Dr. med. Marcus Schönaich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie bei uns sind. Wir freuen uns sehr dass Sie sich über die "Orthopädie mal anders" inform...

Dank der sportmedizinischen Ausrichtung unserer Praxis-diesportstrategen der permanenten Fortbildung und meiner Tätigkeit in den Ärzteteams diverse...

Gerne stellen wir Ihnen unsere Expertise in Orthopädie und Unfallchirurgie zur Verfügung. Erfahren Sie welches Leistungsspektrum Sie in unserer ...

Standort: PRAXIS-diesportstrategen GbR Dr.med. Marcus Schönaich und Sascha Haschemi-Fard Andere

Bewerte hier ausschließlich die Anmeldung. Anruf für akkuten Termin, Warteschleife, nach ca. 5 Minuten Aussage, man ist die Nummer 3, nach weiteren 5 Minuten die Aussage, man ist die Nummer 2, nach weiteren 5 Minuten raus aud der Warteschleife, ca 15 Minuten für nichts, vielen Dank

Leider ganz schlecht. Nach dem Röntgen hätte ich gar keine Schmerzen haben dürfen.... hatte ich aber. MRT zähneknirschend.... danach hatte ich eine schwer arthrotische Hüfte... sollte mir diese operieren lassen..... schade... mrt Bericht nicht zu Ende gelesen..... ich hatte einen Sehnenriss! Ergo: falsche Diagnose, auch auf Nachfrage und Hinweis. Absolut inkompetent. Wenn ein Sportmediziner weniger weiß als ein Fitnesstrainer/in , dann kann ich das leider nicht empfehlen!!!!!!

Dr. med. Marcus Schönaich

Liebe Patientin, lieber Patient,

leider können wir auch nach dem Versuch, diesen Fall mit Ihnen über Jameda zu klären, die von Ihnen beschriebene Behandlung nicht zuordnen. Weder können wir Sie als Patienten identifizieren noch nutzt uns der von Ihnen an Jameda gesendete Befundbogen, der bis auf die Empfängeradresse, die Anrede und die Jahreszahl im Betreff geschwärzt ist. Es lässt sich nur entnehmen, dass hier scheinbar etwas an mich adressiert wurde, im Jahr 2016.

Sie geben nach über 2 Jahren eine anonyme, nicht nachvollziehbare Bewertung ab und wollen mit Ihrer Überschrift und Ihren verleumderischen Äußerungen gezielt meinen Ruf schädigen. Ihre Bewertung hat mit konstruktiver Kritik nichts zu tun und ist nicht besonders fair.

In Ihrer Nachricht an Jameda bestätigen Sie, dass Sie einen weiteren Experten aufsuchten, der die gleiche Diagnose stellte, wie ich es angeblich auch schon getan haben soll. Ob Sie nun bei mir waren oder nicht: es stellten offensichtlich zwei versch. Ärzte dieselbe Diagnose und schlugen gleiche Behandlungsmethoden vor. Eine Fehldiagnose oder ein Behandlungsfehler sind daher unwahrscheinlich.
Ihrer Nachricht nach zu urteilen entschieden Sie sich für keine der empfohlenen Behandlungsmethoden, Ihre Beschwerden bestünden noch heute. Ihre Beschreibungen und Ihr Vorgehen deuten darauf hin, dass Sie die medizinischen Zusammenhänge nicht verstanden haben.

Da es sich hier um eine anonyme Bewertung handelt und aus den von Ihnen zur Verfügung gestellten Unterlagen nicht mehr hervorgeht als oben genannt, lässt sich Ihr Fall für uns so nicht klären.

Es ist schade, dass sie 2 Jahre darüber nachdenken mussten, mich/uns zu bewerten, sie mich weder zum Zeitpunkt Ihres Besuchs in meiner Praxis noch danach persönlich kontaktiert haben.

Dennoch habe ich natürlich Interesse daran, Ihren Fall zu klären und biete Ihnen an, sich bei mir zu melden, um Ihnen Ihr Krankheitsbild ausführlich in meiner Praxis zu erläutern.

Freundliche Grüße,
Dr. med. Marcus Schö

Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Tochter hat seit mehreren Wochen Schmerzen im Handgelenk. Es knackt bei bestimmten Bewegungen und dann setzt der Schmerz ein.

