Dr. Kaden

Individuelle Hormontherapie
4D-Ultraschall
Baby-Fernsehen

Liebe Patientin,

ich begrüße Sie herzlich auf meiner Jameda-Seite! Hier erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus in meiner Praxis in Anspruch nehmen können. Möchten Sie mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen.

Ihre Dr. med. Claudia Kaden

Dr. med. Claudia Kaden studierte Humanmedizin in Heidelberg und Mannheim. Die Weiterbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe absolvierte sie am Universitätsklinikum Mannheim, wo sie zuletzt als Funktionsoberärztin tätig war. In dieser Zeit entwickelte sie ein neues Konzept für die studentische Ausbildung und erhielt dafür mit ihrem Fachbereich mehrere Auszeichnungen für exzellente Lehre in Gynäkologie und Geburtshilfe. Nach ihrem Wechsel an das Krankenhaus Weinheim bildete sie sich zur Brust-Operateurin fort und war als Oberärztin wesentlich am Aufbau des zertifizierten Brustzentrums beteiligt. Im Sommer 2014 ließ sie sich in der Praxisgemeinschaft "P57 – Privatärzte Mannheim" nieder. Frau Dr. Kaden lebt mit Ihrer Familie in Mannheim.

• Krebsvorsorge und -nachsorge

Je früher eine Krebserkrankung erkannt wird, desto besser ist sie zu behandeln. Eine jährliche Früherkennungsuntersuchung wird daher ab dem 20. Lebensjahr empfohlen. Zur Krebs-Früherkennung biete ich in meiner Praxis alle gängigen Untersuchungen an.

Nach der Akuttherapie einer Krebserkrankung ist eine regelmäßige Nachsorge wichtig, um rasch wieder auf die Beine zu kommen. Dabei begleiten wir Sie.

• Anti-Aging und individuelle Hormonsprechstunde

In den Wechseljahren lässt oft die Leistungsfähigkeit nach. Gewichtszunahme, Hautveränderungen oder depressive Verstimmungen treten häufig auf. Ich ermittle, was Ihr Körper in dieser Situation benötigt, damit Sie sich wieder vital und leistungsfähig fühlen.

• Schwangerschaftsbetreuung

Ich achte darauf, dass Ihre Schwangerschaft so gut wie möglich verläuft, überwache den Schwangerschaftsverlauf und unterstütze Sie bei allen wichtigen Entscheidungen. Dabei kommen moderne Untersuchungsverfahren zum Einsatz. So können Sie sich sicher fühlen und auf die Geburt Ihres Kindes freuen.

• Ultraschalldiagnostik (3D/4D-Ultraschall, Dopplersonographie)

• Teenagersprechstunde

• Brustsprechstunde

Die Philosophie der Privatärzte Mannheim

Dreizehn Ärzte verschiedener Fachrichtungen, Hand in Hand unter einem Dach: Das sind die Privatärzte Mannheim. Die Grundpfeiler unseres Handelns sind medizinische Kompetenz und Empathie. Eine partnerschaftliche Arzt-Patienten-Beziehung ist uns wichtig – wir behandeln Menschen, nicht Erkrankungen. Dabei gehen wir individuell auf Sie ein: Auf Ihre Gesundheit, Ihre Bedürfnisse und Ihre Erwartungen. Wir haben Zeit für Ihre Fragen.

07.09.2021

Einfach die beste!

Frau Dr. Kaden ist sehr kompetent und nimmt alle Anliegen sehr Ernst. Zudem ist sie sehr nahbar und sympathisch. Ich hatte früher große Angst vor dem Frauenarzt und diede hat mir Dr. Kafen mit ihrer aufgeweckten Art genommen. Chapeau!

27.11.2019 • Alter: 30 bis 50

TOP Service und eine Ärztin mit einem Weitblick auch über den Tellerrand

Ich bin aufgrund einer eher untypischen chronischen Behandlung seit über einem Jahr bei ihr. Sie ist eine sehr offene, den sinnvollen Maßnahmen unterstützende Ärztin, die auch über eine gute Portion Humor verfügt. Im Mittelpunkt steht bei ihr der gesamte Mensch. Und als Krönchen noch alles ohne Zeitdruck. Das kann ich absolut aus meiner Erfahrung bestätigen. Die Kommunikation und Erreichbarkeit ist optimal. Freundliches Personal in der Praxis. Termine gehen fix. Sie ist ein Paradebeispiel, wie Ärzte seien sollten. Auch die Praxisorganisation ist professionell.

12.04.2019

Tolle Ärztin

Vertrauen, Kompetenz und Freundlichkeit

06.09.2018 • privat versichert

sehr zu empfehlen

rundum top. Angefangen bei der Terminvereinbarung, Empfang Rezeption, Wartezeit, Freundlichkeit Ärztin und Personal, Kompetenz Ärztin, Organisation.

Man nimmt sich Zeit für den Menschen und ist nicht nur eine Abrechnungsnummer.

18.04.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenz gepaart mit Menschlichkeit

Normalerweise kann ich mich überhaupt nicht kurz fassen, aber Frau Dr. Kaden kann man mit nur wenigen Worten beschreiben: fachlich absolut kompetent, menschlich durch und durch sympathisch, sie hört zu, nimmt sich Zeit, man merkt, ihr Beruf macht ihr Spaß und ihre Patientinnen liegen ihr am Herzen, sie ist Mensch, nicht Gott in Weiß und sie hat einen tollen Humor. Chemie war in der Schule nie mein Ding, aber hier stimmt sie! Noch nie zuvor hatte ich beim Frauenarzt so viel zu lachen! Meine Suche (zumindest die, nach dem perfekten Gynäkologen) hat ein Ende!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung06.02.2020

Dr. med. Claudia Kaden bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall