Praxis

Dr. med. Manfred Helfen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06131 6..... Nummer anzeigen
06131 61..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Manfred Helfen?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

89 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Orthopädisches Zentrum Mainz Orthopädie Am Brand Dr. med. Manfred Helfen und Markus Odendahl Andere

Ablehnung der Behandlung trotz seit Wochen ausgemachten Termin und starken Schmerzen seit Wochen, nur weil ich durch unvorhersehbaren starken Autoverkehr ca 17 min zu spät war und einen einfachen Weg von 80 km zu leisten habe. Das Wartezimmer war leer, keine weiteren Patienten zu sehen. Ich sehe das schon als Willkür und unterlassen Hilfeleistung. Der nächste mir angebotene Termin wäre erst im Juli aber so lange kann ich nicht mit meiner schmerzenden Hüfte warten. Ich bin mir nicht sicher ob der Arzt davon etwas mitbekommen hat, vielleicht nur die Anordnung der Arzthelferin!!!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Orthopädisches Zentrum Mainz Orthopädie Am Brand Dr. med. Manfred Helfen und Markus Odendahl

Diagnose und Behandlung sowie Freundlichkeit 1a !!! Allerdings versuche ich jetzt schon seit über 1 Woche -in meinem Urlaub- die Praxis zu erreichen. Leider ohne Erfolg!!! Ich würde um Rückruf gebeten, weswegen ich dachte, es sei eventuell wichtig. Leider hänge ich seit Tagen nur in der Warteschleife

Behandlung super, telefonische Erreichbarkeit katastrophal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädisches Zentrum Mainz Orthopädie Am Brand Dr. med. Manfred Helfen und Markus Odendahl

Ich war aufgrund von Schmerzen im Knie zu Ihm gekommen. Er konnte schnell und genau die Ursache ausfindig machen. Ich habe die richtigen Behandlungsmaßnahmen erhalten und daraufhin wurde meine Verletzung stetig besser. Sehr empfehlenswert, wenn man einen guten verlässlichen Arzt mit sehr guten Kenntnissen in seinem Gebiet sucht!

Gründlich und Genau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädisches Zentrum Mainz Orthopädie Am Brand Dr. med. Manfred Helfen und Markus Odendahl

Ich musste zwar fast 4 Wochen auf einen Termin warten, dieser verlief aber gut. In der Praxis relativ kurze Wartezeiten, nach einer Untersuchung wurde ich direkt geröntgt und es wurde ein Ultraschall der betroffenen Stelle gemacht - alles vor Ort und mit ebenfalls kurzen Wartezeiten. Herr Dr. Helfen war sehr freundlich & erklärte alles gut, gründlich und verständlich.

Gut und gründlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung

Standort: Orthopädisches Zentrum Mainz Orthopädie Am Brand Dr. med. Manfred Helfen und Markus Odendahl

Ich war zur Arthroskopie des Kniegelenks dort. Die OP ist sehr gut verlaufen. Sehr gute Organisation, sehr gut operiert-ohne Beschwerden danach und gute Aufklärung vor- und nach der OP.
Dr. Helfen ist wirklich zu empfehlen!
Note 1ohne Einschränkung.

Unbedingt zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädisches Zentrum Mainz Orthopädie Am Brand Dr. med. Manfred Helfen und Markus Odendahl

Nach einigen erfolglosen Versuchen bei verschiedenen Orthopäden stellte Dr. Helfen endlich die richtige Diagnose. 10 Jahre Schmerzen in der Schulter nach einem Unfall. Der Bizeps-Muskel war nahezu abgerissen und wurde neu fixiert (Dübel & Nähte).
Ich konnte den Arm 2 Tage nicht einsetzen. Am dritten Tag habe ich bereits wieder am Rechner sitzen können. War keinen Tag arbeitsunfähig und hatte nach einer Woche schon weniger Schmerzen als vor der Operation. Physio und ein wenig Eigenleistung sind notwendig aber ich bin happy. Herzlichen Dank! Good Job!

Phantastische Operation an der Schulter. Herzlichen Dank! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädisches Zentrum Mainz Orthopädie Am Brand Dr. med. Manfred Helfen und Markus Odendahl

Dr. Helfen untersuchte meine Schulter, nicht so ausführlich wie bei anderem Arzt (jetzt in Ruhestand) und diagnostizierte dann aufgrund der Röntgenaufnahme mein Problem.
Ich bekam ein Schmerzmittel verschrieben und eine Heilmittelverordnung für 6 Anwendungen.
Meine Anwendungen zeigten trotz häuslicher Übungen nur langsam Erfolg, letztlich waren die Schmerzen geblieben und die Bewegungsfreiheit ist weiter eingeschränkt.
Auf Nachfrage für eine neue Heilmittelverordnung teilte mir die Dame am Telefon mit, ich solle meine Übungen Zuhause weitermachen, es gäbe kein Rezept für mein Problem.
Es wäre sicher erfolgreicher, wenn ich meine Übungen unter Anleitung wiederholen könnte, um auf Korrekturen aufmerksam gemacht zu werden.
Jetzt muß ich einen neuen Orthopäden suchen, schade.

Enttäuschende Erfahrung nach den guten Bewertungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Orthopädisches Zentrum Mainz Orthopädie Am Brand Dr. med. Manfred Helfen und Markus Odendahl

Sehr kompetent, ich hatte Probleme mit dem Fuß und war bei mehreren Ärzten. Dr. Helfen wusste direkt was zu tun ist. Sehr nette Praxismitarbeiter! Nur weiter zu empfehlen!

Sehr guter Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten

Standort: Orthopädisches Zentrum Mainz Orthopädie Am Brand Dr. med. Manfred Helfen und Markus Odendahl

Herr Dr. Helfen ist ein guter Diagnostiker und konnte die Ursache meiner Problematik schnell erkennen. Die vorgeschlagene Therapie war zielorientiert und führte in einem angemessenen Zeitfenster zur Gesundung.

Guter Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Orthopädisches Zentrum Mainz Orthopädie Am Brand Dr. med. Manfred Helfen und Markus Odendahl

Ich bin nun schon seit mehreren Jahren bei Dr. Helfen in Behandlung und kann Ihn besten Gewissens weiterempfehlen! 2010/11 begab ich mich das erste Mal bei Ihm in Behandlung. Ich hatte eine schwere Schulterluxation und musste operiert werden. Nach der Op hatte ich fast meine vollen 100% der Beweglichkeit zurück und keinerlei Beschwerden! Heute im Jahr 2020 hatte ich wieder eine Schulter lux. Und fühle mich immernoch bestens aufgehoben.

Freundlicher Arzt und sehr kompetenter Orthopäde! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen