M.Sc. Marco Schneider
    Lipowskystr. 21, München

Um einen Ersttermin zu buchen, nutzen Sie gerne den Online-Kalender, schreiben mir eine E-Mail: hallo@100fears.com oder rufen mich an: +49 89 90429039. Im Erstgespräch werden wir gemeinsam erörtern, wie ich Ihnen bestmöglich helfen kann. Dabei werden wir auch überlegen, welcher Kollege oder welche Kollegin aus meinem Team – sei es ich oder jemand anderes – am besten zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passt. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

• Praxen (3)

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

privatpraxis

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

100Fears Privatpraxis für Psychotherapie München Lipowskystraße Marco Schneider

Die Honorarkosten von 153,00 € für eine 50-minütige Sitzung sowie weitere Leistungen orientieren sich an der Gebührenordnung für Psychotherapeuten (GOP). Die Kostenübernahme durch den Kostenträger ist abhängig von den individuellen vertraglichen Vereinbarungen, wobei eine gewisse Selbstbeteiligung in der Regel erforderlich ist. Sind Sie gesetzlich versichert und wünschen die Behandlung als Selbstzahler/Selbstzahlerin, müssen Sie die Kosten in voller Höhe selbst übernehmen.

100Fears Privatpraxis für Psychotherapie München Lipowskystraße Marco Schneider

Im ausgewiesenen Rechnungsbetrag von 250,00 € ist gemäß § 19 UStG keine Umsatzsteuer enthalten. Coaching wird weder von privaten, noch gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil der Praxis 100Fears mit zwei Standorten in München. In me...

Als ausgebildeter Psychologe und approbierter Psychologischer Psychotherapeut bin ich besonders geschult darin, menschliches Erleben und Verhalten zu ...

▸ Psychoedukation
    Psychoedukation ist die systematische Vermittlung von Informationen, um Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörige über...

Warum zu mir?

Ich bin Ihr erster Ansprechpartner bei belastenden Lebenssituationen wie Trennungen, Verlusterfahrungen oder Krankheiten. Auch bei Suchtproblematik, b...

Meine Praxis und mein Team

Meine Praxis zeichnet sich durch ein Team hochqualifizierter Therapeutinnen und Therapeuten sowie Spezialistinnen und Spezialisten im Bereich Angst- u...

Sonstige Informationen über mich

Mein Ziel ist es, künftig noch mehr Menschen durch effektive Psychotherapie erfolgreich zu unterstützen. Daher plane ich die Eröffnung weiterer 100Fea...

• Psychotherapie

Akademische Ausbildung

• Bachelor- und Masterstudium der Psychologie mit den Schwerpunkten Arbeits- und Organisationspsychologie sowie Klinische Psychologie in Magdeburg und Göttingen
    • Masterstudium der Philosophie mit dem Schwerpunkt Philosophie im europäischen Kontext an der FernUniversität Hagen
    • Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten in kognitiver Verhaltenstherapie

Berufserfahrung

• Inhaber von 100Fears Privatpraxis für Psychotherapie
    • Tätigkeit als Dozent für verschiedene Institutionen
    • Psychologischer Psychotherapeut in der Praxis für Psychotherapie Musselmann, Schwenk und Siebert in München

Zertifikate

Videos

• Deutsch (Deutsch)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Standort: 100Fears Privatpraxis für Psychotherapie München Lipowskystraße Marco Schneider Psychotherapie (Folgetermin)

Seit nun über 2 Jahren bin ich beim Herrn Schneider in Behandlung und sehr Happy mit den bisherigen erfolgen. Immer gute und offene Kommunikation.

Standort: 100Fears Privatpraxis für Psychotherapie München Lipowskystraße Marco Schneider Psychotherapie (Erstgespräch)

Nach fünf Jahren Angststörungen, diversen Therapien und vielen Einschränkungen in meinem Leben habe ich fast die Hoffnung auf die positive Wendung aufgegeben. Nur nach 3-4 Sitzungen mit dem Einsetzen der Konfrontation konnte ich wieder ohne Angst auf der Autobahn fahren, mit dem Zug fahren und sogar einen Urlaub machen. Das war unglaublich! Ich bin Herr Schneider sehr dankbar dafür! Für mich ist er der Mensch, dem ich absolut vertrauen kann! Er ist sehr motiviert zu helfen und macht es in kurzer Zeit sehr effektiv!

Termin auf jameda.de gebucht

Aufgrund von großer Eifersucht in meiner Partnerschaft, Unsicherheiten und Emotionsausbrüchen meinerseits, habe ich mich entschlossen zu einer Therapie zu gehen. Hr. Schneider hat es direkt geschafft, dass ich ganz offen über tiefgehende Themen sprechen konnte, die ich zum Teil noch niemandem erzählen wollte oder konnte. Durch die Gespräche habe ich gelernt, meine vermeintlichen Probleme unter anderen Perspektiven zu sehen und meine negativen Gedanken umzuwandeln oder sogar zu stoppen. Ich kann die Praxis sowie Hr. Schneider nur weiterempfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Schneider ist wirklich ein toller Therapeut! Er ist verständnisvoll und gleichzeitig bestimmt in seinen Ratschlägen bzw. Handlungsanweisungen, das hat mir mit meinem Problem besonders geholfen. Ich habe mich durchgängig gut aufgehoben gefühlt und würde Herrn Schneider jederzeit wieder in Anspruch nehmen, falls ich nochmals therapeutische Hilfe benötige. Auch die Terminvergabe klappt jedesmal. Insgesamt ist alles so, wie man es sich in einer akuten Hilfesituation wünscht!

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr nettes Erstgespräch, der Rest wird sich mit der Zeit zeigen.

Mein lieblings Sspruch von Herrn Schneider ist "ist es Zielführend?" Das heisst für mich dass ich wirklich reflektieren kann wo ich bin und was ich will. Ich finde Herr Schneider konzentriert, pünktlich, respektvoll und effektive.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich begann meine Therapie bei Herrn Schneider im Oktober 2023 und kann ohne Übertreibung sagen, dass sie mein Leben schon nach kurzer Zeit tiefgreifend positiv beeinflusst hat.

Ich kam zu ihm, weil ich mich in meinem Leben etwas verloren und ziellos fühlte.
    Seine gezielten Fragen haben mich dazu gebracht, mich selbst zu hinterfragen und die Antworten haben mir enorme Erkenntnisse gebracht. Herr Schneider und die Praxis schaffen es, eine Atmosphäre zu schaffen, in der man sich wohl und geborgen fühlt.

Durch die Therapie konnte ich mich wieder auf mich selbst fokussieren und wichtige Entscheidungen treffen - und das innerhalb weniger Monate. Herr Schneider hat mir nicht nur geholfen, meinen Weg wieder zu finden, sondern auch meine Wertschätzung für eine gute Selbstreflexion gestärkt.

Für diese Erfahrung bin ich Herrn Schneider sehr dankbar und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Sehr informatives Gespräch, ergebnis - und zielorientiert

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Schneider war von Beginn an aufgeschlossen und hat sich meinen Themen sehr geduldig und respektvoll angenommen. Er hat sehr implizite und präzise gewählte Frage gestellt, die mir immens dabei geholfen haben zum Kern meiner Problematik zu gelangen und direkt in der ersten Stunde ein Erfolgserlebnis mitzunehmen. Auch die Spezialisierung der einzelnen Therapeuten in seiner Praxis, von denen er mir berichtete, hat mich ausgesprochen positiv überrascht, da ein derartiges Konzept nur selten anzutreffen ist und aus meiner Sicht jedoch deutlich weiter verbreitet sein sollte.

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Schneider hat sich ausführlich meine Probleme schildern lassen. Er hat mir dann einen konkreten Behandlungsplan mitgeteilt, was mir sehr geholfen hat.