Dr. med. Marco Stahlhut bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marco Stahlhut?

Guten Tag,

Ich war aufgrund des Ausfalls meines eigentlichen Hausarztes ersatzweise bei Dr. Stahlhut, da ich aufgrund depressiver Schübe nicht mehr aus dem Bett kam und dementsprechend eine Krankschreibung brauchte.
Nun steht außer Frage, dass der Besuch bei Dr. Stahlhut keine psychologische Betreuung ersetzt, jedoch bedarf es, um eine Krankschreibung zu bekommen, sehr wohl der Schilderung der Symptome und Gefühle um die Situation nachvollziehbar zu machen.
Leider hätte die Reaktion nicht verständnis- und empathieloser sein können. Ein "gehen sie zum Amt und suchen sie sich einen neuen Job" war alles, was er zu sagen hatte. Ich erwarte kein Mitleid oder Ähnliches, aber ich erwarte, dass hier mit gewisser Sorgfalt gearbeitet und entsprechende Hilfe, wie zum Beispiel eine einfache Krankschreibung, angeboten wird.
Stattdessen wurden keine Fragen zu den depressiven Störungen gestellt. Was wäre also gewesen, wenn dort eine Person gesessen hätte, die nicht nur depressive Schübe, sondern gar suizidale Gedanken hegt? Das Ganze wäre hier wahrscheinlich nicht in einer Rezension geendet.
Mein Fazit: Grob fahrlässig, unprofessionell und völlig fehl am Platz.

Grob fahrlässige Diagnose in Anbetracht des nicht bekannten Krankheitsbildes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ärztliche Gem.Praxis Dr.med. Axel von Elten und Nikola von Elten

Ich wollte ein grosses Blutbild machen lassen, da ich zu Coronazeiten in einem Entwicklungsland ohne ärztliche Versorgung lebe und sicherstellen wollte, dass alles in Ordnung ist. Laut Dr. Stahlhut, gäbe es "grosse Blutbilder" nicht, ausserdem wäre dies völliger Quatsch. Letztendlich musste ich die Untersuchung von 3 Werten selbst bezahlen (40EUR), das Ergebnis habe ich nie erhalten. Nur am Telefon sagte man mir, alles wäre okay.
Fühlte mich leider nicht ernst genommen und nicht unterstützt. Zum Vergleich: Meine Arbeitskollegen haben bei der ärztlichen Vorsorgeuntersuchung das grosse Blutbild sogar empfohlen und als jährliche Kassenleistung gratis bekommen.

Sehr oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ärztliche Gem.Praxis Dr.med. Axel von Elten und Nikola von Elten

Ich bin seit 20 Jahren in der Gemeinschaftspraxis und nun das 2te mal bei Dr Stahlhut und werde mir nun eine neue Hausarztpraxis suchen, Ich habe mit Termin am Freitag die Praxis aufgesucht und das erste, was Dr. Stahlhut mich vor einer Untersuchung fragte: Was machen Sie beruflich, warum kommen Sie heute, sie können doch 3 Tage ohne Krankmeldung zu Hause bleiben. Ich bin Asthmatiker und hatte starke Krankheitssymptome und wollte das vor dem Wochenende abgeklärt haben, weil ich zu Bronchitis neige. Dr. Stahlhut meinte, dass ich auch dann noch Montag hätte kommen können, wenn es bis dahin nicht besser ist. Danach hat er mich dann untersucht. Als ich fragte, ob ich als Asthmatiker Soledum einnehmen darf, war seine Antwort:Da kann ich nichts zu sagen (auf dem Beipackzettel steht, man soll als Asthmatiker vor der Einnahme den Arzt fragen). WS soll ich bei so einem Arzt?
Bei meinem ersten Arztbesuch bei ihm (ist ca 1 Jahr her) mit akuter Bronchitis wollte er mir keine Medikamente verschreiben, ich solle es so auskurieren. Auf meinen Einwand, dass ich als Asthmatiker den Husten und die Atemnot nicht aushalte, war seine Antwort: Ich hatte auch eine Bronchitis und konnte 6 Wochen kein Sport machen.

Unzufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ärztliche Gem.Praxis Dr.med. Axel von Elten und Nikola von Elten

Dr Stahlhut war sehr gründlich, nahm sich Zeit und empfahl verschiedene Therapiemöglichkieten.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ärztliche Gem.Praxis Dr.med. Axel von Elten und Nikola von Elten

Hat sich Zeit genommen und meine Beschwerden ernst genommen. Ich empfand ihn als sehr gründlich und auch sehr freundlich. Hab mich sehr wohl gefühlt!

Toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ärztliche Gem.Praxis Dr.med. Axel von Elten und Nikola von Elten

Herr Stahlhut wurde aufgesucht wegen starken Husten und Halsschmerzen , Bronchen taten weh und grüner Auswurf. Druck auf den Ohren und Schnupfen. Konnte nicht schlucken Und bekam schwer Luft.
Herr Stahlhut verschrieb mir kein Medikament, da ich aus Dänemark kam, und in Flensburg Urlaub machte, sagte er wenn ich in Dänemark bin und Fieber bekäme sollte ich dort zum Arzt gehe. Fühle mich nicht Ernst genommen Und nicht gut aufgehoben.

Starke Schmerzen bekam kein Medikament. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ärztliche Gem.Praxis Dr.med. Axel von Elten und Nikola von Elten

Eindeutig Kompetent, hat sich zeit genommen gründlich untersucht.

Kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert