Marco Sieger bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Privat versichert

Selbstzahler

02235 95..... Nummer anzeigen

Liebe Patienten

Ihr Interesse an meiner Arbeit als Orthopäde und Unfallchirurg in Erftstadt freut mich sehr. Ich heiße Marco Sieger un...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie liegt mein Behandlungsschwerpunkt auf der Wirbelsäule und der sie umgebenden Gelenke von Hüfte und ...

Behandelte Erkrankungen

• Skoliose

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

115 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Marco Sieger Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Sehr freundlicher Arzt, zugewandt und professionell! Nimmt sich für den Patienten genügend Zeit. Ich hatte starke Schmerzen, diese konnten durch die sehr gute Behandlung gemindert werden. Hochmoderne Praxis mit einem tollen Team.

Sehr professioneller und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marco Sieger Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Nach fast 3 Jahren Leidenszeit mit vielen Schmerzen und erheblichen Einschränkungen in der Mobilität kam ich durch Zufall zu Herrn M. Sieger. 6 Orthopäden konnten mir mit meinen Problemen LWS und Hüfte vorher nur mit mäßigem Erfolg helfen. Tägliche Einnahme von Schmerzmittel war die Regel.
Mein erster Eindruck bei Herrn Sieger war sehr positiv:: freundlich, kompetent, gründlich und sehr kommunikativ. Nach gründlicher, intensiver und vor allem ganzheitlicher Untersuchung begann sofort die Therapie.
Nach 4 Behandlungen war ich fast schmerzfrei ohne jedes Schmerzmittel. Ich kann wieder 2-3 Std. gehen. Nach insgesamt 7 Behandlungen bin ich in einem stabilen Zustand, so dass der nächste Besuch erst nach Bedarf erfolgt.

Wohlfühlpraxis mit Erfolg • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Marco Sieger Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich kenne Herrn Sieger bereits aus seiner Zeit bei Sporthomedic. Dort wurden immer viel Diagnostik & Therapieansätze aufgefahren, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie immer sinnvoll und zielführend für den Patienten sind. Dennoch hat sich Herr Sieger auch immer Zeit genommen für mich und hatte mir immer wieder Ansätze aufgezeigt, was ich selbst tun kann, um meine Beschwerden langfristig zu lindern. Gern bin ich ihm in die Praxis nach Erfstadt gefolgt und nach wie vor sehr zufrieden!

Hervorragender Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marco Sieger Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Am 16.12.2021 hatte ich leichte Lähmungserscheinungen und starken Muskelschwund im linken Bein bzw. Oberschenkel. Ich hatte u.a. große Schwierigkeiten beim Treppen steigen.

Mein Hausarzt hat mich deshalb an verschiedene Spezialisten überwiesen, die leider keine Ursache feststellten.

Durch Zufall fand ich die Facharztpraxis für Orthopädie von Herrn Marco Sieger in Erftstadt.

Er machte von Anbeginn einen sehr erfahren Eindruck, nimmt sich Zeit, ist sehr gründlich und erklärt verständlich. Untersuchungsergebnisse und Befunde werden sachlich und direkt erläutert. Dinge werden weder geschönt noch dramatisiert. Man weiß woran man ist. Hieraus resultiert eine hohe Glaubwürdigkeit, verbunden mit fachlicher Kompetenz. Man bekommt aber auch Lösungswege mit auf den Weg. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben. Nichtzuletzt deshalb, weil durch seine Ursachenforschung und Behandlung die Beschwerden wesentlich nachgelassen haben und ich fast u.a. wieder normal Treppen steigen kann.

Fachliche Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Marco Sieger Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich kenne Marco Sieger schon aus seiner Zeit in Köln. Er hat mir dort mehrfach bei meinen Rückenbeschwerden kompetent und wirksam helfen können. Als ich jetzt wenige Jahre später Probleme im Nacken-/Schulterbereich bekam, war es für mich keine Frage, dass ich ihm nach Erftstadt folge. So hat er mir auch jetzt wieder äußerst kompetent helfen können, ich bin seit Monaten endlich wieder beschwerdefrei. Er nimmt sich Zeit für die Anamnese, die Ergebnisse seiner Behandlung sind sehr gut.

Diagnostik und Therapie stimmen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marco Sieger Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe seit mehr als 2 Jahren - mit für mich enttäuschenden Behandlungen - endlich einen Facharzt der Orthopädie gefunden, der sich Zeit für mich nahm, meine Beschwerden in Gänze, meine "Vorgeschichte", meine bisherigen Therapien und "Behandlungen" wissen wollte... und diese auch
berücksichtigte! Er hat mich - nach eingehender Untersuchung - anschließend direkt bei sich in der Praxis mit "ärztlichen Maßnahmen" behandelt, welche ich vollends nach 1 Tag positiv bemerkte, sodass ich endlich weitgehendst temporär beschwerdefrei war.

Die Behandlungen werde ich auf jeden Fall fortsetzen!

Facharzt (mitunter) für Orthopädie Herr Marco Sieger ist hervorragent und absolut zu empfehen!

( Anm.: Zurzeit ist die Praxis - bedingt durch die Hochwasserkatastrophe 2021 in Erftstadt- noch in
einem anderen Gebäude untergebracht)

Endlich die Ursache meiner Beschwerden erkannt und spürbar postiv behandelt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Marco Sieger Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich war wegen diverse Probleme im Bereich Hüfte, Knie, Rücken erstmalig zur Behandlung bei Herrn Sieger. Ich habe mich hier hervorragend aufgehoben gefühlt. Die Untersuchung und auch die Beratung waren intensiv und hochkompetent. Habe vollstes Vertrauen.

Gründlich und hochkompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marco Sieger Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Meine Erfahrungen mit Herrn Sieger sind uneingeschränkt positiv: Herr Sieger nimmt sich Zeit - Zeit für den Patienten, Zeit für die Anamnese und Untersuchung, Zeit für die Diagnose, Zeit für die Besprechung der Therapiemöglichkeiten. Also keine Durchschleusung von Patientenzahlen in großer Zahl in möglichst hohem Tempo, sondern Fokussierung auf den einzelnen Patienten mit viel Einsatz bei der Lösung der bestehenden Probleme. Mir hat Herr Sieger bei einem schmerzhaften Knieproblem sehr geholfen, mit einer präzisen Diagnose (woran andere gescheitert sind) und einer sehr zielorientierten sowie erfolgreichen Behandlung. Hinzu kommen Punkte wie absolute Termintreue (kein langes Warten im Wartezimmer) oder Erläuterung von Diagnose und Maßnahmen in einer auch für Nichtmediziner verständlichen Form. Sollte mich noch einmal ein orthopädisches Problem ereilen, dann werde ich mich zweifellos wieder an Herrn Sieger wenden.

Ausgezeichneter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Marco Sieger Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Meine Erfahrungen aus der Vergangenheit mit orthopädischen Fachärzten sind leider nicht die besten. Ich kam also mit großen Vorbehalten zum ersten Termin in dir Praxis. Die Untersuchung verlief routiniert, jeder Schritt wurde erklärt; auf meine Nachfragen wurde immer eingegangen. Die med. Erläuterungen waren nachvollziehbar für mich. Etwas überrascht war ich, als es mit den vorgeschlagenen Schmerztherapie dann auch sofort losging.
Die gesamte Behandlungsweise ist bisher stimmig für mich.

Positiv überrascht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Marco Sieger Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Gutes Terminmanagement, netter Empfang, Herr Sieger hatte Zeit für Fragen und hat alles verständlich erklärt. Ich bin froh so eine Praxis in der Nähe zu haben.
Absolut empfemhlenswert.
Danke

Sehr nett, kompetent, ruhig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patienten

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die Erkrankungen des Bewegungsapparates nehmen weiter stetig zu. Ein Grund hierfür ist sicherlich unsere inaktive Lebensweise. In unserer Fachpraxi...

Behandelte Erkrankungen

• Skoliose