Dr. med. Tillmann Heifer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tillmann Heifer?

Standort: Praxis Kardiologie Mannheim Dres. Tillmann Heifer Bernd Schernus Udo Loster u.w. Andere

Kaum Termine möglich. 4 Monaten Wartezeit. Und dann kurzfristige Absage des Arztes und Verschiebung um einen weiteren Monat. Meine Verblüffung, wurde mit einer pampigen Antwort erwidert, dass es sonst frühestens erst im Juli ginge. Ärgerlich: beruflich viel umzuplanen gewesen, vor gerade einer Woche schon mal mit dem Arzt telefoniert aber "überhaupt nichts zu machen" gewesen, und nun sowas. Vorgehen und Ton kann man sich wohl leisten, wie es scheint.

Ein Halbgott in weiß, ein Kardiologe der `´alten Schule`´ der nach Schema F behandelt.
Hinterfrägt der Patient dessen vorgeschlagene Behandlungsmethode oder frägt er gar nach Alternativen , ist er bei dem Arzt unten durch und bekommt nur noch als barsche Antwort: ‚Ich habe ihnen alles erklärt, jetzt müssen sie entscheiden, das war´s für heute`.
Eine Behandlung auf Augenhöhe mit dem Patienten findet nicht statt.

Ein Egozentriker par excellence. Dieses Verhalten wollte ich nicht weiter hinnehmen und bin zu einem anderen Arzt in der gleichen Praxis zur Weiterbehandlung gewechselt, was am Ego des Herrn Heifer gekratzt hat, was er mich später auch spüren ließ.

Meine später akut behandlungsbedürftige Erkrankung handelte Herr Heifer, mangels Anwesenheit eines anderen Arztes, mit der minimalsten Therapie ab. Auf Nachfrage gab es die Antwort: das habe ich ihnen schon 2 mal erklärt, ich wiederhole mich nicht noch einmal.

Ich kann Herrn Dr. Heifer als Kardiologen nicht empfehlen.

Zeitsparender Praxisablauf, professionelle technische Ausstattung, sehr kompetenter Arzt, erfahrenes Personal, Wartezeit relativ kurz, Parksituation bescheiden, aber was will man inmitten eines Ballungsgebietes verlangen... An erster Stelle steht ja schließlich die Kompetenz des Arztes und das Ergebnis.

Sehr kompetente Facharztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin schon lange bei Dr. Heifer in Behandlung. Werde aber den Arzt wechseln weil ich einfach unzufrieden bin. Unter seinen Mitarbeiterinnen sind einige ganz schön frech und gemein. Habe drei Tage angerufen und immer war das frei Zeichen und dann sofort besetzt, oder es kam zwischen durch die Ansage von dem Tonband. Ich musste endlich Persönlich hinfahren damit ich einen Termin bekomme. Man wird dort behandelt nicht wie ein Patient der Probleme mit dem Herzen hat. Sowas habe ich noch von keiner Praxis erlebt. Auch Dr. Heifer ist genervt wenn man was nicht verstanden hat(durch die Maske kommt das vor dass man schlecht versteht).Ich muss mir das ganze nicht geben und suche mir einen Kardiologen der mich als Mensch behandelt und wo auch die Mitarbeiterinnen die Patienten wie Patienten behandeln.

Dem Arzt und den Mitarbeiter gebe ich keinen Stern. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Kardiologie auf hohem Niveau hier ist man mit seinen gesundheitlichen Problemen gut aufgehoben. Sehr kompetent

Kardiologe mit Leib und Seele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin zum ersten mal da und weis jetzt schon das ich nie wieder mich hier einen termin hole. Ich warte seit 2 stunden im warte zimmer und alls ich gefragt habe ob das normal ist das man so lange warten muss haben die 2 damen am Empfang mich ausgelacht wirklich arrogant und unseriös. Bin sehr freundlich gewesen und habe dan gesagt das ich aber einen Termin habe und schon 2 Stunden über meinen eigentlichen Termin gewartet habe. Sehr sehr arrogante und eingebildete Leute hier nie wieder komme ich

Katastrophe allgemein sehr sehr arroganter empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Dr. Heifer und schätze ihn als fachkundigen Arzt, aber auch als Person. Leider hat sich die Patientenfreundlichkeit der Praxis über die Jahre zunehmend verschlechtert. Das betrifft Terminvergabe und sehr lange Wartezeiten, schwer nachvollziehbare Abläufe innerhalb der Praxis und nicht zuletzt eine miserable telefonische Erreichbarkeit für Kassenpatienten.

Guter Arzt, aber Praxisabläufe inzwischen schwer erträglich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz Termin 2 Stunden im Wartezimmer gewesen mit akutem Herzrasen.
Nie wieder

Zu lange Wartezeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung des Arztes war bisher durchaus mit gut zu bewerten ! Leider ist das Team so arrogant gezogen das selbst ein Patient der nicht zum ersten mal zur Untersuchung kommt schlicht und ergreifend abgefertigt wird. Ohne beim Arzt nachzufragen wird man wieder weggeschickt ! Es werden Termine einfach abgesagt ohne den Patienten zu Informieren! Dieses Verhalten kann sicher nicht im Sinne des Patienten und seines Anliegens sein! Der Umstand im heutigen Arbeitsleben einen Arzttermin wahrnehmen zu können ist gerade nicht unerheblich !

Unfassbarer Umgang mit dem Patienten! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kam mit dem Verdacht auf ein Loch in der Vorhofswand zu Dr. Heifer. Nach der Untersuchung hieß es dass alles in Ordnung ist. Jahre später hatte ich einen Schlaganfall.
Ursache: Loch in der Vorhofswand. Bei der Weiterbehandlung habe ich ihm keinen Vorwurf gemacht sondern lediglich nachgefragt ob man das im
Ultraschall nicht sehen kann. Daraufhin hat er jegliche Fassung verloren und ist wirklich sehr ungehalten geworden ich könne ihm nichts vorwerfen. Er war sehr beleidigend zu uns.

Schlampig untersucht, unprofessionell und arrogant ohne Ende • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben