Aktuelles

Dr. med. Marc Reeger
    Brackeler Hellweg 121, Dortmund

ONLINE TERMINVERGABE ab jetzt möglich.   Besuchen Sie dazu einfach unsere Homepage www.centrum-vitae.de

• Praxis

Dr. med. Marc Reeger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

0231 5..... Nummer anzeigen
    0231 5..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Liebe Patientin lieber Patient

schön dass Sie da sind! Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als Facharzt für Orthopäd...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Im Laufe meiner medizinischen Aus- und Weiterbildung und meiner ärztlichen Tätigkeit habe ich mich neben der klassischen Orthopädie und Notfallmedi...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch)

91 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen Andere

Dr. Reeger ist ein hervorragender Arzt, der mir mit seinen Behandlungen sehr geholfen hat. Auch bei einem akuten Problem hat er mich spontan und erfolgreich behandelt.

Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

Super Arzt, nach einem Jahr und zig anderen Ärzten, endlich jemand der mir helfen konnte. Jetzt, nach sechs Wochen, immer noch schmerzfrei. Habe allen Bekannten die Adresse gegeben.

Perfekte Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

Ich leide seit einigen Jahren an Fibromyalgie und war seither schon bei vielen Ärzten und Therapeuten, jedoch hat man an den Synthomen gearbeitet ohne Erfolg. Endlich habe ich einen Arzt gefunden, der in der Lage war eine Diagnose zu stellen und zu behandeln!

Vor fünf Wochen führte Dr. Reeger, ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, eine Atlas-Korrektur bei mir durch. Bereits am gleichen Tag waren die meisten meiner Bewegungsabläufe frei von Schmerzen und dies ist nachhaltig bis heute der Fall. Meine Hauptbeschwerden, wie zum Beispiel Kopf-, Kiefer-, Nackenschmerzen waren weg. Ebenso die ständig wandernen Schmerzen durch den ganzen Körper, verstopfte Nase, Ausschlag und Schlafstörungen. Meine SIG muss sich noch an die neue Haltung gewöhnen aber mit Physiotherapie bekommen wir das hin.

Für mich ist das wie ein Wunder, diese Behandlung gibt mir eine hohe Lebensqualität zurück.

Vielen herzlichen Dank dafür!!!

Atlastherapie - Tolles Ergebnis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

Durch die Abwesenheit meines Orthopäden in der Praxis bekam ich einen kurzfristigen Termin bei Dr. Reeger, die vorsichtige Skepsis die ich hatte, verflog ziemlich schnell.

Dr. Reeger ist sehr nett und ich fühlte mich schnell gut aufgehoben, nach Diagnose und kurzer Erläuterung des weiteren Vorgehens wurde ich zu einem MRT geschickt, im Folgetermin wurde mir vernünftig erklärt was meine Beschwerden verursacht und diverse Therapiewege aufgezeigt samt Empfehlung von Dr. Reeger, ich folgte seiner Empfehlung und bekam 5 Folgetermine zur fokussierten Stosswelle, jetzt ca. 3 Wochen nach der letzten Behandlung kann ich sagen, dass meine Beschwerden komplett verschwunden.

Vielen Dank Herr Dr. Reeger

Super zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

Nach meiner Behandlung habe ich kaum noch Probleme, die mich Jahre lang vorher geplagt haben. Ich kann die Atlas Therapie nur empfehlen. Ich habe sehr viel mehr Lebensqualität dazu gewonnen.

Freundlicher Arzt und hilfreiche Anwendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

Nimmt sich Zeit, erklärt kurz und verständig, immer sehr freundlich und sehr kompetent. Gibt gute Ratschläge. Bin schon sehr lange Jahre bei ihm.
    Super!!!

