Dr. med. Manuel Schenke bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Liebe Patientin lieber Patient

ich freue mich sehr dass Sie sich Zeit nehmen mein jameda-Profil zu lesen. Mein Name ist Dr. med. Manue...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich bin am Klostergarten 6 in Remagen als Orthopäde und Unfallchirurg tätig. Im Laufe der Zeit habe ich verschiedene Weiterbildungen absolviert um ...

Akademische Ausbildung

• bis 1999 Abitur am Montessori Gymnasium in Köln
  • 1999 bis 2000 Zivildienst Arbeiter-Samariter-Bund als Rettungssanitäter
  • 2000 bis 2001 Ausbildung zum Rettungsassistenten

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

58 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med. Manuel Schenke Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Nach langen dauerschmerzen und vielen versuchen einen folgetermin zu bekommen fand ich hier endlich Hilfe. Innerhalb einer Stunde durfte ich in der Praxis sein. Und das als Neukunde! Total freundliches Personal und einen gutgelaunten, fachlich kompetenten Arzt. Ich habe alles super erklärt bekommen. Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ich habe einen teilabriss der Sehne an der hüfteplatte. Jetzt folgt noch die Behandlung vom Knie!

Notfall! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Für mich ist es der 1. Arzt, der sich für meine Belange Zeit genommen hat und nicht einfach durchgewinkt hat.Seine alternativen Erläuterungen sind sehr professionell.Schon nach der ersten Behandlung war eine Besserung zu verzeichnen.

Signifikante und schnelle Besserung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Ich besuche nicht nur einen Facharzt, sondern eine Facharztpraxis. Das bedeutet für mich, nicht nur ein auf Vertrauen basierendes Arztgespräch führen zu können, sondern mich in ein komplexes Gefüge ineinander greifender und abgestimmter Beratungs- und Behandlungsmaßnahmen einzugliedern. Hervorzuheben ist, dass ich stets von allen Beteiligten freundlich und persönlich angesprochen wurde.
Dies gilt von der Begrüßung in der Rezeption, über den ärztlichen Kontakt, die notwendigen Therapie- und Kontrollfunktionen mit Fachpersonal bis zur Terminvergabe, Ausgabe von Verordnungen und schließlich der Verabschiedung.
Auch die technischen Möglichkeiten der eingeblendeten Patientenakte werden während des Aufenthaltes in verschiedenen Behandlungsräumen genutzt, um einen patientengerechten Ablauf sicherzustellen.
Insgesamt macht diese Praxis einen sehr gut organisierten, freundlichen und (subjektiv) medizinisch hervorragenden Eindruck.

Wenn Vertrauen auf Kompetenz trifft • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Ich war in der Nachbehandlung von einem Fersenbruch zum ersten Mal in der Praxis.
Nach einigen erfolglosen Behandlungsmethoden bei anderen Orthopäden würde mir hier erfolgreich geholfen.
Die modernen Heilmethoden und
die Fachkompetenz des Arztes sowie
die Freundlichkeit und Fähigkeiten des Physiotherapeuten sind aussergewöhnlich.
Die Damen am Empfang sind immer informiert und man fühlt sich in der Praxis wirklich gut versorgt.

Absolutes kompetenten Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Höllische Schmerzen in der rechten Schulter machten es notwendig, die Facharztpraxen für Orthopädie und Sportmedizin zu vergleichen. Ein Anruf und der Termin stand zeitnah. Mich erwartete eine helle, moderne und frische Praxis mit offenen und interessierten Mitarbeiter/innen. Die Art und Weise, mit Patienten jeden Alters umzugehen, zeugte von großer Sachkenntnis und entsprechender Empathie.
Dr. Schenke nahm sich viel Zeit für die Anamnese, ließ mich einige Bewegungen machen, um daraus Rückschlüsse für die Ursachen der Schmerzen zu erhalten, zeigte bei Fragen meinerseits eine gute Zuhörhaltung und gab mir das Gefühl, ernst genommen zu werden. Bei der Beratung zu verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten wurde immer eine gemeinsame Entscheidungsfindung erreicht und begründet. Die sofortigen Untersuchungen mittels Ultraschall und Röntgen unterstützten das angenommene Krankheitsbild. Die Kooperation mit anderen Fachpraxen machen somit auch MRT-Auswertungen möglich, so dass zusätzlich eine 2. Meinung eingeholt wird. Fühle mich in dieser Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in den besten Händen und bin mir sicher, bald wieder meinen Arm schmerzfrei einsetzen zu können.

Die richtige Praxis zum rechten Zeitpunkt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Durch einen glücklichen Zufall bekam ich äußerst kurzfristig einen Behandlungstermin für meinen sehr schmerzhaften Fersensporn. Der Empfang durch das Praxisteam war sehr freundlich und die Behandlung von Dr. Schenke absolut top. Auch die Nachfolgetermine klappten ebenso gut und ich fühle mich in dieser Praxis bestens aufgehoben. Ich kann den kleinen Umweg von Bad Godesberg nach Remagen nur empfehlen.

Sehr freundliche und kompetente Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Das ganze Team in der Praxis gibt einem das Gefühl willkommen sein. Man wird hier Wert geschätzt und immer mit Freundlichkeit behandelt. Auch Fragen werden beantwortet, die sowohl mit der aktuellen Krankheit zu tun haben, aber auch Fragen zu Gerätschaften, Therapien, wie funktioniert was.

Vielen Dank für die humorvolle, freundliche Art! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und das will was heißen! Ich gehe sehr ungern zum Arzt! *Smile*

Kompetenter und netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Dr. Schenke ist ein kompetenter, souveränder und ausgesprochen empathischer Facharzt mit einem perfekt aufeinander eingespielten und immer freundlichen Team.
Die Praxis ist mit modernsten Geräten ausgestattet, die zielgerecht und wirksam eingesetzt werden.
Chapeau!!!

Kompetent, souverän und empathisch! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Ich muss eine 2. Bewertung schreiben, denn nach nur einer erneuten Behandlung bin ich zum 1. Mal seit langem vollkommen schmerzfrei und unglaublich glücklich! Das ist eine tolle Praxis, freundlich und vor allem mit kompetenten Ärzten! Ich kann nur DANKE sagen für das Glück, diese Praxis gefunden zu haben.

Danke • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich bin jetzt seit drei Jahren bei Dr. Schenke und seinem super hilfsbereiten Team. Das war die
beste Entscheidung.
Er hat immer ein offenes Ohr für mich und bisher konnte er meiner Arthrose in beiden Knien und
unterer Lendenwirbel immer helfen. Seine Praxis ist auf dem neuesten Stand . Ich gehe jedes mal
mit einem Lächeln und weniger Schmerzen aus seiner Praxis.
Dr. Schenke und sein Team kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

Sehr kompetent und vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin lieber Patient

Vollständige Beschreibung anzeigen

In meiner Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Remagen biete ich Patienten die unter Beschwerden des Bewegungsapparates leiden vielfältige ...

Akademische Ausbildung

• bis 1999 Abitur am Montessori Gymnasium in Köln