Dr. med. Marc te Poel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
seit 13 Jahren bin ich als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Facharzt für Chirurgie ...

Gesundheit ist eines der wichtigsten Güter. Gerne helfe ich Ihnen dabei Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ich bin Facharzt für O...

Gesundheit bedeutet nicht nur frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: OCC - Orthopäd. Chirurgisches Centrum Wuppertal - Barmen HELIOS Versorgungszentren GmbH Andere

Habe einen Termin bekommen für in 3 Wochen, weil der Arzt im Urlaub ist (ist okay). Am Termintag 10min vor dem Termin in der Praxis. Nach 50min warten immer noch nicht dran und ich musste wieder gehen ohne dran genommen worden zu sein (wegen der Arbeit). Da es der letzte Tag vor den Herbstferien ist, ist ein neuer Termin (ich weiß nicht weshalb man Termine macht wenn sie nicht eingehalten werden) erst nach den Ferien möglich und ich habe keinen neuen Termin gemacht. Jetzt miss ich mit Schmerzen versuchen einen Termin in den Ferien bei einem anderen Arzt zu finden. Lächerlich und dreist!

Ich hatte höllische schmerzen nach einem Bruch im Handgelenk. Im Heilungsprozess und auch danach wurde es nicht besser. Ich musste mir nach langem hin und her Physiotherapie erkämpfen. Gelenkschiene genauso mit Diskussionen. Ich musste Ibuprofen 800 retard einnehmen, damit ich einigermaßen in Ruhe Nachts schlafen und tagsüber funktionieren konnte. Als ich dann nachfragte, wie lange ich die Schmerzmittel nehmen soll und wie lange es noch dauern würde bis die Schmerzen ganz weg sind. Da meinte er, ich leide unter einem Syndrom und nach etwa 2 Jahren müssten die Schmerzen weg sein.
Also 2 Jahre die Schmerzmittel??? Danach bin ich Schmerzmittel abhängig und sämtliche Organe kaputt. Toller Arzt!!!

Ich war wiederholt Patienten und habe mich wieder sehr unwohl gefühlt. Beim 1x dachte ich ok vielleicht schlechter Tag aber mein 2 Besuch hat das bestätigt. Sehr unfreundlich, interessiert sich nicht für die Beschwerden der Patienten und stellt falsche Diagnose und man wird einfach abgefertigt nach 2 Minuten. Jeder in meinem Bekanntenkreis bestätigt mir dies.

0 Interesse am Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

nachdem ich meine Probleme geschildert hatte, wurde ich oberflächlich untersucht und gleich mit einer Einschätzung konfrontiert.

Dr. med. Marc te Poel

Danke für Ihre Kritik. Je nach Beschwerden fällt eine Untersuchung länger oder kürzer aus. U.u. konnte die Diagnose bei Ihnen schnell geklärt werden. Dann werden Sie mit dieser konfrontiert und die Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Es stehen 2 Parkhäuser in direkter Nachbarschaft zur Verfügung, eines ca 100 Meter Gehweg weg. Parkbuchten sind um das Haus verteilt. Beides müssen sie übersehen haben.
VG

oberflächliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ein Arzt der auf MICH von oben herab wirkt. Eine lasche Untersuchung mit dem Ergebnis einen Standard Rückenschulungszettel und ein Rezept für Schmerzmittel zu bekommen. Wirklich ernst genommen fühlte ich mich nicht, denn ich möchte die Beschwerden los werden und nicht mit Medikamenten ruhig stellen. Ich werde lieber noch einmal zu meinem Orthopäden gehen, wenn dieser aus seinem Urlaub zurück ist. Andere Ärzte und das Personal des OCC sind aber empfehlenswert !!!

MEINER Meinung nach nicht sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dass im Medizinstudium die Ausbildung in interpersonaler Kompetenz im Umgang mit Patienten keinen signifikanten Stellenwert hat, ist ja gemeinhin bekannt. Zumindest sollte sich ein Arzt aber Mühe geben.

Leider konnte mir Herr Poel im Erstgespräch aber auch nicht die entsprechende Fachkompetenz vermitteln, so dass ich mir zur Behandlung meines Knies vorsichtshalber einen anderen Arzt suche.

Vielleicht hatte er ja einen schlechten Montag, aber das Gespräch und die Beratung waren wirklich nicht gut. Daher leider keine Empfehlung.

Kommunikation/Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zweimal waren wir mit unserem Sohn bei Dr.Te Poel und beide Male lag er mit seiner Diagnose voll daneben. Unser Sohn hatte beide male Gelenkschmerzen, einmal im Knie und das andere Mal in der Schulter, wurde aber nicht mal geröngt. Klar soll man nicht zuviel röntgen, aber nach knacken im Gelenk mit nachfolgendem Schmerz sollte das doch das Erste sein was ein Orthopäde tut. Durch bloßes Ausprobieren welche Bewegung wehtut ist es eben schwierig eine Diagnose zu stellen. Hätte Dr. Te Poel es richtig angefangen wären unserem Sohn wochenlange Schmerzen und vor allem Schmerzmittel erspart geblieben.

Nie wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Am Tag nach dem Unfall war ich schon sehr aufgelöst.
Neben der Erstellung der Röntgenbilder war die Erstversorgung durch die MTA's und Dr. te Poel für mich sehr wichtig.

Zugewandter, kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ist sehr gut...hat bisher immer geholfen...die Arzthelferinnen sind durchweg auch sehr nett...allerdings mit akuten Schmerzen brauch man da gar nicht hin gehen...ich bin schon mehrmals ohne Termin weg geschickt worden mit Schmerzen in der Schulter mit Verweis auf einem Termin der wochenlang dauerte...so blieb mir nur der Gang ins KH...deshalb hab ich nach über 20 Jahren Patient in dieser Praxis jetzt gewechselt

Im großen und ganzen Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. te Poel war sehr nett. Er hat auch alle gestellten Fragen beantwortet und sich Zeit genommen. Die ambulante Operation war sehr gut durchorganisiert.
Die Praxis ist sehr groß, sauber und gepflegt. Die Wartezeit ist max. 20 Minuten.
Das Einzige was mir persönlich nicht so gut gefallen hat war, dass viele seiner Sprechstundenhilfen etwas genervt wirkten und nicht immer gerade sehr freundlich waren. Und da wir jetzt bereits 4-mal in diesem Monat da waren, scheint das ja keine Ausnahme gewesen zu sein. Ich finde, dass diese Damen etwas netter auf die Patienten eingehen könnten.

Gute Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert