Aktuelles

  • Dr. med. Marc Reeger
    Dr. med. Marc Reeger
    Brackeler Hellweg 121, Dortmund

    ONLINE TERMINVERGABE ab jetzt möglich.   Besuchen Sie dazu einfach unsere Homepage www.centrum-vitae.de

  • Praxis

    Dr. med. Marc Reeger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    Geschlossen
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Gesetzlich versichert

    Privat versichert


    0231 5..... Nummer anzeigen
    0231 5..... Nummer anzeigen

    Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Liebe Patientin lieber Patient


    schön dass Sie da sind! Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als Facharzt für Orthopäd...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Im Laufe meiner medizinischen Aus- und Weiterbildung und meiner ärztlichen Tätigkeit habe ich mich neben der klassischen Orthopädie und Notfallmedi...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Behandelte Erkrankungen

    • Rückenschmerzen
    • Bandscheibenvorfall
    • Hallux valgus
    Weitere Erkrankung anzeigen

    Akademische Ausbildung

    • verheiratet, 2 Kinder
    • vorklinisches Studium an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf
    • klinisches Studium an der Uniklinik in Essen
    Mehr anzeigen


    Videos


    Gesprochene Sprachen

    • Deutsch (Deutsch)

    91 Erfahrungsberichte

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen Andere

    Dr. Reeger ist ein hervorragender Arzt, der mir mit seinen Behandlungen sehr geholfen hat. Auch bei einem akuten Problem hat er mich spontan und erfolgreich behandelt.

    Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

    Super Arzt, nach einem Jahr und zig anderen Ärzten, endlich jemand der mir helfen konnte. Jetzt, nach sechs Wochen, immer noch schmerzfrei. Habe allen Bekannten die Adresse gegeben.

    Perfekte Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

    Ich leide seit einigen Jahren an Fibromyalgie und war seither schon bei vielen Ärzten und Therapeuten, jedoch hat man an den Synthomen gearbeitet ohne Erfolg. Endlich habe ich einen Arzt gefunden, der in der Lage war eine Diagnose zu stellen und zu behandeln!

    Vor fünf Wochen führte Dr. Reeger, ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, eine Atlas-Korrektur bei mir durch. Bereits am gleichen Tag waren die meisten meiner Bewegungsabläufe frei von Schmerzen und dies ist nachhaltig bis heute der Fall. Meine Hauptbeschwerden, wie zum Beispiel Kopf-, Kiefer-, Nackenschmerzen waren weg. Ebenso die ständig wandernen Schmerzen durch den ganzen Körper, verstopfte Nase, Ausschlag und Schlafstörungen. Meine SIG muss sich noch an die neue Haltung gewöhnen aber mit Physiotherapie bekommen wir das hin.

    Für mich ist das wie ein Wunder, diese Behandlung gibt mir eine hohe Lebensqualität zurück.

    Vielen herzlichen Dank dafür!!!

    Atlastherapie - Tolles Ergebnis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

    Durch die Abwesenheit meines Orthopäden in der Praxis bekam ich einen kurzfristigen Termin bei Dr. Reeger, die vorsichtige Skepsis die ich hatte, verflog ziemlich schnell.

    Dr. Reeger ist sehr nett und ich fühlte mich schnell gut aufgehoben, nach Diagnose und kurzer Erläuterung des weiteren Vorgehens wurde ich zu einem MRT geschickt, im Folgetermin wurde mir vernünftig erklärt was meine Beschwerden verursacht und diverse Therapiewege aufgezeigt samt Empfehlung von Dr. Reeger, ich folgte seiner Empfehlung und bekam 5 Folgetermine zur fokussierten Stosswelle, jetzt ca. 3 Wochen nach der letzten Behandlung kann ich sagen, dass meine Beschwerden komplett verschwunden.

    Vielen Dank Herr Dr. Reeger

    Super zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

    Nach meiner Behandlung habe ich kaum noch Probleme, die mich Jahre lang vorher geplagt haben. Ich kann die Atlas Therapie nur empfehlen. Ich habe sehr viel mehr Lebensqualität dazu gewonnen.

    Freundlicher Arzt und hilfreiche Anwendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

    Nimmt sich Zeit, erklärt kurz und verständig, immer sehr freundlich und sehr kompetent. Gibt gute Ratschläge. Bin schon sehr lange Jahre bei ihm.
    Super!!!

    Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

    Ich habe mich am 09.05.22 bei Dr. Reeger nach einer Hüftathroskopie vorgestellt. Ich kann nur vermuten, dass es an der Überlastung von Dr. Reeger lag, aber das war total daneben.
    Der Patient kommt mit Sorgen zum Arzt und nach einer kurzen Untersuchung kommt die Aussage:
    „Möglicherweise Hüftkopfnekrose. Im Ergebnis hätten sie dann u.U. ein neues Hüftgelenk gewonnen.“
    Was macht das mit dem Patienten? So geführt informiert man sich im Internet über Hüftkopfnekrosen und gerät dann natürlich in Panik, denn das hätte weitreichende Konsequenzen. Der Arzt rät final zum MRT, da er das so nicht wirklich beurteilen kann. Ich sage mal, dann äußere ich auch nicht eine solchen Verdacht mit einer Wahrscheinlichkeit im Promille-Bereich. Nun geht die Rennerei los. MRT als gesetzlich Versicherter Wartezeit i.d.R. 2 oder mehr Wochen. Hilfestellung hierzu seitens der Praxis, Null! Aber nicht nur das. Bei einem solchen Vor-Befund bietet der Arzt dann auch noch einen Folgetermin am 26.09.2022 an! Will sagen, ich hätte mit dem Vor-Befund mehr als 4 Monate im Ungewissen bleiben müssen. Gott sei Dank konnte ich mir anders helfen und der Befund war diesbezüglich negativ. Sorry, aber das ist nicht mehr mein Arzt.

    Nachuntersuchung Hüft-Arthroskopie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

    Mit einer weit fortgeschrittenen Arthrose in beiden Kniegelenken suchte ich Hilfe bei einem Orthopäden.Nach der Abklärung des Umfangs der Schädigung mittels MRT begann die Behandlung mittels Hyaluron, das ins Kniegelenk gespritzt wurde.Doch die Schmerzen blieben auf unangenehm hohen Niveau.
    Doch Herr Dr. Reeger weiß neben "klassischen" auch alternative Behandlungsmethoden kundig einzusetzen: Nach nur zwei Behandlungen mittels Akupunktur konnte ich auf die Einnahme von Schmerzmitteln verzichten- ein schöner Erfolg, für den ich mich herzlich bedanken möchte

    Erfolgreiche Schmerzbehandlung durch Akupunktur • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

    Nun hatte ich meinen 1. Termin bei Dr. Reeger und muss leider sagen, ich hatte mir mehr darunter vorgestellt, wenn man die zahlreichen positiven Bewertungen über Dr. Reeger gelesen hat!
    Nach kurzer Zeit im Wartezimmer wurde ich in den Behandlungsraum gebeten. Dr. Reeger kam rein, stellte sich vor und fragte wo denn im Rücken mein Schmerz sei. Ich zeigte ihm die Stellen und er sagte, im Bereich der Brustwirbelsäule ist es selten ein Bandscheibenvorfall, es seien eher Blockaden. Ich sollte mich in Bauchlage auf die Liege legen. Er tastete meine Wirbelsäule ab und fand 2-3 Blockaden, die dann gelöst wurden. Fühlte sich ein wenig an als würde man mir die Wirbelsäule brechen wollen, war schon heftig. Danach sollte ich aufstehen mich bewegen und sagen ob es besser ist. Ich solle es jetzt 14 Tage beobachten und wenn es nicht besser würde, müsse man ein MRT machen.
    Das war es dann mit meinem 1. Termin. Ich hatte schon erwartet, dass dieser mehr als etwa 4 Minuten und mehr als 20 Worte dauern würde . Auch war ich sehr enttäuscht darüber, dass Dr. Reeger nicht einen Blick auf den von mir ausgefüllten Anamnesebogen warf. Auf dem ich den Punkt Osteoporose nicht mit ja oder nein angekreuzt hatte, weil ich nicht weiß ob ich eine habe, liegt aber bei uns in der Familie. Wäre es der Fall, dass ich eine Osteoporosehabe , hätte Dr. Reeger mir mit der Behandlung der Blockade durch häftiges knacken der Wirbelsäule, diese durchaus brechen können.
    Ob ich noch weitere Termin dort wahr nehmen werde weiß ich noch nicht , weil ich mir dort wirklich vorgekommen bin wie ein Durchlaufmodell. Zum Schluss möchte ich aber trotz allem noch erwähnen, dass ich Dr. Reeger als Person sehr nett fand.

    Ich hatte mir mehr versprochen von diesem ersten Termin ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

    Dr. Reeger nimmt sich ausreichend Zeit und geht auf meine Fragen und Anmerkungen ein. Seine fachliche Kompetenz ist hervorragend. Die Wartezeit auf einen Termin ist jedoch recht lang.

    Freundlicher und engagierter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Liebe Patientin lieber Patient


    schön dass Sie da sind! Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als Facharzt für Orthopäd...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Im Laufe meiner medizinischen Aus- und Weiterbildung und meiner ärztlichen Tätigkeit habe ich mich neben der klassischen Orthopädie und Notfallmedi...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum

    Schwerpunkte unseres fachübergreifenden Kompetenzzentrums in Dortmund-Körne sind die Therapie von Gesundheitsstörungen des Bewegungsapparats und di...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Behandelte Erkrankungen

    • Rückenschmerzen
    • Bandscheibenvorfall
    • Hallux valgus
    Weitere Erkrankung anzeigen

    Akademische Ausbildung

    • verheiratet, 2 Kinder
    • vorklinisches Studium an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf
    • klinisches Studium an der Uniklinik in Essen
    Mehr anzeigen

    jameda Siegel

    • Top 5
      Juni 2022
    • Top 5
      Juni 2022
    • Top 20
      Juni 2022

    Qualifikationen

    • langjährige Erfahrung als Facharzt für Orthopädie & Unfallchirurgie

    Zertifikate



    Videos


    Gesprochene Sprachen

    • Deutsch (Deutsch)

    Preise und Auszeichnungen

    • Atlas Curatio Therapeut seit 2019

    Konten in sozialen Netzwerken


    Ähnliche Suchen