Ursula Reichert

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Ernährungsberatung, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Reichert

Mikroimmun Therapie: chron.Viruserkrank
Labordiagnostik
Klassische Homöopathie

Sehr geehrte Patienten,

packen Sie Ihre Probleme einmal auf neue Weise an!

Wie eng soll es gesundheitlich noch bei Ihnen werden, bis Sie sich dazu entschliessen, einmal einen anderen Weg zu gehen?

Nehmen wir uns Zeit für ein ausführliches Gespräch.

Nach über 20 Jahren Praxis-Erfahrung, gekoppelt an eine zielgerichtete Labor-Diagnostik können wir Ihren Problemen vermutlich auf den Grund gehen.

Schauen wir ursächlich auf Ihre Gesundheit.

Unter www.praxis-ursula-reichert.de finden Sie die Therapieschwerpunkte meiner Praxis.

Darm, Hormone, Therapie chronischer Viruserkrankungen und Stresstherapie, manuelle Therapie incl. Injektionsbehandlungen.... es findet sich immer eine neue Option.

Abitur. Heilpraktikerausbidlung an der Hess. HP Fachschule Hochheim und der HP Fachschule Mainz
Ausbildung zur:

Seit vielen Jahren Ausbildung /Seminare:

• Streßmedizin
  • natürliche Hormonersatz-Therapie
  • Darmtherapie
  • Manuelle Therapien (Injektion, Massage, …)
  • Psychotherapeutische Themenbereiche
  • Fortwährende Weiterbildungen in allen Bereichen

www.praxis-ursula-reichert.de

Eine auf Sie abgestimmte Labordiagnose von Blut, Stuhl oder Speichel wird klären, was die möglichen Ursachen Ihrer Erkankung sind. Gerne nehme ich mir Zeit, Sie auf Ihrem Weg der Genesung zu begleiten. So lässt sich die Therapie dynamisch an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Für eine Terminvereinbarung in meiner Naturheilpraxis in der Hohensalzaer Straße in Mannheim können Sie mich gerne unter der 0621/4368247 kontaktieren.

Meine Schwerpunkte:

• Hormontherapie

• Virentherapie

Behandlung von:

• Morbus Crohn
    • Colitis Ulcerosa
    • Reizdarm
    • Störungen des gesamten Verdauungs-Systems incl. Leber, Magen und Bauchspeicheldrüse
    • Darmkrebs

• Onkologie
    • Entzündung
    • Zentrales Nervensystem

Mikroimmuntherapie (MIT) bzw. Bi(GEN)Med

Die Präparate, die in der MIT / Bi(Gen)Med verwendet werden, werden nach den aktuellsten Erkenntnissen der immunologischen Forschung eingesetzt, um:

• die Immunreaktion des Patienten anzuregen
    • seine natürlichen Abwehrkräfte bei einer Erkrankung zu optimieren
    • die natürliche Immunabwehr zu festigen und
    • ein gestörtes Immunsystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen

Virale und bakterielle Infektionen:

• Epstein Barr Virus/Pfeifferisches Drüsenfieber
    • Herpes/Herpes Zoster
    • Papillomaviren
    • Chlamydien, Borrelien, uvm.
    • Onkologie
    • Entzündung
    • Zentrales Nervensystem

zu meiner Website

In meiner Naturheilpraxis in Mannheim möchte ich Ihnen mittels alternativer Therapien dabei helfen, Ihre akuten oder chronischen Beschwerden loszuwerden. Kontaktieren Sie mich telefonisch unter 0621/4368247 für mehr Informationen zu meinen Leistungen. Einen weiteren Überblick zu meinen Behandlungsmethoden können Sie sich auf jameda verschaffen:

• Manuelle Therapien

• Klassische Homöopathie

• Manuelle Therapien

Akute oder chronische Schmerzen am Rücken und den Gelenken oder Verspannungen bearbeite ich gern mit verschiedenen manuellen Techniken:

• Schröpfkopfmassage
    • Bowentherapie
    • Manuelle Massage
    • Injektionen / Misteltherapie bei chron. Schmerzpatienten / Gelenke und Rücken
    • Baunscheidtierung
    • Quaddelung
    • Eigenblut-Injektionen bei ständigen Erkältungen, Abwehr-Schwäche des Immun-Systems
    • Fußreflexzonen-Massage
  • Klassische Homöopathie

zu meiner Website

Ursula Reichert ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Mannheim

15.03.2022

Sehr erfahrene und kompetente Heilpraktikerin

Frau Reichert hat sehr viel Erfahrung und ist ein toller Ratgeber bei vielen gesundheitlichen Problemen. Sie hat mir sehr geholfen meine hormonellen Probleme (Zysten, Schmerzen, Blutungen) in den Griff zu bekommen. Die gesamte Therapie war sehr individuell auf mich abgestimmt und wurde immer wieder neu angepasst. Ich bin sehr zufrieden und werde mich auch weiter an Frau Reichert wenden :)

15.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Körper wollte einfach nicht mehr - Magen-Darm Probleme - nervliche Überlastung

Nach vielen Eigenversuchen und ärztlichen Ratschlägen bin ich bei Frau Reichert angekommen.

Nach eingehender intensiver Untersuchung und Gesprächen, bin ich mit den verordneten Naturheilmittel auf dem besten Wege wieder zuversichtlich und positiv in Zukunft zu schauen. Auch die damit verbundene Ernährungsempfehlung bestätigt das kompetente Wissen von Frau Reichert.

13.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Heilpraktikerin mit viel Fachkenntnis

Frau Reichert nimmt sich Zeit und man merkt, dass sie sehr breites und fundiertes Wissen besitzt. Es wird ganzheitlich angesetzt und ein Gleichgewicht des Körpers zur Reduzierung der Beschwerden angestrebt. Der Darm als Basis für Alles steht dabei im Vordergrund. Aber auch in Fragen des Hormonhaushaltes kann sie weiterhelfen. Meine Familie und ich sind dort sehr zufrieden, man kann sich mit allen Fragen melden.

26.03.2021

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Meine Tochter und ich sind beide bei Frau Reichert in Behandlung. Sie hat die verschiedensten gesundheitlichen Probleme vom Darm bis zu Entzündungen in den Handgelenken super in den Griff bekommen, wofür wir ihr sehr dankbar sind. Darüber hinaus steht sie einem zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite.

02.01.2021

Informativ, kompetent, den Patienten immer im Blick

Als Ehepaar waren wir im Juli 2020 aufgrund einer persönlichen Empfehlung bei Frau Reichert zur Beratung. Frau Reichert hat sich dabei intensiv für unsere Belange Zeit genommen und ist anschließend detailliert auf die Erklärung der Diagnose eingegangen. Ebenso hat Sie wichtige und interessante Zusammenhänge zwischen den Befunden hergestellt. Wir haben uns während des Ersttermins und der anschließenden Behandlung zu jedem Zeitpunkt bestens beraten und betreut gefühlt. Frau Reichert stand dabei zu jeder Zeit per Email oder telefonisch für Rückfragen bereit.

Letzte Aktualisierung12.02.2020

Ursula Reichert bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?