Dr. med. Margarete Daiber-Helmbold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Christian Helmbold Margarete Daiber-Helmbold und Alice Voit

die nicht nach Schema F vorgeht, sondern immer auf die individuelle Lebenssituationen und die Wünsche von Patient und Eltern eingeht.
Wir sind so dankbar, dass wir diese tolle und derart kinderliebe Ärztin gefunden haben.
Unsere kleine Tochter geht immer wieder gerne zu ihr, weil Frau Dr.Daiber-Helmold ein einfühlsamer und freundlicher Mensch ist. Wir können nur in den höchsten Tönen von ihr schwärmen, da sie sich Zeit nimmt und alternativ impft- nach Bedarf und nicht nach Schema F.
Danke!

Eine tolle und empathische Ärztin… • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Helmbold Margarete Daiber-Helmbold und Alice Voit

Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis.
Mit meinem Sohn musste ich leider den Kinder Arzt wechseln, da ich mich von unserem vorherigen nicht ernst genommen und verstanden gefühlt habe.

Ich kann über Fr. Dr. Nur in höchsten Tönen sprechen.
Ich habe direkt ein sehr warmes Gefühl gehabt und mich super super wohl gefühlt! Ich bin total begeistert von dem Team, alle super freundlich.

Ich bin unglaublich glücklich endlich einen Kinderarzt gefunden zu haben, bei dem man sich wohl fühlt.

Super Emphatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Helmbold Margarete Daiber-Helmbold und Alice Voit

Wir sind schon seit 14 Jahren mit 2 Kindern Patienten in der Praxis und glücklich und sehr zufrieden. Frau Dr. Daiber- Helmbold ist uns über die Jahre eine tolle Ratgeberin in allen medizinischen Fragen und auch für alle Sorgen „am Rande“ nimmt sie sich zuverlässig und einfühlsam Zeit und hilft. Ich habe sie in all den Jahren noch nie harsch ggü. den Kindern (Siehe unten) erlebt, vielmehr ermutigt sie die Kinder immer in Kontakt mit ihr zu treten und nimmt die Kinder immer ernst. Vielen Dank

Wir sind glücklich so eine Kinderärztin zu haben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Helmbold Margarete Daiber-Helmbold und Alice Voit

Frau Dr. Daiber-Helmbold ist an Herzlichkeit und Kompetenz kaum zu überbieten, wir fühlen uns immer wohl bei ihr auch, wenn wir mal länger warten müssen. Auch ihr Mann ist ruhig, freundlich und kompetent. Eine ganz wunderbare Kinderarztpraxis, in der man und vor allem Kind wertgeschätzt wird

Eine tolle Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Helmbold Margarete Daiber-Helmbold und Alice Voit

Unsere Enkelin,wird seit 2Jahren gesundheitlich Betreut in der Praxis.
Termine bekommt man im Notfall schnell und unkompliziert.
Die kompetente Beratung, Betreuung und Behandlung,vom Ärzte-Team und von den Sprechstundenhilfen.
Unsere Enkelin fühlt sich gut aufgehoben in der Praxis und geht gerne hin,auch wenn sie mal"dolle" Krank ist,der Alleinerziehende Vater und wir die Großeltern sind ebenfalls sehr zufrieden

Top Ärzte-Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Helmbold Margarete Daiber-Helmbold und Alice Voit

Wir haben 2 Kinder mit erheblichen gesundheitlichen Problemen, so daß wir recht häufig in der Praxis sind.
Bei Frau Dr. Daiber-Helmbold haben wir uns IMMER gut aufgehoben gefühlt.
Wann immer wir dort waren wurden wir freundlich und kompetent behandelt.
Besonders gut finden wir die angemessene Behandlung. Wenn möglich wird diese ohne Antibiotikum durchgeführt und nur bei wirklicher Notwendigkeit verwendt.
Zudem haben wir gute homöopathische Behandlungen erfahren

Tolle Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christian Helmbold Margarete Daiber-Helmbold und Alice Voit

Ersteinmal möchte ich sagen das ich den voran gegangenen Kommentar gar nicht verstehen kann ... ich bin nun seit 16 Jahren Patientenmama in dieser Praxis und immer sehr zufrieden gewesen. Ob alternativ, schulmedizinisch oder schlicht beratend, wurden immer die richtigen Worte gefunden. Die ruhige und freundliche Art und der immer altersentsprechende Umgang mit meinen Kindern kann ich nur lobend in den Vordergrund stellen. Ebenso möchte ich lobend das Team erwähnen !Die Nerven hätt ich auch gern

super Kinderarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Helmbold Margarete Daiber-Helmbold und Alice Voit

Wir gehen seit Jahren mit unseren Kindern zu Frau Daiber-Helmbold und können nur sagen: eine bessere Kinderärztin gibt es nicht !!! Sie nimmt sich Zeit für Ihre Patienten und auch für die Sorgen von uns Eltern. Man fühlt sich bei ihr nie "abgefertigt" und so etwas wie "3-Minuten-Medizin" scheint sie Gott sei dank nicht zu kennen und erst recht nicht zu praktizieren. Auch das HelferinnenTeam ist immer nett und freundlich mit einem offenen Ohr. Wir kommen sehr gerne immer wieder.

Super nette kompetente Kinderärztin mit dem nötigen Feingefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Helmbold Margarete Daiber-Helmbold und Alice Voit

Als unser Sohn wegen einer U-Untersuchung über eine halbe Stunde in Unterwäsche auf die Ärztin warten musste und sich zunehmend unwohl fühlte, fragte er nach den Gründen. Wir ermutigten ihn, die Ärztin selbst zu befragen, was er auch tat. Ihre Antwort lautete: "Wenn es dir nicht gefällt, musst du dir eine andere Ärztin suchen." Auf die Frage nach dem Grund für so eine respektlose und patzige Antwort, sagte sie uns, man müsse den Kindern Grenzen aufzeigen und wiederholte, dass wir woanders hingehen sollten. Dann kritisierte sie noch, dass wir unsere Tochter nicht gegen ihren Willen ausgezogen haben, damit sie gewogen und gemessen werden kann (was wir erstens genauso gut zu Hause selbst vornehmen können und was zweitens auch überhaupt nicht wichtig ist). Unsere Tochter leidet an Neurodermitis und hatte sich in der Nacht die Beine blutig gekratzt, also wenig geschlafen. Sie war kurz vor der Ankunft im Auto eingeschlafen und noch sehr müde und weinerlich und hatte zudem Angst (was ich der Schwester genauso mitteilte). Es ist mir ein Rätsel, wie eine Mutter von 7 Kindern sich Kleinkindern gegenüber so verhalten kann. Möchte Frau Daiber-Helmbold selbst eine so unfreundliche Antwort bekommen, wenn sie etwas hinterfragt? Wartet sie gerne in Unterwäsche über 1/2 Stunde auf den Arzt? Und lässt sie sich gerne gegen ihren Willen von anderen die Kleider vom Leib reißen, wenn sie noch nicht richtig wach ist und sich schlecht fühlt? Dass diese Praxis bisher so gut bewertet wurde, bestätigt einmal mehr, dass Deutschland zu Recht zum kinderfeindlichsten Land der EU gewählt wurde.

Dr. med. Margarete Daiber-Helmbold

In meiner nahezu 20-jährigen Praxistätigkeit hat es hinsichtlich meiner Person noch niemals eine solche Bewertung gegeben.
Ist diese Art der einseitigen Kommunikation, die gegenseitig Interaktion verbietet, mutig, zwischenmenschlich korrekt und wahrheitsgetreu?
Wo liegt die Wahrheit im Internet?
Jeder muss selbst wissen, wie verantwortlich er sich im Umgang damit zeigt.
Auch ich bin, trotz engagierter Arbeit, vor verleumderischen Kommentaren nicht sicher.
Ich habe gelernt und behalte es so bei, mögliche Konfliktsituationen im persönlichen Gespräch zu klären. Unseren Kindern sollten wir darin ein Vorbild sein.
Im Übrigen schätze ich mich sehr glücklich, erstens siebenfache Mutter zu sein, und zweitens in diesem kinderfreundlichen Land zu leben.
Dr. Margarete Daiber-Helmbold

Respektlos gegenüber Kindern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Helmbold Margarete Daiber-Helmbold und Alice Voit

...und sie scheinbar ihre Arbeit! Seit knapp 6 Monaten sind wir mit unserem Sohn in der Gemeinschaftspraxis und wir können es nun auch nach mehreren "Besuchen" nur wieder bestätigen: Frau Dr. Daiber-Helmbold ist eine wirklich tolle verständnisvolle Ärztin! Sie geht sehr einfühlsam mit unserem Sohn um, nimmt die Sorgen der Eltern sehr ernst und nimmt sich außerdem entsprechend Zeit. Zudem ist sie Homöopathin und versucht so Krankheiten zunächst mit alternativen Methoden in den Griff zu bekommen, sagt aber auch ehrlich, wenn sie denkt, dass das keinen Sinn macht! Bisher hatten wir immer Glück und mussten im Krankheitsfall nie wirklich lange warten, wobei sich selbst das Warten als angenehm herausstellt, weil sich unser Sohn im Wartezimmer absolut wohlfühlt und selbst nach der Untersuchung noch einmal zurück möchte um zu spielen, wenn er denn fit genug ist. (Wir als Eltern sehen das natürlich mit gemischten Gefühlen: Hilfe Bakterien, aber Hauptsache der Kleine geht gerne zum Arzt)! Zudem gibt es für ansteckende Kinderkrankheiten einen Isolationsraum wo man noch vor dem Eingang reingehen kann und für gesunde Kinder (zb für u-Untersuchungen) ebenfalls ein extra Wartezimmer! Auch die Arzthelferinnen sind meistens gut gelaunt, trotz Stress und immer freundlich! Wir können diese Praxis nur weiterempfehlen!

Wir lieben diese Ärztin... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben