Dr. med. Marco Schwarz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 5 Jahren

Limburger Str. 50, Bad Camberg

Orthopädie Bad Camberg Dr.med. Marco Schwarz Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. Marco Schwarz und ich bin Facharzt ...

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Hochheim GbR

Ich war genau 5 Minuten aufgrund meiner Kniebeschwerden im Behandlungszimmer. Die Tatsache, dass ich sehr ambitioniert laufe und meine Bedenken, ob hier ein Zusammenhang bestehen könnte, interessierten Herrn Dr. Schwarz nicht. Er ging nicht darauf ein und das Knirschen im Knie können verklebte Faszien sein. Solange der Leidensdruck nicht größer ist, macht man einfach nichts.

Nach dem Besuch war ich genauso schlau, wie vorher. Ich war das erste und letzte Mal in dieser Praxis.

Sehr geehrter Patient.

Erst einmal vielen Dank für Ihre offene und ehrliche Bewertung.

Nach der entsprechenden klinischen Untersuchung konnte ich glücklicherweise keine Hinweise für einen strukturellen Schaden feststellen und habe versucht, Sie zunächst über die Harmlosigkeit dieses Knirschens aufzuklären. Schade, dass ich Ihnen das nicht vermitteln konnte.

Sollten diesbezüglich noch Unklarheiten bestehen oder Sie weitere Bedenken haben, unterstütze ich Sie gerne weiter und biete Ihnen gerne an, in einem weiteren Termin dies zu besprechen.

Die Behauptung, ich wäre oberflächlich und nicht an den Sorgen der Patienten interessiert, möchte ich dennoch nicht so im Raum stehen lassen, da dies aus meiner Sicht ein sehr subjektiver Eindruck ist.

Oberflächlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Hochheim GbR

Dr. Schwarz hat sich ganze 5 Minuten für mich Zeit genommen. Diagnose: Rückenschmerzen. Dankeschön, soweit war ich mit dem eigenen Körpergefühl und Dr. Google auch. Da er keine Notwendigkeit für eine Operation sieht (beruhigend), braucht es außer Physiotherapie oder Rumpfstärkung nichts. Warum ich Schmerzen habe sei egal, das ändere nichts an der Therapieform. Wenn ich das psychisch bräuchte, könnte man ein bildgebendes Verfahren nutzen, sei aber sinnfrei. Danke für nichts.

Dr. med. Marco Schwarz

Vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung. Dennoch gestatten Sie mir hier einiges zu erläutern:

Nach der entsprechenden Untersuchung wurde meinerseits kein Hinweis für einen gefährlichen Krankheitsverlauf gefunden.

Gemäß Leitlinie wird in solch einem Fall eine Bildgebung nicht gefordert und konservative Verfahren stehen im Vordergrund. Aus diesem Grunde erläuterte ich Ihnen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten mit der Empfehlung von zunächst krankenkassenfinanzierten Therapieformen.

Dennoch wurden auch Therapieverfahren wie Akupunktur, Osteopathie und eine funktionelle Bewegungsanalyse inklusive der funktionellen Herangehensweisen besprochen.

Aus diesem Grund kann ich Ihren Kommentar leider nicht ganz nachvollziehen, aber wünsche Ihnen alles Gute.

Sehr enttäuschender Besuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Bad Camberg Orthopädische Praxis

Nach 5 Wochen Wartezeit auf den Termin, hat sich Dr. Schwarz genau 1 Minute Zeit genommen für meine Beschwerden.

Einmal und nie wieder!

Ich war anschließend bei einem andern Arzt, der eine ausführliche Untersuchung vorgenommen hat, Physiotherapie und Schmerzmittel verschrieben hat.

Sehr geehrte(r) Patient/Patientin,

vielen Dank für das ehrliche Feedback.

Ich möchte hier noch einmal auf die Möglichkeit der telefonischen Terminvereinbarung hinweisen. Die Online-Terminvereinbarung ist nur ein Teil unseres Angebotes. Bei flexiblen Terminmöglichkeiten Ihrerseits wäre es bestimmt auch möglich gewesen einen früheren Termin zu bekommen.

Glücklicherweise konnte ich bei Ihrer Untersuchung keine Warnhinweise für einen gefährlichen Krankheitsverlauf erkennen. Aus diesem Grund erfolgte zunächst die Anleitung zu Eigenübungen.

Ich bin dennoch froh, dass ein Kollege Ihnen durch weitere (passive) Massnahmen helfen konnte und wünsche Ihnen alles Gute.

Hier wird sich keine Zeit für Patienten genommen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Bad Camberg Orthopädische Praxis Allgemeine Sprechstunde

Dr. Schwarz ist sehr freundlich im Kontakt, nimmt sich die entsprechenden Zeit & hört zu.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich bin zufrieden mit der Behandlung. Es gibt nichts zu bemängeln.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich war sehr zufrieden, musste nicht lange warten.
Dr Schwarz und die Angestellten sind super freundlich.

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Bad Camberg Orthopädische Praxis

Hat sich den Fuß angesehen und Übungen mit gegeben und neuer Trtmin wurde vereinbart kurze Wartezeit und einfache Terminvereinbarung per Internet möglich

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Hochheim GbR

Ich glaube es ist ein Arzt,der sich richtig Gedanken macht und versucht absolut sein bestes zu geben.
Leider habe ich den Eindruck das er zu viel übernehmen muß, in dieser Gemeinschaftspraxis.
Es ist ein guter Arzt der versucht kompetent zu helfen. Aber die Situation in dem Zentrum beschrängt leider seine möglichkeiten, so mein Eindruck. Wenn mann nicht die Möglichkeit hat nach Bad Camberg oder Wiesbaden zu kommen, ist es schwer einen kurzzeitigen Termin zu erhalten. Das liegt natürlich nicht in seinem ermessen, sondern an dem System des Gelenkzentrums. Guter Arzt am falschen Platz!

Ich glaube es ist ein Arzt,der sich richtig Gedanken. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Bad Camberg Orthopädische Praxis Andere

Die Problemstellungen wurden kurz und effektiv besprochen und abschließend mit den notwendigen Hilfsmaßnahmen abgeschlossen.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr empathischer Arzt meinen Kindern gegenüber. Sehr gute Erklärung des Ultraschall.