Dr. med. Ibrahim Alan

Arzt, Urologe

Steubenstr. 4468163 Mannheim
jameda Profil Karte Dr. med. Ibrahim Alan

Leistungsübersicht

Vorsorge- und FrüherkennungsuntersuchungNachsorge urologischer TumorkrankheitenAmbulante OperationenErektile DysfunktionMännergesundheitAnti-Aging-MedizinGeschlechtskrankheitenUnerfüllter KinderwunschAbklärung von ZeugungsunfähigkeitBehandlung von Harninkontinenz

• Medikamentöse Tumortherapie

• Andrologie

• Röntgendiagnostik

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Ibrahim Alan und ich bin in der Steubenstr. 44, 68163 Mannheim zusammen mit Dr. med. Svea Leendertz als Urologe tätig.

Die Urologische Praxis Mannheim versorgt Sie mit medizinischen Leistungen im gesamten Spektrum der Urologie - und das seit über 30 Jahren. Wir sind ein erfahrenes Team und arbeiten mit einer umfangreichen apparativen Ausstattung. Unser Ziel ist es, Ihre Gesundheitsstörungen in möglichst kurzer Zeit zu diagnostizieren und zu behandeln, damit Sie sobald wie möglich wieder fit für den Alltag sind.

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über unsere Vorsorge- und Früherkennungsuntersuchungen, unsere Nachsorgeuntersuchungen und sämtliche Therapien, die Sie bei uns in Anspruch nehmen dürfen.

Falls Sie meine Sprechstunde besuchen möchten, oder eine Frage haben, stehen wir Ihnen zu unseren Sprechzeiten gerne telefonisch zur Verfügung.

Ihr Dr. med. Ibrahim Alan

1995Beginn des Medizinstudiums in Heidelberg und ab 1997 in Mannheim
2001Staatsexamen
2002 bis 2004Arzt im Praktikum und Assistenzarzt in der Allgemeinchirurgie im Kreiskrankenhaus Sinsheim (CA Dr. Maxeiner) und Heliosklinik in Breisach
2004 bis 2008Assistenzarzt in der urologischen Klinik Fürst Stirum Klinik Bruchsal(CA Dr. Weymann)
2008 bis 2010Facharzt für Urologie in der urologischen Klinik, Fürst Stirum Klinik Bruchsal (CA Prof. Bross)
2010Zusatzqualifikation Männergesundheit cmi
2011Facharzt für Urologie in der urologischen Klinik, St. Vincentius Krankenhaus Speyer (CA Prof Haupt)
2011 bis 2013Facharzt für Urologie in der urologischen Klinik im Diakonissen Krankenhaus Mannheim (CA Priv. Doz. Tschada)
2012Zusatzqualifikation medikamentöse Tumortherapie
2013Niederlassung in Mannheim- Neckarau als Nachfolger von Dr. Rabold
Zusatzqualifikation Andrologie
2014Promotion

Über Dr. med. Ibrahim Alan

Mitglied in Fachgesellschaften

• Deutsche Gesellschaft für Urologie e.V.
  • Deutsche Gesellschaft für Andrologie e.V.
  • Deutsche Gesellschaft für Mann und Gesundheit e.V.
  • Deutsche Kontinenz Gesellschaft e.V.
  • Bund niedergelassener Urologen Mannheim e.V. (BNU Mannheim)
  • Zentrum für urologische Tumorerkrankungen Mannheim (ZUT Mannheim)
  • Arbeitsgemeinschaft für urologische Onkologie (AUO) in der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG)

Urologische Praxis Mannheim-Niederfeld

Ich biete natürlich ein umfassendes Leistungsspektrum an, widme mich in meiner urologischen Praxis in der Steubenstr. 44 aber besonders häufig der urologischen Vorsorgeuntersuchung, der Andrologie und der Männergesundheit,  der Nachsorgeuntersuchung bei urologischen Tumorerkrankungen inc. der Medikamentösen Tumortherapie und Chemotherapie. Sie möchten mehr erfahren? Nutzen Sie jameda, um meine Praxis kennen zu lernen. Patienten sagen immer wieder, dass ich freundlich bin, sehr gut aufkläre und gut behandle. In der Urologischen Praxis Mannheim sind Sie mit Ihren Fragen und Anliegen willkommen.

• Urologie

• Sonographie

• Weitere Schwerpunkte

• Urologie

• Andrologie (Abklärung der Zeugungsfähigkeit)
      • Medikamentöse Tumortherapie, Chemotherapie
      • Männergesundheit cmi,
      • Abklärung und Therapie von hormonellen Ströngen, erektiler Dysfunktion
      • ambulante Operationen (skalpellose Vasektomie/Sterilisationseingriff, Zirkumzisionen, Skrotaleingriffe)
      • Abklärung und Therapie von Blasenschwäche/ Harninkontinenz

• fachspezifisches Röntgen
      • spezielle Laborleistungen
      • Stoßwellenlithotripsie (ESWL) bei Harnsteinen
      • ambulante Operationen
      • Konsiliararzt im Diakonissen Krankenhaus Mannheim (Stationäre Operationen,Harnröhren-Eingriffe,  TUR-Blase, TUR-Prostata, eindoskopische Steinentfernungen/URS, PCNL, Skrotaleingriffe)

Urologische Praxis Mannheim

Auf dieser Seite finden Sie interessante Informationen über die Vorsorge- und Früherkennungsuntersuchungen, Nachsorgeuntersuchungen und viele weitere Behandlungen, die wir in unserer Mannheimer Praxis durchführen. Wir nutzen beispielsweise den Ultraschall und die Labordiagnostik, um Befunde zu erheben. Natürlich erklären wir Ihnen, was Ihre Diagnose genau für Sie bedeutet, und welche Therapiemöglichkeiten es gibt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Urologischen Praxis Mannheim!

• Vorsorge- und Früherkennungsuntersuchungen bei Männern und Frauen

• Nachsorgeuntersuchungen bei urologischen Tumorkrankheiten

• Ambulante Operationen

• Erektile Dysfunktion (Potenzstörung), Männergesundheit, Anti-Aging-Medizin

• Vorsorge- und Früherkennungsuntersuchungen bei Männern und Frauen

• Männer: Ultraschalluntersuchung einschließlich transrektaler Sonographie (Nieren, Harnblase, Prostata, Hoden)
      • Frauen: Ultraschalluntersuchung (Nieren, Harnblase)
      • Mikroskopische und bakteriologische Urinuntersuchung, bladder check

• Varikozelensklerosierung (Krampfaderverödung)
      • Harnleiterschienen­-Einlage, -­Wechsel und –Entfernung
      • ESWL-­Therapie der Nierensteine
    • Erektile Dysfunktion (Potenzstörung), Männergesundheit, Anti-Aging-Medizin

• Diagnostik und Behandlung von Erektionsstörung, Libidoverlust, Ejakulationsstörung etc.
      • Abklärung und Behandlung vom Testosteron-Mangel

Erektile Dysfunktion (ED) bedeutet, dass ein Mann in mehr als zwei Dritteln der Fälle keine Erektion bekommen oder aufrecht erhalten kann, die für einen Geschlechtsverkehr ausreicht. Der Penis wird nicht hart genug oder erschlafft vorzeitig. Diese Probleme bestehen über mindestens sechs Monate. Wenn es also hin und wieder einmal im Bett „nicht klappt“, kann man noch lange nicht von einer behandlungsbedürftigen Erektionsstörung sprechen.

Mit zunehmendem Alter wird die erektile Dysfunktion häufiger. Laut einer Studie von der Universität Köln ist  unter den 40- bis 49-Jährigen knapp jeder zehnte Mann von der behandlungsbedürftigen Erektionsstörung betroffen. Unter den 60- bis 69- Jährigen hingegen kommt das Problem bereits bei jedem dritten Mann vor. Es wird vermutet, dass es eine große Dunkelziffer gibt und die tatsächlichen Zahlen viel höher liegen.

• Geschlechtskrankheiten

• Urin und Blutuntersuchung auf Chlamydien-, Mykoplasmeninfektionen, Gonorrhoe, Syphilis
      • HIV-Test
    • Unerfüllter Kinderwunsch, Abklärung von Zeugungsunfähigkeit (Infertilität)

• Ultraschall, Spermiogramm und Labordiagnostik

Ca. 2 Millionen Paare in Deutschland bleiben ungewollt kinderlos: Das sind etwa 20 % der Beziehungen, bei denen nach ein bis zwei Jahren ungeschütztem Geschlechtsverkehr keine Schwangerschaft eintritt.