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

Ich habe mich am 09.05.22 bei Dr. Reeger nach einer Hüftathroskopie vorgestellt. Ich kann nur vermuten, dass es an der Überlastung von Dr. Reeger lag, aber das war total daneben.
    Der Patient kommt mit Sorgen zum Arzt und nach einer kurzen Untersuchung kommt die Aussage:
    „Möglicherweise Hüftkopfnekrose. Im Ergebnis hätten sie dann u.U. ein neues Hüftgelenk gewonnen.“
    Was macht das mit dem Patienten? So geführt informiert man sich im Internet über Hüftkopfnekrosen und gerät dann natürlich in Panik, denn das hätte weitreichende Konsequenzen. Der Arzt rät final zum MRT, da er das so nicht wirklich beurteilen kann. Ich sage mal, dann äußere ich auch nicht eine solchen Verdacht mit einer Wahrscheinlichkeit im Promille-Bereich. Nun geht die Rennerei los. MRT als gesetzlich Versicherter Wartezeit i.d.R. 2 oder mehr Wochen. Hilfestellung hierzu seitens der Praxis, Null! Aber nicht nur das. Bei einem solchen Vor-Befund bietet der Arzt dann auch noch einen Folgetermin am 26.09.2022 an! Will sagen, ich hätte mit dem Vor-Befund mehr als 4 Monate im Ungewissen bleiben müssen. Gott sei Dank konnte ich mir anders helfen und der Befund war diesbezüglich negativ. Sorry, aber das ist nicht mehr mein Arzt.

Nachuntersuchung Hüft-Arthroskopie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

Mit einer weit fortgeschrittenen Arthrose in beiden Kniegelenken suchte ich Hilfe bei einem Orthopäden.Nach der Abklärung des Umfangs der Schädigung mittels MRT begann die Behandlung mittels Hyaluron, das ins Kniegelenk gespritzt wurde.Doch die Schmerzen blieben auf unangenehm hohen Niveau.
    Doch Herr Dr. Reeger weiß neben "klassischen" auch alternative Behandlungsmethoden kundig einzusetzen: Nach nur zwei Behandlungen mittels Akupunktur konnte ich auf die Einnahme von Schmerzmitteln verzichten- ein schöner Erfolg, für den ich mich herzlich bedanken möchte

Erfolgreiche Schmerzbehandlung durch Akupunktur • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

Nun hatte ich meinen 1. Termin bei Dr. Reeger und muss leider sagen, ich hatte mir mehr darunter vorgestellt, wenn man die zahlreichen positiven Bewertungen über Dr. Reeger gelesen hat!
    Nach kurzer Zeit im Wartezimmer wurde ich in den Behandlungsraum gebeten. Dr. Reeger kam rein, stellte sich vor und fragte wo denn im Rücken mein Schmerz sei. Ich zeigte ihm die Stellen und er sagte, im Bereich der Brustwirbelsäule ist es selten ein Bandscheibenvorfall, es seien eher Blockaden. Ich sollte mich in Bauchlage auf die Liege legen. Er tastete meine Wirbelsäule ab und fand 2-3 Blockaden, die dann gelöst wurden. Fühlte sich ein wenig an als würde man mir die Wirbelsäule brechen wollen, war schon heftig. Danach sollte ich aufstehen mich bewegen und sagen ob es besser ist. Ich solle es jetzt 14 Tage beobachten und wenn es nicht besser würde, müsse man ein MRT machen.
    Das war es dann mit meinem 1. Termin. Ich hatte schon erwartet, dass dieser mehr als etwa 4 Minuten und mehr als 20 Worte dauern würde . Auch war ich sehr enttäuscht darüber, dass Dr. Reeger nicht einen Blick auf den von mir ausgefüllten Anamnesebogen warf. Auf dem ich den Punkt Osteoporose nicht mit ja oder nein angekreuzt hatte, weil ich nicht weiß ob ich eine habe, liegt aber bei uns in der Familie. Wäre es der Fall, dass ich eine Osteoporosehabe , hätte Dr. Reeger mir mit der Behandlung der Blockade durch häftiges knacken der Wirbelsäule, diese durchaus brechen können.
    Ob ich noch weitere Termin dort wahr nehmen werde weiß ich noch nicht , weil ich mir dort wirklich vorgekommen bin wie ein Durchlaufmodell. Zum Schluss möchte ich aber trotz allem noch erwähnen, dass ich Dr. Reeger als Person sehr nett fand.

Ich hatte mir mehr versprochen von diesem ersten Termin ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

Dr. Reeger nimmt sich ausreichend Zeit und geht auf meine Fragen und Anmerkungen ein. Seine fachliche Kompetenz ist hervorragend. Die Wartezeit auf einen Termin ist jedoch recht lang.

Freundlicher und engagierter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin lieber Patient

Vollständige Beschreibung anzeigen

Schwerpunkte unseres fachübergreifenden Kompetenzzentrums in Dortmund-Körne sind die Therapie von Gesundheitsstörungen des Bewegungsapparats und di...

Behandelte Erkrankungen

• Rückenschmerzen