Manfred Johannsen, Urologe Berlin

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler

033397..... Nummer anzeigen

Priv.-Doz. Dr. med. Manfred Johannsen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

030 33..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

das ärztliche Fachgebiet der Urologie ist für Männer, Frauen und insbesondere auch für Kinder und Jug...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die Urologie untergliedert sich in zahlreiche Schwerpunktgebiete, die wir in unserer Privatpraxis am Standort Wandlitz im Landkreis Barnim/Brandenb...

Behandelte Erkrankungen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Bernauer Chaussee 2, Wandlitz

Privatpraxis für Urologie PD Dr.med. Manfred Johannsen und Dr.med. Antje Johannsen

Bernauer Chaussee 2, Wandlitz

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart. Wir freuen uns auf Sie!

Andere Leistungen

21 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Urologische Facharztpraxis PD Dr.med. Manfred Johannsen und Tobias Laux Andere

Zwei Ärzte und ein Team, das sich um seine Patienten kümmert, berät und hilft.
Ich hab in vergangenen Jahren einiges kennengelernt aber da war das Engagement und die Leistung eher unterdurchschnittlich, was mir ja auch Probleme bereitete. Seit ich diese Praxis besuche ist alles auf Spur. Wirklich empfehlenswert und gelegentliche Zeit über den Termin hinaus absolut verschmerzbar. Hier ist der Patient Mensch und wird wertgeschätzt und nicht nur abgerechnet.

Eine guter Arzt und eine gut organisierte Praxis. Relativ kurze Wartezeiten, dann gute Behandlung. Team war sehr hilfsbereit gegenüber älteren Patienten

kompetent, freundlich, zuverlässig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Dr. Johannsen kann ich jedem/jeder nur empfehlen. Er ist sehr freundlich aber auch dabei sachlich.
Klärt über pro und kontra gut auf und kümmerte sich sehr nach meiner OP um mich. Auch über
das ganze Team kann ich nur Gutes sagen!

Ein Glück, dass ich diesen Arzt aufgesucht habe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundliche Praxis und sehr vertrauensvoll

Freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Bin seit Sommer 2018 bei Dr. Johannsen in Behandlung und im zuge meiner Prostataerkrankung wurde mir dann im März diesen Jahres die Prostata entfernt. Jetzt bin ich in der Nachbehandlung und mir fallen einfach nur diese Worte ein: Dieser Arzt ist einfach gut.....

Ganz toll!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich war spontan in der Praxis wg. einer Blasenentzuendung und konnte nach kurzer Wartezeit mit dem Arzt sprechen. Ich fuehlte much kompetent und freundlich behandelt.
Mein Problem ist die telefonische Unerreichbarkeit der Praxis. Stets laeuft der AB, selbst zur Oeffnungszeit um 9.15 h wird angegeben man rufe aussserhalb der. Sptechzeiten an. So kann ich mich nicht auf telefonischem Wege nach dem Laborergebnus erkundigen.

Sehr geehrte Patientin/Patient,
es ist richtig, dass wir auch während der Öffnungszeiten gelegentlich schwer telefonisch zu erreichen sind. Dies liegt auch daran, dass wir selbst viel telefonieren, z.B. um Termine für Überweisungen für die Patienten zu organisieren, anstatt es ihnen selbst zu überlassen. Aufgrund des neuen Datenschutzgesetzes dürfen wir jedoch Befunde nicht mehr telefonisch mitteilen! Dies gilt generell auch für den Austausch von Befunden über das Internet. Dafür bitten wir um Verständnis und bieten an, dass Sie den Rückruf-Service auf unserer Webseite nutzen, wir rufen Sie dann so bald wie möglich zurück. Noch ein Hinweis: es gibt in der Altstadt Spandau 3 Parkhäuser in unmittelbarer Nähe der Praxis, auf die wir in unserer Webseite hinweisen. Ihr Praxisteam

Telefonisch nur ueber AB zu erreichen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Dr. Johannsen hat mich vor schlimmeren bewahrt. Und mir eine längere Behandlung erspart, als ich hatte. Dr.johannsen hatte die Ursache meiner beschwerden schnell entdeckt und mir sofort ein Op Termin im Krankenhaus besorgt. Ich wollte es nicht wahr haben. Ich musste der Praxis meine Nummer hinterlassen weil er sicher gehen wollte das ich mich auch bei Ihnen melde. Und seit 2013 werde ich regelmäßig kontrolliert um sicher zu gehen. Es geht mir gut. DANKE.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Ich habe bis Dato rund ein Dutzend Urologen gehabt. Dr. Johannsen zählt für mich mit zu den besten. Er kann zuhören, nimmt den Patienten ernst, kommt nicht mit Igelkeistungen ,Untersucht und Informiert den Patienten ruhig und Umfangreich. Ich war bei ihm auf Empfehlung um eine Zweitmeinung zu erhalten. Obwohl ich Kassenpatient bin nahm er sich Zeit, Untersuchte genau und gab eine Fachgerechte Beurteilung ab. Ein Empfehlung die ich nicht bereut habe.

Ein Arzt dem man sich bedingungslos anvertrauen kann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Hr. Dr. Johannsen hat mich während meiner Schwangerschaft urologisch betreut und ich war sehr zufrieden!

Kompetenter und liebevoller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Der Arzt ist Theoretiker, eben jung und wenig Praxis. Er versucht mit neuen Medikamente zu behandeln und missachtet die Herstelleranweisung.

Priv.-Doz. Dr. med. Manfred Johannsen

Sehr geehrter Patient, ich bedanke mich, dass Sie mich nach 18 Jahren in der Urologie noch als "jung" bezeichnen. Herstellerangaben von Arzneimitteln werden in unserer Praxis nicht "missachtet". Es kann jedoch sein, insbesondere bei lebensbedrohlichen Erkrankungen und wenn Patienten weitere zur Verfügung stehende Behandlungsoptionen ablehnen, dass der Arzt gezwungen ist, ein Medikament trotz Nebenwirkungen in geringerer Dosis zu verabreichen. Dies geschieht dann kalkuliert und in der Absicht, dem Patienten zu helfen.

Behandlung abgebrochen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Wir decken in unserer modernen Fachpraxis für Urologie das gesamte Spektrum ab und können damit Patientinnen und Patienten in jedem Alter engmaschi...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In unserer urologischen Privatpraxis am Standort Wandlitz sollen Sie sich individuell gut aufgehoben fühlen. Das gilt für Ihr gesundheitliches Anli...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In der Praxis arbeiten wir als Behandler-Team zusammen. Sie können auf Wunsch von einer Ärztin oder einem Arzt behandelt werden. Freundlichkeit und...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Im Folgenden darf ich Ihnen einen schnellen Einblick in meine Qualifikation als Facharzt für Urologie und meine vielfältigen Tätigkeitsgebiete gebe...

Behandelte Erkrankungen