Die Gründe für unerfüllten Kinderwunsch sind vielfältig und keineswegs immer bei der Frau zu finden. Die Ursache der Kinderlosigkeit liegt in etwa 30 % der Fälle beim Mann und in weiteren 30 % bei beiden Partnern. Häufig ist jedoch auch keine konkrete Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch zu finden. Die Fertilität (Zeugungsfähigkeit) ist bei beiden Geschlechtern um das 24. Lebensjahr am höchsten. Danach nimmt die Zeugungsfähigkeit kontinuierlich ab.

• Behandlung von Harninkontinenz (unwillkürlicher Urinverlust / Blasenschwäche)

• Ultraschall, Röntgendiagnostik und Zystokopie (Blasenspiegelung)

Die Harninkontinenz ist ein sehr verbreitetes Gesundheitsproblem, das bevorzugt bei Frauen im mittleren und höheren Lebensalter, aber auch bei jüngeren Menschen und Männern vorkommt. In Deutschland sind schätzungsweise etwa 6 - 8 Millionen Menschen von einer Harninkontinenz betroffen.

• Diagnostik und Behandlung von Nierensteinen

• Urinuntersuchung, Ultraschall, Röntgendiagnostik
    • Rezidivierende Harnwegsinfektionen

• Diagnose und Therapie des wiederkehrenden Harnwegsinfekts

Ein Harnwegsinfekt (BlasenentzündungZystitis) entsteht durch eine bakterielle Infektion der Harnwege, die zu einer Entzündung der Schleimhaut führt.

Nieren- und Harnwegsentzündungen stellen eine sehr häufige Infektionskrankheit dar. Von 100 Frauen weisen etwa 5 eine Harnwegsentzündung auf.

Urologische Praxis Mannheim

Dr. Alan gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

in Mannheim • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 30.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

gut behandelt-gut operiert-guter Arzt

in meiner Prostaa Behandlung in der Praxis wurde ich fachgerecht und kompetent beraten. Es stand danach eine OP im Diekonissen-Krtankenhaus an.Da. Dr. Alan dort Belegarzt ist wurde die OP von ihm durchgeführt. Nach der OP meinte der Chefarzt: " die OP wurde sehr gut durchgeführt und fachgerecht abgeschlossen ". Es war eine sehr gute Genesungszeit ohne Komplikationen. die ergänzende "Betreuung" vor Ort durch Dr. Alan der regelmässig im Krankenhaus zusätzlich nach mir schaute und mich weiter fachlich beraten hat war zusätzlich positiv zu bewerten. Ich war daher von meiner Entscheidung diese OP durch meinen Facharzt durchführen zu lassen positiv bestätigt worden. Ich gewann auch den Eindruck das Herr Dr. Alan ebenfalls im Krankenhaus als sehr kompetenter OP-Arzt angesehen und geschätzt wird.
Bewertung vom 12.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Schnelligkeit

Mein Vater ist seit langer Zeit bei Herrn Dr. Alan in Behandlung. Heutzutage findet man selten solch ärztliche Kompetenz. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit und handelt sehr schnell, sprich er lässt nichts anstehen. Wir können Dr. Alan mit gutem Gewissen weiterempfehlen, weil ein sehr großes Vertrauensverhältnis da ist.
Bewertung vom 31.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich und nett und macht einen kompetenten Eindruck

Dr. Alan vermittelt einen kompetenten und freundlichen Eindruck. Sein Praxispersonal ist fürsorglich und sehr hilfsbereit. Leider sind des öfteren längere Wartezeiten trotz vereinbartem Termin nicht selten.
Bewertung vom 11.07.2019

sehr netter und kompetenter Arzt

Ich habe von kurzem meine Untersuchung im Praxis von Doktor Alan abgeschlossen. Doktor Alan ist wirklich ein Arzt mit Leidenschaft zu seinem Beruf- sehr angenehme Art und sehr kompetent und menschlich , der nimmt Zeit für seine Patienten, kann in alle Ruhe alles besprechen und erklären Die Arzthelferinnen sind Top organisiert und gut aufeinander eingespielt. Somit für mich ein perfektes Team! Vielen Dank dafür.
Bewertung vom 05.06.2019

Sehr zu empfehlen

Würde wieder ihn als Arzt wählen
Bewertung vom 21.05.2019

Top-Arzt

Ich war mit allem sehr zufrieden. Herr Dr. Alan ist ein sehr kompetenter sowie sehr menschlicher Arzt. Ich werde nicht mehr so schnell den Urologen wechseln, da ich mich bei ihm gut aufgehoben fühle.
Bewertung vom 10.05.2019

Sehr kompetenter Arzt und Team

Sehr gut. Sehr freundliches Auftreten vom Arzt und Personal.
Bewertung vom 06.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

PSA-Wert-Bestimmung / Durchführung einer Biopsie

Dr.Alan nimmt sich bei kritischen Situation/Diagnosen viel Zeit mit seinen Patienten. Das ist im Praxisbetrieb nicht einfach für Ihn.
Bewertung vom 05.02.2019

Sehr zufrieden! Kompetentes, freundliches Team.

War heute in der Praxis von Dr. Alan und musste leider mit einer unerfreulichen Nachricht nach Hause.. nämlich mit der Diagnose einer gutartigen Vergrößerung meiner Prostata.. und das mit 42... Dr. Alan hat mir die Diagnose ruhig und schonend beigebracht und ausführlich erklärt, wie ich damit am besten umgehen soll. Vielen Dank dem Doc und seinem Team, das wirklich noch mit Herz und Verstand arbeitet..
Bewertung vom 09.11.2018

Durchweg empfehlenswert

Das Praxisteam ist gut organisiert und freundlich. Ich hatte bei Terminvergabe kaum Wartezeiten. Dr.Alan nimmt sich Zeit für seine Patienten, erklärt umfassend jeden Therapieschritt und alle medizinischen Hintergründe. Wirkt engagiert und kompetent. Bin sehr zufrieden und fühle mich sehr gut versorgt.
Bewertung vom 18.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hodentumor, innerhalb 3 Tagen Thema erledigt

Hallo, Herr Dr. Alan hatte bei mir während einer Routineuntersuchung einen Hodentumor entdeckt. Die Untersuchungen waren alle schmerzfrei. Er hat mir die Sachlage sehr offen und einfühlend erklärt und dann sehr schnell reagiert und für mich die Einweisung in das nächstgelegene Krankenhaus telefonisch organisert. Am nächsten Tag wurde ich bereits operiert und konnte am darauf folgenden Tag wieder nach Hause. Die OP ist jetzt 3 Wochen her. Alles hat sich normalisiert und ich habe keinerlei Beschwerden oder Einschränkungen. Ich bin 41 Jahre alt und hatte nicht damit gerechnet bei einer Routineuntersuchung so einen Befund zu bekommen. Heute weiß ich das zwischen 25 - 45 Jahren das Risiko für solche Erkrankungen sehr hoch ist. Ich bin froh das der Tumor rechtzeitig entdeckt wurde und so schnell gehandelt werden konnte. Ich kann nur jedem raten regelmäßig zur Vorsorge beim Urologen zu gehen (die Mädels gehen ja auch regelmässig zum Gynäkologen) um nicht aus Scham oder Angst später mit schlimmeren Folgen konfrontiert sein zu müssen. Ich will keine Angst schüren, mir ist nur wichtig aufzuzeigen das ein zu spät entdeckter Tumor und dessen Folgen in keinem Verhältniss zu dem Aufwand einer ca. 10 minütigen völlig schmerzfreien Routineuntersuchung stehen. Also Termin vereinbaren, checken lassen und weiter machen :-)
Bewertung vom 11.06.2018

Fachlich kompotenter netter Arzt

War mit der Behandlung sehr zufrieden und kann diesen Arzt nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 08.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles Super

Ich hab schon viele unterschiedliche Ärzte kennenlernen dürfen aber Dr. Alan ist mit abstand eine ausnahme! Er nimmt sich zeit und ist bemüht die Ursache zu erforschen. Keine Langen wartezeiten kommt schnell auf den Punkt: Die mitarbeiter sind alle super nett. Da können sich andere Praxen beispiel dran nehmen. Ihsan K.
Bewertung vom 05.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Einfach klasse!

Ob Glück oder nicht, ich habe sehr zeitnah einen Termin bekommen. Die Praxis ist groß und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Die Sprechstunde bei Herrn Dr. Alan war durch seine lockere Art von einer entspannten Atmosphäre geprägt. Hier und da einen Witz auf den Lippen, nimmt es doch die Nervosität vor einem Arztbesuch. Kann es jedem empfehlen und werde dort wieder hingehen!
Bewertung vom 20.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Patient

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt Sehr zu empfehlen !!!
Bewertung vom 08.02.2018
OHNE
NOTE

Kompetenter und netter Artzt

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Der Artzt und das Team waren alle sehr nett. Ich komme gerne wieder .
Bewertung vom 13.10.2017

Sehr kompetent und sehr nett.

Bin mit meinem 9 Jährigem Sohn zum Dr. Alan gefahren,weil er schmerzen hatte. Wir müssten überhaupt nicht lange warten. Der Arzt ist sehr nett gewesen, und hat sich viel Zeit genommen. Obwohl mein Sohn schon schlechte Erfahrung mit einem Urologe gemacht hat, zum Dr. Alan wird er jeder Zeit und ohne Angst gehen. Wirklich ein super Arzt.
Bewertung vom 02.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Patientenbetreuung auf höchstem Niveau

Sehr freundliche telefonische Terminvergabe, ebenso freundlich der Empfang und später die Mitarbeiterin im Labor. Dr. Alan hat sich sehr viel Zeit genommen mich eingehend untersucht und beraten. Das bin ich von anderen Praxen nicht gewohnt. Ich bin wirklich begeistert.
Bewertung vom 17.01.2017
OHNE
NOTE

Hab mich sehr wohl gefühlt :)

Dr. Alan ist sehr Kompetent er hat sich Zeit für mich genommen hab mich sehr wohl gefühlt kann ich nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 18.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super sympathisch, spontan einen (Notfall-)Termin bekommen

Über den Tag hinweg hatten sich bei mir starke Hodenschmerzen eingestellt, und da ich mich am Tag vorher verhoben hatte, vermutete ich eine Hernie. Habe nach der Schilderung der Situation noch am gleichen Tag spontan einen Termin bekommen. Dr. Alan ist ein sehr sympathischer, kompetenter Arzt, zu dem ich sofort einen super Draht hatte. Zum Glück stellte sich heraus, dass es sich "nur" um eine Nebenhodenentzündung handelte. Das verordnete Antibiotikum schlägt gut an, und die Sache dürfte bald vergessen sein.
Bewertung vom 23.06.2016

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Was soll ich sagen..... Ich bin sehr zufrieden
Bewertung vom 30.03.2016

Sehr zu empfehlen!

Sehr netter und kompetenter Arzt. Hat sich Zeit genommen, mich gründlich untersucht und nicht gleich ein Standardantibiotika verschrieben! Auch das Praxisteam ist sehr, sehr nett und zuvorkommend.
Bewertung vom 09.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, feinfühlig, gründlich, mutig

Man braucht mehr von solchen Ärzten. Dr. Alan ist einfach sehr gut in dem was er macht. Er hat mir sehr gut geholfen.
Bewertung vom 27.02.2016

Sehr guter Arzt, absolut empfehlenswert

Hier hatte ich gleich das gefühl, dass mein Problem ernst genommen wird. Dr Alan hat sich viel Zeit genommen und war sehr verständnisvoll und kompetent. Keine Fließbandabfertigung oder dass Gefühl, der Arzt nimmt das Problem nicht ernst. Absolut empfehlenswert, würde hier jederzeit wieder hingehen.
Bewertung vom 26.02.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden nach Erstbesuch

Freundlicher Empfang, kurze Wartezeit, kompetente Sprechstunde bei Dr. Alan. Fühlte mich sehr gut behandelt und informiert.
Bewertung vom 24.02.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt, erklärt und nimmt sich Zeit, sehr empfehlenswert

Der Arzt nimmt sich Zeit, man wird individuell beraten. Der Behandlungsplan wird besprochen, auch die Ergebnisse gut und anschaulich erklärt. Die Terminvergabe verlief problemlos und wird auch eingehalten.
Bewertung vom 21.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Urologe

Ich ging 2014 mit einer Schwellung am Hoden zu Herrn Dr. Alan. Nach eingehender Untersuchung war die Diagnose leider ein Hodentumor und man kann sich vorstellen, dass für mich erstmal eine Welt zusammen brach. Dr. Alan hat sich sehr einfühlsam um mich gekümmert und mir detailiert erklärt, dass diese Diagnose zwar sehr ernst zu nehmend ist aber dennoch eine der wenigen relativ gut behandelbaren Krebsarten darstellt. Mit seinen sehr guten Kontakten konnte er schon am nächsten Tag einen OP Termin im Diakonissen Krankenhaus für mich organisieren, wo ich ebenfalls hervorragend operiert und behandelt wurde. Die Behandlung hat Dr. Alan genau mit mir besprochen und mir die Vor- und Nachteile verschiedener Optionen dargelegt. Mein Eindruck war hier, dass er sich sehr intensiv mit den Behandlungsoptionen beschäftigt und auch aktuelle Studien kennt, was mir natürlich zudem ein sicheres Gefühl gab, bei ihm in guten Händen zu sein. Ich bin seitdem regelmässig zur Nachsorge bei ihm und fühle mich mit allen Bedenken und Fragen als Patient ernst genommen und kompetent beraten. Er findet immer aufbauende Worte und nimmt sich Zeit für die Untersuchungen und Gespräche. Die neuen Praxisräume in der Steubenstraße sind heller und weiträumiger als die alten und für mich noch besser erreichbar. Sein Team ist sehr freundlich und Termine bekommt man auch schnell. Wer also einen kompetenten und zudem menschlichen Urologen in Mannheim sucht, dem kann ich Dr. Alan nur empfehlen!
Bewertung vom 27.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Da geht Man(n) fast gerne zum Urologen

Nun gut, niemand geht gerne zum Arzt, und ich bin als vergleichsweise junger Mann mit dem doch sehr sensiblen Thema hierher gekommen, dass ein Kinderwunsch bislang unerfüllt geblieben ist. Echte Begeisterung darf also meinerseits sicherlich nicht erwartet werden, als ich dann meinen ersten Termin hatte. Jedoch möchte ich ausdrücklich festhalten, dass es Herrn Dr. Alan sowie seinem super freundlichen und immer mit einem Lächeln im Gesicht arbeitenden Team vom ersten Moment an gelingt, dass man sich als Patient in besten Händen und ernstgenommen fühlt. Als Patient kann man ohne Hemmnisse mit Herrn Dr. Alan reden, der sich wirklich auch bei vollen Wartezimmern Zeit nimmt, jede noch so blöde Frage verständlich beantwortet und das alles mit einer ungemein sympathischen Art und Weise tut. Es wird einem zu keiner Zeit etwas aufgezwungen, sondern man wird einfach einwandfrei untersucht, beraten und regelrecht durch das begleitet, womit man eben hier ist. Hier stimmt einfach das Verhältnis zwischen Arzt/Team und Patient, das ich eher als ein Gespräch zwischen gleichwertigen erwachsenen Personen empfinde und sehr schätze. Die sonstige Ausstattung und Organisation - angefangen von den tollen neuen Räumlichkeiten bis zur wirklich minimalen Wartezeit im Wartezimmer - der Praxis sind ohnehin ideal, weshalb ich darauf gar nicht eingehen möchte. Sollte nun also jemand meine Bewertung lesen und auf der Suche nach einem Facharzt sein, dann möchte ich einfach nur den Tipp geben, zu Herrn Dr. Alan zu gehen - man wird diesen Schritt nicht bereuen. Wer Fragen zu meiner Bewertung hat, darf diese gerne auch stellen. Wenn ich dazu komme, beantworte ich das sehr gerne.
Bewertung vom 23.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter Arzt, hat mir sehr geholfen, kann ich jeden empfehlen

Nach der umfassenden und ausgiebigen Untersuchung wurde eine Diagnose erstellt. Daraufhin hat mich Herr Alan umfassend beraten und einen Therapieplan erstellt. Meine Fragen wurden in für mich verständlicherweise beantwortet. Man hat nicht den Eindruck gehabt, dass Herr Alan unter Zeitdruck stand. Er hat sich sehr viel zeit genommen. Mit den mir verschrieben Medikamenten bin ich gut zurechtgekommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Endlich bin ich meine Beschwerden los. Ich kann Herrn Alan jeden empfehlen.
Bewertung vom 10.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Früherkennungs Kontrolle

Wurde sehr gut Empfangen. Der Doctor hat sich sehr viel Zeit genommen und und zugehört (was mittlerweile eigentlich nicht üblich ist bei Ärzten) ! Empfehlenswert.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.05.2018