Die Terminvergabe war, wie bei so vielen Praxen, katastrophal. Mussten fast 3 Monate warten.

Das Personal war sehr nett und wir kamen auch schon nach 5 Minuten in das Sprechzimmer. Nach weiteren 3 Minuten waren wir aber auch schon wieder draußen....
Fazit des Arztes nach kurzer Erläuterung der Beschwerden:,,Das ist nichts Schlimmes, einfach gegen den Schmerz drücken, dann geht das schon. Zum Röntgen ist sie mir zu jung, das sollten wir lassen." (Meine Tochter ist 14 Jahre) Und das war`s...

Da fehlen mir einfach nur die Worte. Das soll eine fachärztliche Behandlung sein?
Meine Tochter hat weiterhin Schmerzen und wir dürfen nun sehen, wo wir Hilfe bekommen.
Absolut nicht zu empfehlen.

Leider enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hab 3 Monate auf den ersten Termin zur Anamnese gewartet. An dem Termin fast keine Zeit und keine gute Anamnese. Osteopatische Behandlung vorgeschlagen, weitere 4 Monate zu warten. Für 130 € dann 30 Minuten. Diagnose bei
der herauskam, dass der Grund meines Leidens mit meinen Zähnen zusammenhängt, die müssten erstmal erneuert werden. Gut dass ich zum Orthopäden gegangen bin.

Total enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor 16 Monaten kam ich mit akuten Knieschmerzen in die Praxis. Dem ersten Eindruck entsprechend handelt es sich um eine sehr gut organisierte Praxis mit sehr kompetenten und engagierten Ärzten. Nachdem Strukturschädigungen ausgeschlossen waren hieß die Diagnose "Läuferknie". Eine osteopathische Behandlung würde Abhilfe schaffen, nach drei Sitzungen sollten die Schmerzen weg sein. Ich bekam Wobenzym für die Selbstheilung, ein Antimykotikum zur Bekämpfung von Hefepilzen im Darm und Mittelchen zum Stabilisieren der Darmflora. Die Behandlung erfolgt offensichtlich nach der Methode trial and error und blieb bei mir leider auch nach vier Behandlungen zum Preis von insgesamt mehr als 500 € zuzüglich der Medikamente ohne Erfolg. Weiterhin bat ich um die Zusendung eines Kurzattestes und bekam es nach fünf (!) Erinnerungsmails acht Wochen nach meinem letzten Termin als pdf-Datei zugesandt. Daher fällt meine Bewertung dieses Mal nicht gut aus.

Behandlung nicht von Erfolg gekrönt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotzt Stammpatient, auch bereits in der Vorgängerpraxis,bei Terminanfrage (wenn sie kein Privatpatient sind drücken sie bitte die 1) am 16.August, Termin erhalten für 29.November, obwohl akute Beschwerden. Deswegen kann ich die Bewertungen für Wartezeiten nicht nachvollziehen.

leider kein Privatpatient ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist nicht mehr möglich eine normale orthopädische Untersuchung bei diesem Arzt zu bekommen. Sehr schade, da ich eigentlich zufrieden war. Für Privatleistungen kann ich gefühlt jederzeit Problemlos einen Termin bekommen.

Anfangs zufrieden, jetzt nicht mehr erreichbar als normaler Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Behandlung. Die Helferinnen könnten freundlicher zu den Patienten sein.Wie gut, dass ich zu Herrn Dr Schönaich gegangen bin. Ich komme auch weiterhin zu Herrn Dr. Schönaich.

Kompetenter,sympathisch und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich gut aufgehoben, manchmal wirkt der Termin sehr unter Zeitdruck. Manchmal habe ich das Gefühl,dass die Ergebnisse aus den vorherigen Terminen vergessen werden, d.h. wir immer wieder bei Null anfangen.

Netter, kompetenter Arzt, etwas hektisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erfolgreiche Behandlung einer langwierigen Handgelenksverletzung, innerhalb von drei Terminen. Fokussiertes Behandeln des Patienten, auch während eines Gespräches. Nettes Auftreten auf kollegialer Basis. Effektives Erklären der Verletzung und Behandlung.

Professionelle Behandlung von Sportverletzungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben