Alzeyer Str. 12 b, Bilderstöckchen, Köln

Dr. Marcela Daniela Munteanu bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Marcela Daniela Munteanu Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich war heute zur ersten Sprechstunde bei ihr, sie hat ausführlich meinen Befund besprochen, andere Wege gezeigt und vor allem ausführlich beraten, Untersuchungen durchgeführt, die andere Ärzte nicht mal in Erwägung gezogen haben. Ich fühle mich sehr wohl in der Praxis, auch am Empfang und bei der Blutabnahme sehr lieb und nett. Ich bin froh das ih bei ihr so gut aufgenommen wurde.

Die Ärztin ist nett und war mir stets freundlich und professionell zugewandt.
Der Kontakt der Damen in der Praxis untereinander ist ohne Worte und ohne Würde. Lautstarkes Gerede ohne Respekt und vor allem datenschutzrechtlich katastrophal!
Terminvereinbarungen telefonisch ein Unding wie im Kindergarten. Man weiss nicht, ob noch mit einem selbst oder schon mit jemand anderem gesprochen wird. Die Helferin am Telefon muss ihre Angaben bei einer zweiten Helferin einholen und das Telefonat wird zur

Freche, inkompetente Helferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es gibt mehrere Gründe, wieso ich diese Ärztin und ihr Team leider keinesfalls weiterempfehlen kann:
1) Fachliche Inkompetenz:
Mir sind mehrere Krankheiten diagnostiziert worden, die ich überhaupt nicht hatte. Dies ist mir von einer anderen Frauenärztin bestätigt worden. Und als ich mir sicher war, durch diese falsch Behandlung eine Krankheit bekommen zu haben, wurde mir keine Beachtung geschenkt und erst auf vermehrtes Drängen eine Untersuchung durchgeführt.
Außerdem habe ich mehrfach mitgeteilt, dass bei mir eine ernstzunehmende Allergie besteht. Dies ist nicht beachtet worden, auch obwohl ich nach Rezeptausstellung extra nochmal nachgefragt habe. Habe dementsprechend, durch das mir ausgestellte Medikament, starke allergische Reaktionen bekommen.
Insgesamt wurde ich mehrfach mit irgendwelchen Aussagen abgefertigt, ohne, dass sich Mühe gegeben wurde, mich richtig zu beraten.
2) Keine Privatsphäre:
Die Arzthelferinnen sprechen sehr laut untereinander und mit Frau Doktor über ihre Patientinnen, sodass man aus dem Wartezimmer jede Unterhaltung mithören kann. Dies sogar inklusive Nennung des jeweiligen Namens.
3) Unfreundlichkeit:
Schon bei meinem ersten Besuch ist mir aufgefallen, dass die Arzthelferinnen zutiefst unfreundlich sind. Weder wird man begrüßt, noch hört man sonst ein freundliches Wort. Das Einzige was man aus dem Wartezimmer perfekt mithören kann, sind Lästereien über die Patientinnen. Sowohl untereinander als auch mit Frau Doktor zusammen.
4) Bei späteren Terminen, ab 16/17 Uhr, wird man von Untersuchungen abgedrängt. Verächtliche Blicke und ein „wieso kommen Sie nicht früher?“ sind hier anscheinend normal.
5) Wartezeit:
Was ich hier in den Kommentaren schon mehrfach gelesen habe und auch nur bestätigen kann, ist die unverschämt lange Wartezeit. Ohne Termin wird man auch bei akuten Beschwerden nicht aufgenommen und mit Termin wartet man mindestens 40min. Und so kurz auch nur mit Glück.

Von zwischenmenschlicher zu fachlicher Inkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man muss sehr lange im Wartezimmer warten obwohl man einen Termin hat die Frau Doktor lässt sich viel Zeit zwischen den Patienten. Nach der Untersuchung im Labor Blutabnahme Blutdruck messen etc., Muss man sehr lange warten bis man ins Behandlungsraum gerufen wird. Ich finde das nicht gut man ist schwanger und muss bis zu einer Stunde sinnlos im Wartezimmer sitzen obwohl es keine Patienten in Behandlung ist.

Lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich persönlich empfehle auf keinen Fall diese Ärztin, die ist nett aber unprofessionell...
Sie nimmt sich keine richtige Zeit für die Untersuchung, beantwortet die Fragen mit andere Themen, falsche Daten über die Schwangerschaft Entwicklung und nicht der letzte, viel viel Geld für verschiedene Untersuchungen trotz Krankenversicherung und Alterrisiko.
Ich bin sehr sehr unzufrieden und enttäuscht und tut mir leid dass ich sie nicht am Anfang des Schwangerschaftes gewechselt habe.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als ich im Untersuchungszimmer war, kam zuerst Frau Munteanus Helferin zu mir und gefragt ob ich einen Ultraschall haben möchte. Ich habe gesagt; ´´Sie haben meine Beschwerden gar micht gefragt wozu brauche ich den Ultraschall?`` Dann hat die gesagt: Ich frage es, weil die Ultraschall nicht von Krankesse übernommen wird``Dann kam die Ärztin ins Zimmer. Frau Dr. Munteanus Kommunikationsweise war sehr unfreundlich und von während der Untersuchung hat sie sich geekelt. Sie hat mir gar nichts erklärt und als ich Fragen gestellt hatte, hat sie gesagt:´´ Sie sind hier keine Ärztin.´´ Sie hat keine Ahnung über Arzt-Patient Kommunikation

Sie hat keine Ahnung über Arzt-Patient Kommunikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Personal dafür unfreundlich und frech

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetente,nette Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen,wirklich empfehlenswert!

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit schmerzen in der Praxis, mein Hausarzt hatte mich auf den Frauenarzt über wiesen, nachdem ich 3 Wochen Bauchschmerzen hatte. Sie gaben mir ein Termin in zwei Wochen. Wie ich zum geplanten Termin erschien, habe ich im Wartezimmer erfahren, dass einige ohne Termin gekommen sind. Im Behandlungszimmer wurde mir von der arzthelferin gesagt, wir machen heute nur ein Abstrich, Ultraschall wird nicht mehr v. Krankenkasse übernommen, kosten:40+30€. Auf meine Schmerzen wurde nicht eingegangen

Geht es hier um den patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. munteanu ist eine nette sympathische Ärztin , sie klärte mich sehr gut über alles auf und nahm sich sehr viel Zeit für mich . Was aber im Gegensatz zu ihr leider eine Katastrophe ist , ist ihre Arzthelferin oder Verwaltungsangestellte am Empfang! Sie ist sehr unfreundlich und strahlt diese negative Ausstrahlung stark aus. Man kann ein schlechten Tag haben aber sie sieht wirklich immer genervt aus und macht selber den Eindruck als wenn sie einen nicht leiden kann. Sehr schade für diese Praxis

Frau Dr. Munteanu ist super aber die Arzthelferin am Empfang sehr unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben