Natalija Wagensommer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Phytotherapie, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Wagensommer

Aktuelle Information

Natalija Wagensommer • 06.09.2020
Meine Praxis darf trotz der Corona-Krise geöffnet bleiben. Alle vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen werden eingehalten. Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage.

Gontardstr. 5-768163 Mannheim

wiederkehrende Infekte
Schwangerschaft
Fruchtbarkeitsmassage
Frauen-Heilpraktikerin in Manhheim

Sie sind herzlich dazu eingeladen, sich hier bei jameda einen Überblick über mich und mein Therapie-Angebot zu verschaffen.

Menschen in Krisen und Krankheitsphasen beizustehen und zu Ihrer Genesung zu verhelfen ist mein Anliegen. Durch meine Therapie, Beratung und Begleitung sollen neben der Gesundung auch Ihre eigenen Selbstheilungskräfte gestärkt und Platz für ein Umdenken geschaffen werden.

Ihre Natalija Wagensommer

über mich

Von Beruf bin ich Heilpraktikerin, Krankenschwester auf einer chirurgischen Intensivstation und Dozentin an verschiedenen Heilpraktiker Schulen. Ich bin 1974 geboren, seit 25 Jahren verheiratet und habe einen Sohn und eine Tochter.

Meine Erfahrung aus 25 Jahren klinischer Tätigkeit, 15 Jahren als Heilpraktikerin und 10 Jahren als Therapeutin mit eigener Praxis, stelle ich Ihnen für Ihre individuelle Therapie & Beratung zur Verfügung. Seit 2012 habe ich das Stiftung Homöopathie Zertifikat (SHZ) und seit 2015 bin ich TFM (Therapeutische Frauen-Massage) zertifiziert. Regelmäßig nehme ich an Seminaren und Fortbildungen teil. Im Rahmen meiner Tätigkeit als Dozentin veranstalte ich auch immer wieder Seminare.

Um mich und meine Praxis & Methoden besser kennenzulernen, besteht die Möglichkeit eines kostenlosen Erstgesprächs. Hier können Sie sämtliche Fragen stellen, die Ihnen auf dem Herzen liegen. Gemeinsam finden wir heraus, ob und wie mein Behandlungsangebot, für Sie eine Lösung sein kann. Telefon: 0621 3187630 | E-Mail: praxis@wagensommer.de

Da ich oftmals gerade Patienten behandle, scheuen Sie sich bitte nicht, auf den Anrufbeantworter zu sprechen. Ich rufe zuverlässig zurück und berücksichtige Ihren Wunsch betreffend der möglichen Rückrufzeit.

Heilpraktikerin N. Wagensommer Mannheim

• Frauenheilkunde & TFM

Die Naturheilkunde bietet eine wichtige Hilfe, um ein besseres und natürliches Wohlbefinden erlangen und zu erhalten.

Vorrangig ist die sanfte Behandlung von Beschwerden und daneben geht es auch um Vorbeugung von Krankheiten und Störungen. Frauen unterstützend zur Seite zu stehen und durch alle Lebensphasen zu begleiten, ist mein Anliegen. Bei Ihrer Behandlung kombiniere ich Methoden aus dem Creative Healing, der therapeutischen Frauenmassage (TFM) nach Dr. Gowri Motha, der Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) und der klassischen Homöopathie.

Therapeutische Frauenmassage (TFM)

Je nach Beschwerdebild werden hier spezielle therapeutische Grifftechniken verwendet. Diese wirken regulierend auf das Gleichgewicht der Hormone und fördern die Anpassungsprozesse im Körper. Sie regen Durchblutung, Entgiftung und Lymphfluss an. Die körpereigenen Regulierungsvorgänge werden so unterstützt.
    Diese sanfte Massageform vereint Elemente aus der klassischen Massage, Reflexzonentherapie, Lymphdrainage, Akupressur und energetischen Impulsen.

• Kinder- Heilpraktikerin (Babys, Kleinkinder, Kinder und Jugendliche)

Die ganzheitliche Behandlung von Kindern liegt mir ganz besonders am Herzen. Für Sie und Ihr Kind nehme ich mir deswegen besonders viel Zeit. Hierzu versuche ich eine Atmosphäre zu schaffen in der man sich ohne Stress und Hektik, entspannt und gründlich besprechen kann. Dadurch soll eine genaue und vollständige Anamnese gelingen. Zu Eltern und Kindern eine vertrauensvolle Basis zu schaffen, ist mir besonders wichtig, da dies eine Grundlage jeder erfolgreichen Therapie ist.

Sollten anderen Therapeuten, beispielsweise Haus- oder Kinderarzt, zeitgleich behandeln, kann ich damit gewöhnlich gut arbeiten. Bitte klären Sie mich darüber auf, damit ich meine Therapie entsprechend anpassen kann.

• Klassische Homöopathie

Bereits in alten medizinischen Schriften von Hippokrates und Paracelsus wird das homöopathische Heilprinzip dargelegt. Von Samuel Hahnemann wurde es später systematisch weiterentwickelt und etabliert.

Um die Selbstheilungskräfte des Körpers, der Psyche und des Geistes anzuregen, ist die Homöopathie eine bewährte Behandlungsmethode. Nicht nur eine bestimmte Krankheit, sondern der Mensch in der Gesamtheit seines individuellen Beschwerdebilds, wird in der Homöopathie behandelt.

Naturheilpraxis N. Wagensommer | Heilpraktikerin

• Erstgespräch zum Kennenlernen

Sie sind herzlich eingeladen sich ein besseres Bild von mir zu machen. Sie können einfach mit mir telefonieren, mir eine E-Mail schreiben oder auch meine Praxis besuchen. Stellen Sie sämtliche Fragen, die Ihnen auf dem Herzen liegen. Gemeinsam besprechen wir, ob und wie mein Therapie-Angebot, für Sie eine Lösung sein kann. Dieses Gespräch ist für Sie kostenfrei, wenn der zeitliche Rahmen vertretbar bleibt.

• Alternative und Ganzheitliche Behandlung

Menschen in ihrer Gesamtheit zu erfassen, ist das Fundament meiner Therapie. Ihre spezifische Situation wird analysiert, um zur wahren Ursache Ihrer Beschwerden vorzudringen. Mit dieser ausführlichen Anamnese erstelle ich für Sie einen individuellen Therapieplan. All meine Kenntnisse als Heilpraktikerin und meine langjährige Erfahrung als Therapeutin stelle ich Ihnen hierfür zur Verfügung.

• Heilpraktikerin mit Erfahrung

Da ich besonders oft Kinder und Frauen in meiner Praxis habe, ist die Erfahrung hier natürlich auch besonders gegeben. Zu vielen Frauen-spezifischen Leiden und Kinder-typischen Beschwerden aber auch allgemeine Themen wie Ausschlag, Hautprobleme, Allergien & Neurodermitis, Angstzustände, Konzentrations-Schwierigkeiten, Schlafstörungen, seelische Beschwerden, Kopfschmerzen & Migräne, wiederkehrende Infekte oder chronische Schmerzen, habe ich viel Erfahrung.

Ebenso klappt gewöhnlich die Abrechnung mit Ihrer privaten Krankenkasse oder Zusatzversicherung gut, da dies eben schon oftmals mit den verschiedensten Versicherungen durchgeführt wurde.

• Endlich genug Zeit für Sie

Sie mögen keine "5-Minuten-Behandlung", richtig? Ich auch nicht. Es beginnt bei der Diagnose: Ihr erster Termin dauert bis zu zwei Stunden. Im Vorfeld benötigen Sie noch Zeit, um viele Informationen mitzuteilen. Ich benötige diese Zeit und all Ihre relevanten Daten um Sie kennenzulernen und den Dingen auf den Grund zu gehen. Zeit für eine Therapie, die etwas ändert.

Heilpraktikerin N. Wagensommer | Mannheim

06.04.2022

Professionelle Begleitung beim Kinderwunsch

Fungierte Fachkenntnisse zur Homöopathie und Frauenheilkunde, ausführlich Beratung und Empfehlungen von geeigneten Arzneimittel und von Untersuchungen zur Aufhebung der Beschwerden. Durch Einsetzung der therapeutischen Frauen-Massage wurden der Lymphyfluss verstärkt und die Durchblutungsstörungen zum größten Teil aufgehoben. Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich für Ihre Unterstützung bedanken. Mögen Sie auch weitere Patientinnen helfen und Ihr Wissen so freundlich zur Verfügung stellen

Kommentar von Frau Wagensommer am 04.06.2022

Vielen Dank für die Bewertung. Es freut mich wenn ich Ihnen weiter helfen könnte.

29.12.2021

Ich fühle mich gut beraten und verstanden

Anfangs war nur unser Kleiner in Behandlung aber inzuwischen gehen wir alle ab und an hin. Besonders gut finde ich, dass gut auf andere Behandler eingegangen wird und ergänzende Therapie angeboten wird. Ich fühle mich gut beraten und verstanden. Da ich werder üblich Medizin noch alternative Methoden pauschal favorisiere, sondern von Fall zu Fall entscheide, fühle ich mich hier besonders gut.

28.11.2021

Kompetente Beratung und Therapie

Wer einen ganzheitlichen Therapieansatz sucht, ist hier sehr gut aufgehoben. Nach einer OP hatte ich seit längerem Probleme, von denen ich dachte, ich müsste sie aushalten. Frau Wagensommer hat mir sehr gut erklärt, was sich in meinem Körper verändert hat, welche Mittel den Heilungsprozess unterstützen und die therapeutische Massagen waren (wunderbar) wirksam. Meine Beschwerden nehmen ab, ich fühle mich viel besser.

Kommentar von Frau Wagensommer am 14.02.2020

Lieben Dank für diese fabelhafte Empfehlung!

14.11.2021

Kompetente Heilpraktikerin

Frau Wagensommer hat sich von Anfang an sehr viel Zeit genommen und zu Beginn eine ausführliche Anamnese gemacht, um sich ein bestmögliches Bild machen zu können. Sie ist immer auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse eingegangen und hat viel Wert auf die Aufklärung bzgl der Beschwerden gelegt.

Ihre Behandlung hat den gewünschten Erfolg gebracht und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Die Erreichbarkeit, sowie Terminvergabe ist immer unkompliziert und schnell (per Mail) erfolgt.

12.11.2021

Schon viele Jahre meine Heilpraktikerin

Immer mal wieder brauche ich Ihre Hilfe und bin stets sehr zufrieden. Einen Termin bekomme ich meist recht schnell und auch telefonisch werde ich gut beraten. Danke Frau Wagensommer.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung14.06.2022