Manuela Döring bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Beratung

Als rektale Insufflation
Als Beutelbegasung

Intravenöse Sauerstofftherapie nach Regelsberger

NaturMed Gesundheitspraxis

In der Schilddrüsensprechstunde können wir Ihr Anliegen bezüglich Ihrer Schilddrüse besprechen
Es wird im 1/4 Stunden-Takt zu je 25,- Euro berechnet.

NaturMed Gesundheitspraxis

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart.
Wir freuen uns auf Sie!

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich begrüße Sie sehr herzlich auf meiner jameda-Seite. Hier stelle ich Ihnen meine Naturheilpraxis Ma...

• Chiropraktik
  • Osteopathie
  • Sauerstofftherapie

Behandelte Erkrankungen

Standort: NaturMed Gesundheitspraxis Videosprechstunde lang

Frau Döring hat mir und meiner Familie sehr geholfen. Mit grossem Engagement, Wissen und Weisheit hat sie vor allem mich und meinen Sohn in die Gesundheit begleitet. Ihr ganzheitliches und umfangreiches Wissen speziell über die Schilddrüse hat uns ermutigt, die Schritte tatkräftig umzusetzen. Jeder Patient ist schlussendlich selber für die Umsetzung und Etablierung im Alltag verantwortlich. Dafür braucht es aber eine klare Anleitung der verschiedenen Schritte auf allen Ebenen. Frau Döring hat uns an der Hand genommen und geduldig begleitet. Wir fühlen uns so viel besser. Vielen tausend Dank. Ohne Sie hätten wir wohl noch jahrelang gelitten und herumgewurstelt.

Standort: NaturMed Gesundheitspraxis Sauerstofftherapie

Kritik an der Ausübung der Praxisorganisation und Kommunikation = Geschäftsgebaren:
Anlass der Kontaktaufnahme war der Wunsch 5 Behandlungseinheiten Oxyvenierungstherapie zu erhalten. Arztberichte incl. Diagnosen und Behandlungsempfehlung wurden Fr. Döring vorgelegt. Statt eines differenzieren und explizit formulierten Behandlungsplans standen Frau Dörings formalen geschäftlichen Interessen für mich deutlich im Vordergrund:
- vor dem Verlassen der Praxis sollte vorab die Rechnung bar bezahlt werden
- erst auf mehrfacher u ausdrücklicher Bitte hin wurde eine Rechnung zur
Vorlage bei den Kostenträgern erstellt. Mein Hinweis auf das übliche
Procedere, den Rechnungsbetrag im Nachhinein zu überweisen erschwerte die
weitere Kommunikation hinsichtlich meiner mehrfach geäußerten Bitte, die
Detailrechnungen der geplanten Einzelbehandlungen transparent mitzuteilen,
damit eine Kostenübernahme fristgerecht bei der PKV beantragt werden kann.
- auf mehrmalige Bitte per Email erhielt ich statt der Kostenaufstellung eine
verzögerte allgemeingültige Antwort ohne konkrete Rechnung
- da absprachegemäß keine verwertbare Antwort erfolgte, wurden die
anvisierten Termine von mir abgesagt
- Frau Döring stellte daraufhin den abgesagten Termin in Rechnung... und
begründete ihr Vorgehen mit dem Hinweis auf die Bedingungen die auf der
Homepage genannt seien
Zusammenfassend stelle ich fest, dass die geschäftlichen Interessen im Gegensatz zum Patientenwunsch im Vordergrund stehen. Ich hatte zudem den Eindruck, dass Fr. Döring in Ihrem Handeln auf mich sehr unsicher wirkte; expliziter Patientenwunsch erscheint zweitrangig neben geschäftlichen Interessen (u.a. wurde mir eine Untersuchung der Schilddrüse angeboten; obwohl zu Beginn des Gespräches dezitiert andere Behandlungsoptionen aus klar formulierten Gründen ausgeschlossen wurden. Die vorgelegten Arztberichte wurden von Frau Döring in Gänze kopiert.
In der kurzen Zeit des Kontaktes mir der Praxis fluteten sich wiederholende Emails mein Postfach (Praxisvertrag, Terminbestätigungen usw.) ausgesprochen lästig...
hatte, meine ausführlichen Arztberichte - h die

