Praxis Dr.med. Maren van de Perck Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie
Schulstr. 1, Winnweiler

Dr. med. Maren van de Perck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Maren van de Perck Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie

Bei meinem 1. Termin vor zwei Jahren habe ich erwähnt, dass ich als Ergotherapeutin in der Orthopädie arbeite und daher durch Eigeninitiative meine orthopädischen Probleme weitgehend im Griff habe. Gestern nun war ich wegen wiederkehrender Schmerzen in Schulter und LWS-Bereich bei Frau van de Perck und ich kann es leider nicht anders sagen, als dass ich nur dumm angemacht wurde. Von wegen Ergotherapeuten wüssten doch was da zu tun sei. Nach dem Röntgen meiner Schulter stellte sie mir eine MRT-Überweisung. Auf die Frage nach Physiotherapie, die meist hilft, meinte sie, sie hätte kein Budget, der Hausarzt sollte doch und außerdem soll ich wiederkommen, wenn ich "richtig krank wäre". Zu der Überweisung bekam ich gesagt, ich hätte ja einen Schlaganfall gehabt usw. Auf mein überraschtes Verneinen meinte Frau van de Perck, ach sie sind ja die Ergotherapeutin. Ich habe noch eine Patientin mit den selben Symptomen. Ich glaube, jedes weitere Wort erübrigt sich.

Wo ist die menschliche Kompetenz? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einmal und nie wieder. Ich habe schon sehr lange starke Schmerzen im HWS Bereich. Ausserdem auch schon einige Bandscheibenvorfälle.
Mir wurde unterstellt ich sei ein Simulant!
Es wurde überhaupt nicht auf meine Krankheit eingegangen sondern nur das ich diese schon sehr lange habe und das sehr ungewöhnlich sei.
Tut mir leid das ich hauptberuflich seit fast 35 Jahren draußen bei Wind und Wetter handwerklich tätig bin und dadurch solche Beschwerden durchaus möglich sind.
Note 6!

Unsachlich und Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Selten so ein unfreundliches Personal erlebt. Von Ignoranz bis Verweigern von Rezepten. Vorlaut und unfreundlich. Personal hat immer schlechte Laune und spricht herab lassend mit den Patienten. Ärztin super freundlich und sehr kompetent. Alleine wegen dem Personal aber nicht empfehlen.!!

Sowas unfreundliches!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war nun schon mehrfach wegen verschiedenen Dingen in der Praxis und kann nur sagen, wie zufrieden ich bin. Das Praxisteam ist sehr freundlich und stets bemüht. Frau Dr. van de Perck nimmt sich immer ausreichend Zeit, hört sich die Beschwerden genau an und ist immer um eine optimale Lösung bemüht. Auch die offene Sprechstunde Mittwochs ist super!

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es wird nicht zugehört wenn man was erklärt und scheinbar auch noch über einen lustig gemacht. Frau Dr wartet anscheinend bis der Patient selber ihr die Diagnose mitteilt die sie dann in ihren Computer eingeben kann. Die Empfangsdame ist allerdings sehr freundlich!!!

Unfreundlich Überheblich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gute Beratung nimmt sich Zeit. Erklärt gut. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Frau Dr. van de Perck ist eine freundliche, kompetente und engagierte Ärztin. Hier wird sich noch Zeit genommen für dein Problem.
Das Personal kenne ich nur als hilfsbereit und freundlich.

Gute Orthopädin gefunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe endlich eine Orthopädin gefunden die mir sehr sympathisch ist und dazu noch kompetent. Sie ist zwar 30 min entfernt, aber definitiv die Fahrt wert. Sie hat sich Zeit genommen, mich untersucht u hat wegen meiner Kniearthrose einiges erklärt was ich außer einer OP noch tun kann. Ich erhielt sogar ein Rezept für PT u eine Orthese. Ich war an einer sehr teueren Behandlung interessiert, sie war aber ehrlich u hat mir gesagt, dass es wahrscheinlich nur 50% helfen würde. Tolles Praxisteam.

Sagenhaft • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bei meinem Anruf wurde ich gefragt, wie spontan und mobil ich sei. Gerade hat ein Patient abgesagt und ich könne sofort vorbei kommen. Gesagt - getan. Auch das Problem der Kinderbetreuung sei kein Problem, ich solle das Kind einfach mitbringen. Ausreichend Parkplätze direkt vor der Haustür.
Die Wartezeit im Wartezimmer war überraschend kurz. Das Personal unkompliziert. Frau van de Perck war offen, nahm sich ausreichend viel Zeit und hörte aufmerksam zu. Zweittermin innerh. von 10 Tage. Top!

Zuvorkommend, kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Verwunderung über diese Praxis fing schon mit dem ersten Telefonat an, als ich meinen Termin ausmachte. Der Herr, der mit mir sprach, war äußerst locker und ich dachte, daß ich es mit einem Praktikanten zu tun hätte. Beim Arztbesuch selbst wußte ich zuerst garnicht, wer eigentlich Dr. van de Perck war, weil alle dort Tätigen mit ärztlicher "Autorität" mit mir sprachen, inklusive der Herr, der die Termine ausmacht und ansonsten hinter der Rezeption arbeitet. So wurde mir zum Beispiel von ihm und einer Frau, die die Röntgenaufnahme machte, ein Vortrag über gesundes Essen gehalten, um meine angebliche Osteoporose aufzuhalten. Ein von Dr van de Perck ausgestelltes und für mich sehr wichtiges Gutachten wurde nie an mich geschickt, angeblich weil man dafür einfach keine Zeit hat. Dr van de Perck selbst schien kompetent, aber total überwältigt von der Aufgabe, eine eigene Praxis zu leiten. Insgesamt ergab sich ein Bild des totalen Chaos für den Patienten. Ich werde diese Praxis nicht mehr besuchen.

Totales Chaos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben