überörtl. Praxis Margit Harcos Fachärztin für Augenheilkunde
Hauptstr. 53-55, Eppelheim

Margit Harcos bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Praxis Margit Harcos Fachärztin für Augenheilkunde

Die Ärztin hat die Erstdiagnose Uveitis bei mir korrekt gestellt, ist aber leichtfertig damit umgegangen und hat trotz eines Verdachts auf eine Autoimmunerkrankung als Ursache keine weitere Diagnostik empfohlen. Die Kortison Tropfen, die sie zur Behandlung verschrieben hat habe ich ohne ein vernünftiges Ausschleichschema erhalten, sondern ich sollte diese bis zum nächsten Kontrolltermin selbst "langsam reduzieren". Als ein Weile nach Ende der Behandlungszeit eine Verschlechterung eintrat habe ich keinen kurzfristigen Termin erhalten, sondern sollte einen weiteren Monat warten. Ich habe meine Symptomatik dann in der Augenklinik geschildert und zwei Tage später einen Termin erhalten und wurde direkt sehr viel intensiver behandelt und auch eine Ursachenforschung wurde direkt angestrengt.
Ich frage mich ob es Frau Harcos an Fachkompetenz fehlt oder ob es einfach nur fehlendes Gründlichkeit und ein leichtfertiger Umgang mit den Erkrankungen Ihrer Patienten ist... Beides schlecht für den Patienten! Ich werde mich nicht weiter in dieser Praxis behandeln lassen!

Schlechte Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Margit Harcos Fachärztin für Augenheilkunde

Hatte einen metalsplitter im Auge und das Auge sollte betäubt werden na der 4. Betäubung hatte ich immer noch alles gespürt und gesagt ich kann so nicht behandelt werden
Die Aussage der Ärztin "stellen sie sich nicht so an sie können garnichts merken" ich hatte bei der Behandlung höllische Schmerzen
Mir wurde eine Salbe mit nach Hause gegeben ich würde nicht drüber aufgeklärt wie die Dosierung der Salbe zu sein hat und wie oft täglich die Salbe aufgetragen werden muss

Patientenunfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Margit Harcos Fachärztin für Augenheilkunde

Diese Ärztin ist wirklich super. Selbst bei vollem Wartezimmer bewahrt sie die Ruhe und erklärt einem alles. Ich hatte ein extremes Fremdkörpergefühl, dass sie sich anschaute. Sie erklärte mir genau, was da passiert war und gab mir gute Tipps, was ich machen könne. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und man bekommt recht schnell einen Termin. Die Praxis ist schön und gut ausgestattet, für mich die beste Augenärztin die es gibt.

Nette Ärztin, die auch Ruhe bewahren kann, wenn das Wartezimmer voll ist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Margit Harcos Fachärztin für Augenheilkunde

Das einzige was ich dieser Praxis hoch anrechne, ist die Tatsache, dass ich (zumindest für einen Augenarzt) sehr zügig einen Termin bekommen habe.
Ansonsten war die Erfahrung eher katastrophal. Klar wollen Ärtze auch Geld verdienen und natürlich können Zusatzleistungen, die aus eigener Tasche bezahlt werden müssen, sinnvoll sein, aber es erschließt mir nicht, wie es sein kann, dass auf mehrere Nachfragen nicht auf plausible Art erklärt werde kann, für was genau man nun drauf zahlen muss und man zusätzlich sogar dazu gedrängt schnellstmöglich zu unterschreiben und dann noch Bar zu zahlen.
Überall gilt: Wer will, dass der Kunde zahlt, hat das Produkt umfassend zu beschreiben und die Vorteile zu erklären.
Ob das Problem durch eine andere Sprechstundenhilfe nicht dermaßen zu Tage getreten wäre, kann ich nicht sagen.
Fakt ist, ich habe die mir bis jetzt nach wie vor undurchsichtige Zusatzleistung machen lassen, aber ein schaler Geschmack und die Empfehlung eine andere Praxis aufzusuchen, bleibt.

Enttäuschend schlechte Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Margit Harcos Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Harcos hat sich trotz vollem Wartezimmer und Notfällen für mich die Zeit genommen und meine Schwellung am Auge kompetent und unaufgeregt angesehen. Die Empfehlung für die Salbe und Tropfen war gut, ich komme gerne wieder.

Schnelle Und kompetente Hilfe trotz vollem Terminkalender • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nette Arzthelferinnen.
Moderne Arztpraxis.
Freundliche Ärztin die sich Zeit für mich genommen und umfassend beraten hat.
Komme germe wieder.

Empfehlenswerte Augenarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Margit Harcos Fachärztin für Augenheilkunde

ich kann nur das Beste über die Praxis, die Mitarbeiter und ganz im Besonderen Frau Dr Harcos berichten.
ich habe immer spontan und kurzfristig Termine bekommen, fand mich in der Praxis gut aufgenommen und wurde immer freundlich betreut.
Frau Dr Harcos nahm sich immer ausreichend Zeit, hat mir die erforderlichen Diagnoseverfahren erläutert und auch geduldig meine Fragen beantwortet. Bin jetzt im Dritten Jahr bei ihr und rundherum mit ihr zufrieden.

Sehr kompetent und einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Margit Harcos Fachärztin für Augenheilkunde

Mein erster Eindruck am Telefon war ausgesprochen gut. Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und kompetent, nahmen sich Zeit mir zu zu hören. Die Wartezeit auf einen Thermin war kurz.
Im Wartezimmer musste ich 40 Minuten warten bis ich augerufen wurde.
Die Ärztin hat mich nicht begrüsst, sondern gleich auf den Stuhl gezeigt. Gelegenheit meine Beschwerden zu schildern bekam ich nicht. Die Untersuchung war sehr flüchtig.
Beraten wurde ich nicht.
Alles im allen war ich sehr enttäuscht, und würde den Arzt nicht weiter empfehlen

Untersuchung sehr flüchtig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Margit Harcos Fachärztin für Augenheilkunde

Das war mein erster Besuch in dieser Augenarztpraxis.
Davor war ich bei zwei anderen Augenärzten mit denen ich nicht ganz so zufrieden war.
Daher auch der Wechsel zu Frau Dr. Harcos.
Ich wurde sowohl am Telefon als auch in der Praxis von den Arzthelferin freundlich empfangen.
Frau Dr. Harcos nahm sich viel Zeit für mich und beriet mich freundlich und umfassend, obwohl zu dem Zeitpunkt als ich da war, sehr viele Patienten im Wartezimmer waren und das Telefon im Wartezimmer oft klingelte. Das fand ich sehr schön, da ich im Laufe meines Lebens (leider) schon einige Ärzte aufsuchen musste, weiß ich, dass dies nicht selbstverständlich ist, sondern leider oft die Ausnahme!
Ich kann daher diese Arztpraxis nur wärmstens empfehlen!

Rundum zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Margit Harcos Fachärztin für Augenheilkunde

Die Terminvergabe erfolgte erfreulich rasch. Die Messung meiner Brillenverordnung sein kein Problem.
Am Tag meines Termines kam ich pünktlich in die Praxis, der Empfang war eher kühl, die Begrüßung ein dünnes Hallo. Als nächstes wurde mir die Brillen- und Gläserverordnung vorgelegt. 24€ für die Erfassung meiner Brillendaten. Bei der Terminvereinbarung von diesen Kosten kein Wort. Auf meine Nachfrage wieso telefonisch keine Vorabinformation möglich gewesen sei, man sei ja nicht die Auskunft. Allerdings sollte man die Kosten aber sofort bar bezahlen, da ich soviel Bargeld nicht dabei hatte und Kartenzahlung auch nicht möglich war, einigte sich die Arzthelferin zähneknirschend mit mir auf Überweisung.
Das Wartezimmer wies deutliche Abnutzungsspuren und zwei Risse in der Wand auf.
Die Untersuchung bei Frau Dr. Harcos gestaltete sich eher unangenehm: die in den anderen Artikel erwähnte Informationsfülle erwies sich als abgespultes Wissen bei dem kein Nachfragen erwünscht war. Nach dem Arztgespräch ca. 8 min. bekam ich eine Brillenverordnung in die Hand gedrückt auf dem ich einige Werte nicht nachvollziehen konnte, da aus meine 178 Achse z.B. eine 0 Achse geworden war. Im nachhinein nachvollziehbar, allerdings erwarte ich persönlich mehr von einem Augenarzt.

keine Transparenz, individuelle Patientenbetreuung nicht vorhanden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert