Praxis

Dipl.-Psych. Maren Wittig-Kittelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
14:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0341 30..... Nummer anzeigen
0341 30..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel

9 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: KOPFZENTRUM Praxis Südvorstadt

Noch bin ich in Behandlung, doch bisher bin ich sehr zufrieden mit Frau Kittelmann. Sie ist sehr interessiert und versteht mich mit den Problemen welche ich habe. Ich gehe sehr gestärkt aus jeder Sitzung heraus.

Intelligent ,sympathisch und sehr verständnisvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: KOPFZENTRUM Praxis Südvorstadt

Ich bin sehr dankbar von Frau Wittig-Kittelmann in einer für mich sehr schwierigen Lebenssituation begleitet zu werden. Die Therapiestunden sind situationsabhängig und wichtige Themen finden immer Raum. Die professionellen Rückmeldungen während der Therapiestunden helfen zur Reflexion und auch zu einer Blickwinkelveränderung. Folgetermine werden gemeinsam abgesprochen und sind flexibel möglich! Nach wenigen Terminen bemerke ich eine deutliche Veränderung. Vielen Dank.

Sehr freundliche und kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: KOPFZENTRUM Praxis Südvorstadt

Erstgespräch, vom ersten Aufeinandertreffen an ein mulmiges Gefühl, kommandierendes Auftreten, seltsame Fragen, lässt mich nicht ausreden, lässt sich anscheinend leicht aus der Ruhe bringen, für mich fachlich fragwürdig. Gespräch recht schnell beendet

Dipl.-Psych. Maren Wittig-Kittelmann

Sehr geehrter Herr Bewertender,

schade, dass Sie mit dem Erstgespräch nicht zufrieden waren. Mir ist bewusst, dass Sie mit einer eigenen Erwartungshaltung in das Gespräch gegangen sind. Bedenken Sie bitte, dass es in einem Erstgespräch erforderlich ist, innerhalb kürzester Zeit die weitere Vorgehensweise durch konkrete Fragestellungen zu sondieren. Hierbei kann es vorkommen, dass Fragen unangenehm sind und aufkommende Fragen innerhalb des ersten Gespräches nicht hinreichend geklärt werden können.

Zudem muss man dem Psychotherapeuten gestatten, die entsprechende Diagnose selbst zu bestimmen und die Vorstellungen zum Krankheitsbild des Patienten zu hinterfragen.

Schlussendlich darf der Psychotherapeut davon ausgehen, dass eine Einigung zwischen dem Patienten und ihm selbst über die Beendigung der Behandlung auch entsprechend als feststehend betrachtet werden kann.

Sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: KOPFZENTRUM Praxis Südvorstadt

Frau Dr. Wittig-Kittelmann ist eine sehr kluge, emphatische Psychologin, die sehr vielschichtig und einfühlsam behandelt.

Sehr kompetente Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: KOPFZENTRUM Praxis Südvorstadt

Ich kann sie als Patientin nur weiterempfehlen, sehr vertrauenswürdige und einfühlsame Therapeutin, deswegen auch lange Wartelisten. Ich bin froh sie bekommen zu haben, sie hilft mir sehr. Immer ruhige Therapiesitzungen, viele Möglichkeiten werden geboten. Einfach Spitze!

Sehr gefragt, weil sehr kompetente Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: KOPFZENTRUM Praxis Südvorstadt

Grund waren Ängste aufgrund von Vorerkrankungen

Sensible Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: KOPFZENTRUM Praxis Südvorstadt

Frau Wittig-Kittelmann betreute mich nach einem Burn-out über eine lange Zeit. Sie ist eine einfühlsame, verständnisvolle und unendlich geduldige Therapeutin. Unabhängig davon ist sie durchsetzungsstark, beharrlich und verfügt über eine sehr hohe Fachkompetenz. Sie konnte sehr gut die medikamentöse Therapie ergänzen. Sie hat mich auch später dabei unterstützt, die Psychopharmaka langsam wieder absetzen zu können. Die Sitzungen fanden stets pünktlich und in einer freundlichen Atmösphäre statt. Ich würde mich jederzeit wieder zu ihr in eine Behandlung begeben und empfehle Frau Wittig-Kittelmann uneingeschränkt weiter. Wir hatten ein vertrauensvolles Therapeuten- Patienten-Verhältnis.

Phsychotherapeutin mit sehr hoher Fachkompetenz und Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: KOPFZENTRUM Praxis Südvorstadt

Frau Wittig-Kittelmann ist sehr vertrauenswürdige und die Gespräche sind auf Augenhöhe.

Einfühlsam und empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: KOPFZENTRUM Praxis Südvorstadt

Zur Verarbeitung meiner körperlichen Erkrankung befinde ich mich bei Frau Wittig-Kittelmann in Behandlung. Meine anfängliche Skepsis war völlig unbegründet, hier wird ganzheitlich gearbeitet und nicht nur die Psycho-Schublade geöffnet! Überdies ist Frau Wittig-Kittelmann sehr einfühlsam und überfordert im Gespräch auch nicht. Die "Sitzungen" erfolgen immer auf gleicher Augenhöhe. Bei dieser Psychotherapeutin befindet man sich in guten Händen!

Empathische und verantwortungsvolle Psychotherapeutin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen