal essen.

Rundum sind wir sehr froh bei Rheinweiss gelandet zu sein und würde auch definitiv wieder dorthin gehen.

Die Praxis ist gut zu erreichen, modern ausgestattet und das Praxisteam ist ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend.

01.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent und freundlich - fühle mich sehr gut betreut.

Ich bin seit letztem Jahr in der Praxis Rhein Weiss und bin sehr zufrieden mit der freundlichen und kompetenten Beratung und Behandlung. Für mich tickt das alle Boxen. :)

30.04.2021

Einfach nur klasse !

Einfach nur klasse !

Alle sind freundlich,man fühlt sich wohl in der Praxis .Hübsche Ausstatung, geschmackvoll!

Die Beratung ist informativ und kompetent.

Es wird große Rücksicht auf Angst Patienten genommen.Ich wurde steht’s geduldig und gut behandelt. Bei schmerzen bekomme ich schnell ein Termin. Meist komme ich ohne Wartezeit dran was für das Termin Management und Organisation der Praxis spricht .

Die Labor Arbeit ist absolute Spitze.

Ich bin sehr zufrieden.

Kommentar von Herrn Vermöhlen am 03.05.2021

Vielen Dank ! Ihr Rhein Weiss Team

28.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Der Zahnarzt meines Vertrauens!

2014 war ich zum ersten Mal bei Dr. Vermöhlen. Mein Zahnarzt in NL wollte mir eine Krone einsetzen, Dr. Vermöhlen hat mir erst mal zu Kunststoff geraten- noch Fragen? Und ich habe damit keinerlei Problem und es hält perfekt seit 2014.

Im April diesen Jahres (2021) hatte ich Zahnschmerzen, ich bekam sofort einen Termin und wurde kompetent und gut beraten. Die Wurzelbehandlung wurde sofort durchgeführt und mir wurde im Laufe der Behandlung genau erklärt was gemacht wird.

Die 1. Behandlung am Montag morgen war in gut 20 Minuten erledigt und die Nachbehandlung am Freitag morgen der gleichen Woche inkl. permanenter Füllung in ebenfalls 20-30 Minuten.

Dr. Vermöhlen hat sich noch Zeit genommen mit mir weitere Behandlungen zu besprechen.

Alle weiteren Behandlungen lasse ich von ihm durchführen, auch wenn meine Anreise 450 km aus Den Haag ist.

Das Team ist sehr freundlich und die Anreise mittels Auto kein Problem 2 Parkhäuser sind in direkter Nähe.

Kommentar von Herrn Vermöhlen am 03.05.2021

Vielen Dank und liebe Grüße nach Holland ! Ihr Rhein Weiss Team

16.04.2021

Sehr kompetent und extrem freundlich

Neben einer ambulanten OP hatte ich hier schon diverse Behandlungen. Extrem kompetent und Wartezeiten die nicht länger als 5 Minuten sind. Ich bin sehr zufrieden, gerade als sog. Angstpatient.

Letzte Aktualisierung30.04.2019