Dr. med. Manfred Schröder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Manfred Schröder?

Standort: Facharztzentrum Waldweg 11 Dres. Michael Trautmann Sebastian Lässig Steffen Schiele u.w. Andere

Lange Wartezeit trotz Termin (ca. 1h).
Herr Schröder ist auf den ersten Eindruck vielleicht kein Sympathieträger, aber ich habe mich bei ihm gut aufgehoben gefühlt.
Er hat mich gründlich untersucht, viele Fragen gestellt und mir am Ende viel erklärt, woran es liegen kann und was demnach die ersten Behandlungsansätze wären.
Wenn ich jetzt mit der von ihm beschriebenen Behandlung Erfolge erziele bin ich zufrieden.

Ich kam als Notfallpatientin, musste nur 2 Tage auf Termin warten. Herr Dr. Schröder untersuchte sehr gründlich und achtsam, erklärte mir ausführlich Röntgenbilder und Befund und auch die Behandlung war nach gründlicher Aufklärung sehr gut, alle Fragen geklärt. Da er direkt während der Untersuchung den Befund diktiert, mag er keine Zwischenfragen währenddessen und kann da auch mal ungehalten sein. Wenn man das weiß - kein Problem! Danke, Herr Dr. Schröder für diese gute Behandlung auf Augenhöhe!

richtig richtig gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Hausarzt schickte mich in die Gemeinschaftspraxis, meine Rippen waren verschoben, dadurch konnte ich mich kaum bewegen. Ich kam auf die Schnelle zu Herrn Schröder. Er sollte mich wieder ins Lot bringen. Ich erzählte ihm, wo ich Schmerzen hatte und wodurch das kam, da hielt er mir einen Vortrag, dass ich ein Magenband bräuchte, damit das nicht mehr passiert und mein Leben wird durch ein Magenband verlängert. Dazu habe ich natürlich meine Meinung geäußert, die wollte er aber nicht hören. Anscheinend verdient Herr Schröder mit an einer Magenverkleinerung. Er fragte nach meinem Beruf, ich sagte, ich bin Erzieherin, er sagte zu der Frau am PC, sie ist ohne Beruf. Herr Schröder habe ich als einen sehr unangenehmen Menschen wahrgenommen, der es nicht leiden kann, dass ich als übergewichtiger Mensch eine Meinung habe und diese auch äußere. Er hat mich von oben herab behandelt. Seine osteopathischen Versuche blieben erfolglos. Ich sollte mich auf eine Liege legen, worauf das Papier noch vom vorherigem Patienten lag, was ich natürlich nicht getan habe, da war seine Laune richtig in den Keller gerutscht. Nach Papierwechsel hat er versucht mich wieder ins Lot zu bekommen, aber es ist ihm einfach nicht gelungen. Ich kann diesen Arzt nicht weiterempfehlen.

Er wollte mir ein Magenband verordnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach fast 2 Stunden Wartezeit für einen Termin von ca 10 Minuten. Dr. Schröder war nur damit beschäftigt zu dokumentieren und hat mich keinen einzigen Satz zu Ende sprechen lassen, ich wurde andauernd unterbrochen und belehrt. Es war mir nicht möglich meine Vorgeschichte zu berichten, da er mich immer wieder abwürgte. Ich kam mit einer Überweisung von einem anderen Arzt, trotzdem warf er mir vor, dass er dafür nicht zuständig wäre. Hat mich dann völlig ohne Einfühlungsvermögen untersucht und mich mit einem KG-Rezept für Verspannungen abgespeist - ich war wegen starkem Schwindel da, für den er sich nicht interessiert hat. Selten einen so unfreundlichen, uninteressierten und wenig hilfreichen Arzt besucht. Absolut nicht empfehlenswert!

Absolut nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

2,5 Stunden Wartezeit.. für 8 min Arzttermin

Befunde ohne Röntgen... Lachhaft

War nur mit dem Arztbericht beschäftigt zu schreiben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Knappe Untersuchung wegen extrem starker ausstrahler Rückenschmerzen - eine Diagnose wurde nicht mitgeteilt. Es wurde ein leichtes Schmerzmittel verschrieben, das nicht anschlug.

Nachdem einige Tage später die Schmerzen unerträglich wurden, wurde meine Bitte um Krankengymnastik abgelehnt. Nächster Termin trotz Akutschmerzen 10 Tage später.

In der Notaufnahme im KKH am Wochenende herrscht absolutes Unverständnis, warum keine KG verordnet wurde.

Diagnose: Akuter Bandscheibenvorfall

Keine Krankengymnastik trotz akuter Schmerzen - unverständlich für andere Ärzte • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Die Ursachen meiner Schmerzen wurden sehr gründlich mit vielen Nachfragen geklärt!
Dabei war Dr. Schröder sehr aufmerksam und zugewandt, und hat sich entsprechend viel Zeit genommen, mit mir seine Überlegungen zu besprechen.
Mein Eindruck bestätigt meine Erfahrungen, die vor 5 Jahren bereits in der Sprechstunde bei Dr. Schröder gesammelt habe.

Sehr gründliche Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

War mehrmals bei Dr. Schröder. Er nahm meine Beschwerden nicht ernst u. schickte mich mit Allgemeinplätzen weg. Keine Hilfe. Meine Argumente wischte er mit unfreundlichen Bemerkungen vom Tisch u. es kam keine Lösung zustande. Verließ die Praxis mit mit den gleichen Schmerzen mit denen ich gekommen war. Keine Empfehlung.

Sehr unfreundlich u. abwertend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unfreundlicher Arzt der mehr mit diktieren der Daten beschäftigt ist als mit einem vernünftigen Patienten Arzt Gespröch.Arztbrief wird auch gleich vor einem diktiert.
Man konnte kein Satz zuende sprechen ohne das dieser gleich diktiert wurde.
Völlig unpersönlich und herablassen.
Nie wieder
Kein Behandlungsvorschlag nur hochdosiert Schmerzmittelgabe.
Traurig

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mit meinem akuten Bandscheibenvorfall schnell einen Termin bekommen (innerhalb 2 Tage), musste erwartungsgemäß lange in der Praxis warten. Herr Schröder hat ein Röntgen machen lassen und mich dann zum MRT überwiesen. Daraufhin habe ich schnell einen weiteren Termin bekommen und mir wurde Krankengymn. verschrieben. Herr Schröder hat sich Zeit genommen, mir die Röntgen-Bilder und MRT-Bilder zu erklären.

Erfahrener Orthopäde, schöne Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert