Praxis Dr.med.vet. Maja Rühling Tierärztin
Siegburger Str. 250, Porz, Köln

Dr. med. vet. Maja Rühling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maja Rühling Tierärztin

Alle Ärztinnen und das ganze Team sind verantwortungs- und liebevoll. Zu Mensch und Tier. Ich habe in all den Jahren keine bessere Praxis kennengelernt.

Dr. med. vet. Maja Rühling

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden auch in Zukunft weiterhin für Mensch und Tier unser Bestes geben!

Die beste Tierarztpraxis, die ich je erlebt habe. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maja Rühling Tierärztin

Hier kommen wir schon lange hin und sind immer wieder zufrieden. Die Tiere werden mit viel Gefühl und Ruhe untersucht und behandelt.

Super freundliches Team, tolle Tierärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maja Rühling Tierärztin

Wir haben diese Praxis stets mit einem guten Gefühl betreten und verlassen. Die Behandlung unserer Katze war immer auf die Bedürfnisse des Tieres zugeschnitten. Alles wurde gründlich untersucht, ich habe hier das erste Mal zB Blutdruckmessungen erlebt. Alternativen bei Medikamenten standen sie offen gegenüber zum Wohle des Tieres. Die letztendlich stattfindende Euthanasie fand trotz voller Praxis eingeschoben voller Würde statt. Hier nochmals herzlichen Dank besonders an die" Main Coon TFA" für ihr Engagement und Mitgefühl

Sehr engagiertes Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maja Rühling Tierärztin

War schon viele Jahre mit meinen Katzen bei Frau Fr.Rühling und seit September 2017 mit meiner 12jährigen Hündin Daisy die ich mir aus dem Tierheim geholt habe. Ich fühle mich immer gut dort aufgehoben und verstanden.
Das Betriebsklima der Praxis stimmt und das spiegelt sich im Umgang mit Mensch und Tier wieder. Dem ganzen Team ein super Lob weiter so.

Kompetente und freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maja Rühling Tierärztin

Meine Tochter war mit unserem jack Russel bezüglich einer Augen Untersuchung dort, es würde ohne nachfragen eine flurescinprobe, pro Auge man staune 10.90€ , durchgeführt. Zusätzlich kommt natürlich die eingehende Untersuchung für 16.30€ plus die Tropfen um die es ja eigentlich nur ging 20.60€. Solche machenschaften hab ich in dieser Praxis noch nicht erlebt. Bin sehr unzufrieden. Frau Dr.rühling ist ganz anderes da wird man über jeden Schritt bzw.kosten vor der Durchführung in Kenntnis gesetzt

Dr. med. vet. Maja Rühling

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihren Kommentar. Bei einer ausgeprägten Konjunktivitis ist es unsere tierärztliche Pflicht, eine Hornhautverletzung auszuschliessen, bevor der Hund mit kortisonhaltigen Augentropfen behandelt wird, da andernfalls schwere Nebenwirkungen möglich sind.
Bezüglich der Preise sind wir - wie alle Tierärzte - an die Gebührenordnung für Tierärzte (kurz GOT) gebunden.

Rechnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maja Rühling Tierärztin

Seit vielen Jahren bringe ich meine Katzen hier zur Behandlung. Schön ist, dass man auf Termin kommen kann und kaum Wartezeiten hat. Das ist für meine Katzen und mich super, denn die Aufregung beim Tierarzt ist ja immer sehr groß. Ist es mal dringend, dann kann man selbstverständlich sofort kommen. Auch dann ist keine lange Wartezeit nötig. Die Beratung ist ausführlich und die Beahndlung sehr einfühlsam. Das gesamte Team ist sehr freundlich zu Mensch und Tier. Frau Dr. Meyer-Rühling zeigt immer Verständnis für die Sorgen um seinen Liebling und ist sehr mitfühlend. Auch alle anderen finden tröstende Worte, wenn es leider mal nötig ist. Den Tieren wird hier ein würdevoller Abschied bereitet in einem seperaten Raum.
Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Seit vielen Jahren super zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maja Rühling Tierärztin

Meine Ratten wurden dort erfolgreich operiert, was bei solch kleinen Tieren bestimmt nicht einfach ist. Da die wenigsten Ratten von selbst einschlafen, mußte ich mehrere dort erlösen lassen. Auch das geschah sehr würdevoll. Ich fühle mich mit meinen Tieren in der Praxis bestens aufgehoben. Die Sprechstundenhilfen sind sehr nett. Nach einigen anderen Erfahrungen in Köln kann ich sagen, daß ich für meine Tiere die beste Ärztin gefunden habe.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maja Rühling Tierärztin

Frau Dr. Rühling hat es geschafft, dass meine Katze von ihrem Asthma und ihrer Arthrose soweit befreit wurde, dass sie Medikamentenfrei leben konnte. Nun wurde ihr nach 18 Jahren ein sehr würdevoller Abschied bereitet. Danke dafür.
In der Praxis muss man nie lange warten und wenn zuviel Unruhe ist werden die empfindlicheren Tiere auch mal in einen anderen Raum gestellt. Es wird alles ausführlich erklärt. Das gesamte Team ist sehr fürsorglich gegenüber Tier und Mensch. Nur zu empfehlen.

Kompetent und freundlich gegenüber Tier und Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maja Rühling Tierärztin

Diese Praxis ist das letzte. Man ruft an wegen einem Rezept und bekommt gesagt, dass man sein Tier einschläfern oder verrecken lassen soll... Und das in einem Ton, wo ich mich frage, wie asozial man eigentlich sein kann. Absolutes No-Go!

Sehr geehrter Kunde,
da wir bei schwerkranken Hunden nicht einfach Folgerezepte ausstellen, sondern den Hund ärztlich untersuchen müssen, bekamen Sie kein Rezept. Wir sehen dies als Verpflichtung gegenüber dem Tier an, es ist jedoch auch in den gesetzlichen Grundlagen verankert! Wer damit nicht einverstanden ist, wird von uns über mögliche Folgen aufgeklärt.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis. Team der Tierarztpraxis an den Poller Wiesen

Nur noch Kopfschütteln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maja Rühling Tierärztin

Das gesamte Team, ob Helferin oder Ärztin, arbeitet mit so viel Herz und Fachwissen, dass ich sie unbedingt weiterempfehlen möchte. Man bekommt ganz schnell einen Termin, der dann auch wirklich pünktlich stattfindet. Die Helferinnen sind immer sehr freundlich und kompetent. Frau Dr. Meyer-Rühling ist wirklich eine Top-Tierärztin mit viel Verständnis und Fachwissen. Sie gibt sich jedesmal sehr viel Mühe, ganz gleich mit welchem Problem man kommt und selbst in noch so schwierigen Fällen gibt sie nicht auf bis sie einem weiterhelfen kann (Mensch und Tier!).
Vielen Dank dafür und auch für die liebevolle, gelungene Heilung meines Hundes

Einfach Spitze !!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben