Dr. med. dent. Thomas Kuntz

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Kuntz!

Q 7 ,1568161 Mannheim

Leistungsübersicht

Professionelle ZahnreinigungBleachingKeramik-Inlays chairsideÄsthetischer ZahnersatzZahnschmuckProthesenFissurenversiegelungIndividualprophylaxe für KinderChirurgieZuzahlungsfreie Füllungen (GKV)

Liebe Besucherin, lieber Besucher, sehr geehrte Patienten,

aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation können wir ausschließlich telefonisch kontaktiert

werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr Dr. Thomas Kuntz

1985 bis 1987Biotechnologie Fachhochschule Mannheim
1987 bis 1994Studium der Zahnheilkunde an der Ruprecht-Karls-Universität, Heidelberg
1991Studium der Zahnheilkunde an der Ruprecht-Karls-Universität, Heidelberg
1994Zahnärztliche Prüfung
1994Approbation als Zahnarzt
1995Praxisvertretung Fr. Dr. Becker, Wilhelmsfeld
1995 bis 1997Vorbereitungsassistent in Stuttgart, Praxis Dr. B. Gewalt, Stuttgart-Zuffenhausen
1997 bis 1999Angestellter Zahnarzt bei Dr. B. Gewalt, Stuttgart
1999Niederlassung und Praxisgründung in Mannheim

www.zahnarztpraxis-kuntz.de

Wer unter Zahnerkrankungen leidet, traut sich oft nicht zu lachen und ist in seiner Lebensqualität eingeschränkt. Damit es Ihnen nicht so geht, bin ich gerne für Sie da! In meiner Praxis in Mannheim bin ich auf die ästhetische Zahnmedizin sowie Prothetik spezialisiert. Gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen und unterstütze Sie auf Ihrem Weg zu einem strahlenden Lächeln. Sie möchten eine individuelle Beratung? Oder haben Fragen? Besuchen Sie uns zu den Sprechzeiten gerne in unserer Praxis – mein Team und ich freuen uns auf Sie!

• Cerec-Restaurationen

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prothetik

• Cerec-Restaurationen

CEREC ist eine Methode zur Rekonstruktion von Zahnrestaurationen. Das Verfahren ermöglicht Zahnärzten, zeitsparend und effizient individuelle Keramikrestaurationen direkt an der Behandlungseinheit in einer Sitzung computergestützt selbst zu konstruieren, herzustellen und einzusetzen.

Mittels einer intraoralen Kamera wird ein optischer Abdruck des zu versorgenden Zahnes eingescannt und ein dreidimensionales Modell errechnet. Dieses kann auf dem Monitor dargestellt und bearbeitet werden). Um die physiologische Okklusionsposition berücksichtigen zu können und damit nachträgliches Einschleifen zu vermeiden, kann auch ein entsprechender Gegenbiss in die Berechnungen eingeschlossen werden. Mit Hilfe des Kopier-Schleifverfahrens wird die am Computer realisierte Restauration aus einem industriell hergestellten Keramikblock von einer dreiachsigen Schleifmaschine mit diamantierten Schleifkörpern ausgefräst.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Implantat Prothesen

Knochenaufbau

Totalprothesen

www.zahnarztpraxis-kuntz.de

In meiner Mannheimer Zahnarztpraxis am Wasserturm biete ich Ihnen alle Leistungen der klassischen Zahnheilkunde an. Nach einer umfassenden Untersuchung berate ich Sie gerne über mögliche Therapieverfahren und nehme mir ausreichend Zeit, um alle Ihre Fragen zu beantworten. Mein Praxisteam steht Ihnen bei Unklarheiten und Terminabsprachen gerne während unserer Sprechzeiten zur Verfügung. Unsere Praxis erreichen Sie unter der Telefonnummer 0621 1568200. Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns!

• Parodontitis

3,1

2,9

Bewertung vom 25.06.2020

Schnell und zuverlässig

Tolles Team, immer freundlich!

Habe mich noch nie schlecht beraten gefühlt.

Weiter so!!!

Bewertung vom 02.06.2020, Alter: über 50

Kompetenter, freundlicher Arzt

Ich habe einen Zahnarzt gesucht, der mit Angstpatienten gut umgehen kann und bin hier auf Dr. Kuntz gestoßen. Ich bin mehr als zufrieden. Obwohl mir Zähne gezogen wurden, verließ ich lachend die Praxis. Der Arzt und auch die Sprechstundenhilfen nahmen sich sehr viel Zeit. Ich war sehr selten allein im Behandlungsraum und wenn, dann nur kurz. Die Behandlung selbst und auch die Aufklärung über diese war sehr gut.

Bewertung vom 22.05.2020

Familiäre Atmosphäre beim Zahnarzt

Die ganzen Jahre die ich schon die Praxis von Dr. Thomas Kuntz besuche habe ich mich wirklich wie" zuhause "gefühlt.

Ein wahnsinnig nettes und freundliches Team, gefühlt fast gar keine Wartezeiten, weil die Termine sehr gut zeitlich vergeben werden.

Es wird sich Zeit genommen für vor- und Nachbesprechungen und für den ein oder anderen Witz und lacher sogar vor/ während der Behandlung.

Fast schon surreal, aber ich freue mich jedes Mal aufs Neue auf den Besuch in der Praxis.

Macht weiter so.

Bewertung vom 04.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundlicher Zahnarzt

Habe mich rundum wohl gefühlt und Termine konnten immer schnell vereinbart werden und waren kaum mit Wartezeiten in der Praxis verbunden. Bin regelmäßig zur Kontrolle gekommen und wurde jedesmal freundlich empfangen.

Bewertung vom 30.11.2019

Offener Zahnarzt mit gutem menschlichen Umgang

- Schnelle Termine, auch bei erster Behandlung

- zentrale Lage nahe des Wasserturms, sodass auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen

- offener Umgang mit Patienten

95%Weiterempfehlung