Manuela Döring

Diese Patientin war mit meinem Praxisstandart wie z.B. Digitalisierung, EC-Karten Zahlung, Praxiseinrichtung, Sorgfaltspflicht nicht einverstanden.
Auch versuchte sie mich zum Versicherungsbetrug zu überzeugen, damit sie bloss alle Kosten erstattet bekommt, da sie sich sonst die teuren Therapien nicht leisten könne.
Sie wollte auch nur die Summe zahlen, die ihre Versicherung übernimmt, so dass ich Mahnungen schreiben musste und ihr mit Inkasso drohen musste.
Da sie auf diese Antworten nichts sagen konnte (die ich alle schriftlich belegen kann), beschwerte sie sich über die Praxiseinrichtung und darüber, dass die Praxis in einem privaten Haus geführt wird. Zudem mutmasste sie über mein Privatleben, was sie nichts angeht.
Ich hoffe nur, dass andere Heilpraktiker von ihr verschont bleiben.
So geht man nicht miteinander um.
Allein schon zum Versicherungsbetrug zu animieren ist eine Straftat und kann nicht nur für den Behandler schwere Folgen haben, sondern auch für den Versicherten.
Unfassbares Verhalten!!!

Standort: NaturMed Gesundheitspraxis

Ich bin durch den Ratschlag eines Familiensmitglied aufgrund von Rückenproblemen zu Frau Döring gegangen. Direkt nach der zweite Behandlung wurde es besser. Sie nimmt sich viel Zeit und scheint wirklich magisch Hände zu haben. Ich komme extra aus Osnabrück zu ihr da ich ehrlich gesagt von vielen ihrer Kollegen bzw. Kolleginnen nichts halte aber Frau Döring weiss definitiv was sie macht. Bin ein großer Fan von ihr und habe sie auch oft schon im Freundeskreis weiter empfohlen.

Besser als jeder Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NaturMed Gesundheitspraxis

Ich bin erst kurz bei Frau Döring in Behandlung, aber absolut begeistert. Freundlich, einfühlsam und nimmt sich Zeit.

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NaturMed Gesundheitspraxis

Kompetente Beratung viel Zeit genommen gute Transparenz jeder Schritt ausführlich erklärt sehr freundlich

Kompetente Beratung Freundlichkeit viel Zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NaturMed Gesundheitspraxis

Waren am 20.12.17 das erste mal bei Manuela wegen unserem Sohn.sofort ein gutes Bauchgefühl bei ihr gehabt ihre freundliche Art,toll mit Kids umgehen.
Haben sehr wohlgefühlt bei ihr unser Sohn geht sehr gerne zu ihr.Sie hat uns soooo gut weiter geholfen,wo uns seit Jahren keiner Helfen konnte.sind so Dankbar das es Sie gibt.hat ein sehr gutes Fachwissen,mit der Kinder Osteopathie hat Sie unserem Sohn geholfen.
Da er schon seit langem einige auffälligkeiten hat.
Können Sie nur empfhelen.

Nur zu empfhelen,sehr Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette & freundlich.
Hat sich super viel Zeit genommen um alles zu erfahren. Hat meiner Tochter nach etlichen anderen Arztterminen helfen können und ist nun, nach gerade mal 3 Sitzungen, endlich komplett Schmerzfrei!

Nur empfehlenswert ***** • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: NaturMed Gesundheitspraxis

Kurzfristig einen Termin bekommen.
Äusserst kompetent und freundlich.
Mit wurde direkt geholfen-es wurde alles genau erklärt und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt.
Absolut empfehlenswert!!!

Gerne wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NaturMed Gesundheitspraxis

Manuela ist eine sehr einfühlsame Person, sie nimmt sich unheimlich viel Zeit um einen ganzheitlich zu betreuen, in Notfällen war ihr Rat auch zwischendurch gegeben, man bekommt flexibel Termine! Bin seit einigen Wochen in Behandlung bzgl Rücken sowie Magen und Darm, bisher bin ich sehr zufrieden und freue mich auf die weiteren Behandlungen um endlich wieder Beschwerdefrei zu sein. Vertrauen war sofort da und ich fühle mich sehr gut aufgehoben!

Sehr nette und vertrauensvolle Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NaturMed Gesundheitspraxis

Mir hat es sehr gut gefallen das ich schnell einen Termin bekommen habe .Habe im Knie Arthrose und Fr. Döring hat mir sehr gut geholfen. Da ich noch weitere Untersuchungen und Termine habe werde ich in ein paar Wochen schmerzfrei sein. Bis jetzt ein dickes Dankeschön an Frau Döring.

Eine nette freundliche und hilfsbereite Heilpraktikerin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert