Praxis Dr.med. Marc A. Ebner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
An der Saline 8, Büdingen

Dr. med. Marc Anton Ebner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Marc A. Ebner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wir sind seit 2-3 Jahren Pat von Doktor Ebner und wenn wir einen anderen Arzt finden würden der Patienten annimmt, hätten wir sofort gewechselt. Seit Monaten ständig wechselndes Personal.Jedenfalls scheinen die meisten von ihnen Unfähigkeit beim Thema Organisation zu haben …. So langes warten mit Kindern. Essen und trinken sind uns verboten worden. Als wir endlich aufgerufen wurde, mussten wir nochmal das Zimmer wechseln bereits entkleidet. In den Behandlungsräumen gibt es noch immer keiner Lüfter oder eine Ampel. Aber dafür, wieder warten. Der Arzt war dann für 3 Min nach meinem Sohn gucken u wieder weg. Verstanden hab ich ihn nicht. Wir wünschen uns eine Kinder Arzt Praxis bei der man sich willkommen und nett behandelt fühlt.

Sehr unangenehmer Aufenthalt. Langes warten. Sehr unfreundliche Menschen auch unterm Personal wie man gern mal mitbekommt. Ungeduldig und von oben herab. Aber das schlimmste ist dieses ewige warten und das schlechte Gefühl beim verlassen der Praxis.

Standort: Praxis Dr.med. Marc A. Ebner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr Ebner ist unser Vertretungsarzt. Wir hatten kaum Wartezeit und konnten meist gleich ins Behandlungszimmer. Er ist kommunikativ und spaßig.

Ein Minuspunkt gibt es für die Schnelligkeit. Ein paar Minuten mehr Zeit wären schön.

Top Vertretungsarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marc A. Ebner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Schnell dran gekommen, Team & Arzt sehr freundlich, ABER: Werde Eindruck nicht los, dass bei der Untersuchung auf versch. Schlagworte meinerseits gewartet wurde, um meinem 6Mon. alten B A B Y möglichst viele (wirklich starke!) Präparate (auf Privatrezept) verschreiben zu können. Nach Rücksprache mit Apotheke, die sehr skeptisch war bzgl. der Verordnung sind Antibiotikum und Hustensaft Off-Label gewesen. Was soll ich sagen, ein bekannter pflanzl. Hustensaft und viel Schlaf haben schnell geholfen.

Dr. med. Marc Anton Ebner

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
zunächst einmal vielen Dank für Ihren Kommentar und Kritik, es hilft, z.B. mögliche Kommunikationsprobleme bzw. anderes zu verbessern. Gut, daß es Ihrem Kind wieder besser und gut geht!
Selbstverständlich unterliegt die Indikation, ein Antibiotikum, einen Hustensaft bzw. anderes zu verordnen den medizinischen Richtlinien und der entsprechenden Notwendigkeit und nicht materiellen Überlegungen, gegen die ich mich hiermit entschieden verwahre.
Üblicherweise ist es die Bestrebung mit sowenig Medikation wie möglich aber soviel wie nötig auszukommen, gerade was Antibiotika betrifft. Allerdings: auch bei zunächst leicht erscheinenden Infekten mit entsprechenden Symptomen kann es notwendig sein, entsprechende Medikamente zu verordnen.
Leider ist es mir offensichtlich nicht genügend gelungen, Ihnen die Notwendigkeit und Umstände zu vermitteln, worum ich mich regelhaft bemühe und üblicherweise immer auch deutlich mache, daß Medikamente dann gegeben werden, wenn notwendig. Das tut mir leid. Ihre Kritik nehme ich zum Anlass dies in Zukunft noch intensiver zu kommunizieren.
Abschliessend: ich hätte mir gewünscht, daß Sie mich gerne direkt, über Brief oder z.B. den "Kummerkasten" ansprechen, u.a. auch um Mißverständnisse in der Öffentlickeit zu vermeiden. Alles Gute für Ihr Kind, Sie und Ihre Familie, mit freundlichem Gruß.

Mit Kanonen auf Spatzen schießen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marc A. Ebner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war heute beim Dr. Mein Sohn ist Autist und ist sehr aggressiv, hat wie ein verrückter geschrien. Ich bin dort hin um zu erfahren was auf den Beinen meines Sohnes sind, weil dort blaue Punkte aufgetaucht sind. Und er ist gar nicht drauf eingegangen. Und hat am Ende mich angeschrien. Was kann ich dafür das mein Sohn schreit, er ist krank. Er hat sein Geld kassiert und mir nicht geholfen dafür sollte ich zum Krankenhaus gehen und untersuchen lassen. Keine Geduld, nicht kinderfreundlich !

Sehr enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marc A. Ebner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich habe so was noch nie erlebt. Ungeduldig, unfreundlich. Die netten Frauen vom Personal sind nicht mehr da. Jedesmal warten wir lang. Und dann sitzt man in einem kleinen Zimmer ohne Luft bis Herr Doktor genervt auftaucht.

Was für ein Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marc A. Ebner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bewerte nach dem ich die gesamt Situation einige Jahre mir angesehen habe, wie es traurig Bergab gegangen ist mit dem Arzt.
Die Wartezeit Seeehr lang, trotz Termins
Ist man dran, dann ist man keine 5 min drin gewesen. Beim letzten Termin habe ich drauf geachtet.
Das aller traurigste war allerdings.. Hr. Dr. hat sich nicht Mühe geben wollen um sich die Diagnose anzusehen. Ich musste leider mehrfach darauf hinweisen bis er es sich genau ansieht.
Keine Luftgeneratoren in den Räumen.

War Mal ein Guter Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marc A. Ebner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich kann diesen Arzt nicht weiterempfehlen. Die Wartezeit trotz eines Termins ist immer 2h ich habe noch nie kürzer gewartet außer bei einer Impfung nur 1h. Der Arzt sichert sich ab wo er nur kann und behandelt nur 0815 ohne eine ordentliche Diagnose. An Weiterbildung fehlt es ihm auch seine Denkweise ist noch sehr veraltete Schulmedizin. Was er kann ist Schmerzmittel und Antibiotika verschreiben und bei Atem Problemen salbutamol das war’s....über den Tellerrand schauen fällt ihm schwer

Inkompetenter Arzt und unfreundliches „Vorzimmer“, Wartezeit immer 2h • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marc A. Ebner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Ebner ist ein super Kinderarzt, die Sprechstundenhilfen durch die Bank weg nett und hilfsbereit. Die Parkmöglichkeiten im neuen Gebäude an der Saline sind super, der Treppenaufgang zur Praxis ist zwar kürzer als der vorgerige aber immernoch nichts für Kinderwagen, Rollstuhl oder Rollator.

Allerdings sind die Wartezeiten im Wartezimmer trotz lange vorher geplantem Termin im 1-2 Stunden Bereich und das ist mit Säuglingen und Kleinkindern echt hart.

Klasse Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marc A. Ebner Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Ebner ist ein netter und kompetenter Arzt der auf alle Fragen eingeht, mal ausführlich mal knapp aber alles zufriedenstellend.