Margarete Falbe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Margarete Falbe Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Vor Wochen einen Termin hier gebucht, jetzt zwei Tage vor dem Termin die Absage bekommen, dass keine neuen Patienten angenommen werden und die Sprechstundentermine "nicht für Blutabnahmen gedacht sind". Das hätte man deutlich früher und besser kommunizieren können!

Standort: Praxis Margarete Falbe Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren bei Frau Falbe in Behandlung und kann nur gutes berichten. Sie nimmt sich die ZEIT die sie für die Behandlung der Patienten benötigt. Auch das gesamte Team ist immer freundlich und hilfsbereit.

Kompetente Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Margarete Falbe Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Egal welche Fragestellung, man bekommt von Frau Falbe immer eine fundierte Antwort.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann die Praxis absolut empfehlen.

sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Margarete Falbe Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin seid ca. 20 Jahren Patient bei Frau Falbe und immer sehr kompetent und freundlich beraten und behandelt worden!
Ich fühle mich bei ihr in besten Händen und kann sie nur jedem weiterempfehlen. Das Praxis Team ist freundlich und hilfsbereit (z.Bsp. Rezeptversenden an die Apotheke).

Standort: Praxis Margarete Falbe Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie ist ein wunderbares Vorbild der Arzten.

Ein sehr kompetenter Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Margarete Falbe Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Als Patientin sehr gut behandelt. Ärztliche Behandlung war kompetent, hilfreich, unterstützend und sehr freundlich und zugewandt. Ärztin nimmt sich viel Zeit. Das Praxisteam hilft Lösungen zu finden. Freundlich und hilfsbereit. Kann ich nur empfehlen. Bin sehr froh, so eine Ärztin gefunden zu haben. Kann ich nur weiter empfehlen.

Kompetenz und Unterstützend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Margarete Falbe Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin seit Jahren Patientin in der Praxis von Frau Falbe und wurde immer höchst kompetent und empathisch behandelt und beraten. Als besonderen Pluspunkt empfinde ich die Hinweise auf alternative Heil- oder Behandlungsmethoden, die weit über das reine Behandeln der Beschwerden und Verschreiben von Medikamenten hinausgeht.

Hervorragende Ärztin mit sehr sympathischem Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Margarete Falbe Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin bei Frau Falbe. Habe immer freundliche Gespräche mit der Ärztin. Frau Falbe nimmt sich Zeit und erklärt im Vorraus, warum sie welche Untersuchung vornimmt. Man hat nicht das Gefühl unnötig untersucht zu werden. Sie erklärt mit einfachen Worten, was die Krankheitsursache ist und wie man mit Medikamenten oder weiterer Behandlung zur Heilung kommt, nennt aber auch alternative Methoden, wie man ohne Medikamente gesund wird oder die Heilung unterstützen kann. Bei weitergehenden Problemen verweist sie an den entsprechenden Facharzt.
Ich hoffe, sie steht mir noch viele Jahre als Ärztin zur Verfügung.

nimmt sich Zeit für jeden Einzelnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Margarete Falbe Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Zentrale Arztpraxis mit nettem Personal und einer sehr kompetenten Ärztin.

Seit Jahren die Hausärztin meiner Wahl • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Margarete Falbe Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war wegen eines akuten Falls im Krankenhaus und wurde entlassen und benötigte dringend Medikamente. Ich kam ohne Termin, da es was akutes war. Mir wurde in der Praxis gesagt, dass dies nicht möglich ist ohne Termin und das ich einen machen soll, aber keinen in den nächstenTagen erhalte. Trotz meines akuten Falls wurde mir nicht geholfen, sondern ich wurde eher sehr harsch behandelt. Ich war sehr enttäuscht und fühlte mich sehr schlecht behandelt!

Margarete Falbe

Es tut uns Leid, dass Sie enttäuscht sind. Jeder Patient wird von uns aufgeklärt, dass er im Falle einer akuten Krankheit ab 9:00 anrufen muss, um möglichst für den selben Tag einen akuten Termin zu bekommen. Gerade ungeplant eintreffende Patienten aus dem Krankenhaus brauchen ein ausreichend umfassendes Studium des Briefes und eine fehlerfreie Medikation, sowie Therapieplanung. Zu Coronazeiten müssen wir außerdem darauf achten, dass sich nicht zu viele Patienten in der Praxis, besonders dem Wartezimmer befinden, damit diese sich nicht selbst und Andere gefährden. Wir bitten also die Regel zur Terminvereinbarung zu respektieren, da o.g. Anliegen sonst nicht leistbar sind.

Akute Fälle werden nicht angenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben