Dr. med. Margit Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Prof. Dr.med. Thomas Schmidt und Dr.med. Margit Schmidt

Ich wurde von einer anderen Praxis hierher zur OP überwiesen und war positiv überrascht. Nach der Erstuntersuchung vor geraumer Zeit sollte heute die OP stattfinden. Die Wartezeit war sehr kurz, das Personal und die Frau Doktor freundlich und unkomliziert. Die geplante OP musste nun doch nicht durchgeführt werden, da sich alles gut entwickelt hatte. Woanders hätte man diese vielleicht trotzdem durchgezogen, hier nicht. Nach der Untersuchung und einem Gespräch dahingehnd fühlte ich mich gut umsorgt. Deshalb gibt es von mir die Note 1.

freundlich, unkompliziert und kompetent, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Dr.med. Thomas Schmidt und Dr.med. Margit Schmidt

Durchaus alles professionell, aber vom Empfang bis zur Untersuchung eine eher arrogante und coole Atmosphäre, man fühlt sich als lästige und nur zeitraubende Nummer...
Auch wenn eine Behandlung nur 5 Minuten dauert, merkt man als Patient sehr genau, welche Einstellung der Arzt seinen Patienten entgegen bringt...

Dr. med. Margit Schmidt

Das Arbeiten in Coronazeiten ist für uns im Medizinbereich Tätigen nicht gerade leicht geworden.
Laut einer grossen Studie aus China sind besonders viele Augenärzten und Hals-Nasen Ohren Ärzten an Erkrankung durch das Corona Virus verstorben, was natürlich auch der unmittelbaren Patientennähe durch unsere Arbeit geschuldet ist.
Trotzdem behandeln meine Kollegen und ich täglich Patienten.
Natürlich müssen wir und auch unsere Angestellten auf die strikte Einhaltung der Hygienevorschriften achten, zu unserem und vor allem auch zum Schutze unserer Patienten. Diese deutliche Mehrbelastung erfordert konzentriertes und professionelles Handeln, was unverständlicherweise hier als „ cool und arrogant “ beschrieben wird, da es andereseits zu keinerlei Meinungsverschiedenheiten oder dergleichen gekommen ist
Dass die gesamte Betreuung in unserer Praxis kompetent durchgeführt worden ist, wie er selbst bestätigt, erscheint für den Schreiber selbstverständlich und nebensächlich zu sein.
Stattdessen wird bemängelt, dass er sich nicht über die für die Behandlung notwendige Zeit hinaus noch im Untersuchungszimmer aufhalten konnte. Kein Verständnis, daß wir erstens angehalten sind, die Aerosolbelastung im Behandlungsraum möglichst gering zu halten und anderseits auch die Wartezeiten für unserer vielen älteren und damit Hochrisikopatienten so gering wie möglich zu halten.
Der ganze Eintrag ist mich als Ärztin und meine Angestellten vollkommen unverständlich und nichts anders als beleidigend und diffamierend und zeigt einmal mehr, wie wenig von einigen wenigen der Ernst der derzeitigen medizinischen Situation verstanden wird

professionell aber cool • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr.med. Thomas Schmidt und Dr.med. Margit Schmidt

Ich kam mit einer akuten Bindehautentzündung und nachdem ich die Sprechstundengehilfin überzeugt habe, kam ich auch recht schnell zur Behandlung.
Kompetent und zielstrebig beriet mich Frau Dr. Schmidt und verschrieb mir Augentropfen, die schnell halfen.
Die Nachuntersuchung nach ca. zwei Wochen war für beide mehr als zufriedenstellend.
Tolle Praxis - sogar sonntags machen sie Sprechstunde. Daumen hoch

Freundliche und hilfsbereite Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr.med. Thomas Schmidt und Dr.med. Margit Schmidt

Ich war heute wegen einer akuten Augenerkrankung ohne Termin in der Sprechstunde. Die Wartezeit war annehmbar, die Untersuchung durch die Doktorin nicht sehr intensiv. Weil ich normalerweise bei einem anderen Augenarzt in Behandlung bin, wurde ich gefragt, warum ich nicht zu ihm gegangen bin. Überflüssige Frage: er hatte Urlaub. Nach einer muffigen Abfertigung wurde mir ein Rezept für ein Medikament ausgestellt, das nicht von der Kasse bezahlt wird.

Ja gehts noch!
Wie der Patient selbst zugibt, stand er ohne Termin und auch ohne sich vorher telefonisch anzumelden, plötzlich in der Praxis und bestand darauf sofort angeschaut zu werden. Obwohl volle Praxis mit vielen Patienten im Wartezimmer, wurde er freundlicherweise von uns angenommen, da er akute Beschwerden angab. Er wurde aber darauf hingewiesen, dass heute nur eine auf seine Beschwerden bezogene Untersuchung durchgeführt werden kann und keine generelle Augenuntersuchung, was auch gegenüber den vielen wartenden Patienten sonst unfair wäre.
Meine anamnestische Befragung,von ihm zunächst als" dumm" bezeichnet, nach Intervention von jameda abgeändert in "überflüssig", ergab allerdings, dass sein ihn betreuender Augenarzt nur heute nicht da wäre, morgen aber wieder seine Praxis geöffnet sei und er die Beschwerden nicht erst seit heute habe. Ausserdem bestand nicht etwa ein akuter Sehverlust oder dergleichen, sondern die Beschwerden bezogen sich lediglich auf das Augenlid. Einen älteren, mir nicht bekannten Patienten werde ich nicht, falls nicht nötig, mit einem Medikament behandeln, dass eventuell auch mit vielen Nebenwirkungen behaftet ist, nur weil dies seine Kasse zahlen würde, zumal er die Nachbetreuung auch nicht bei uns durchführen lassen würde. Ausserdem sollte mittlerweile jedem bekannt sein, dass in der Regel die Krankenkasse und nicht der Arzt über die Kostenübernahme eines Medikamentes entscheidet.

fragwürdig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Dr.med. Thomas Schmidt und Dr.med. Margit Schmidt

Die Praxis ist sehr gut organisiert, die jungen Damen im Vorzimmer sind immer höflich und hilfsbereit.
Die medizinische Beratung und Versorgung durch Frau Dr. Schmidt ist fachlich sehr effizient und wirkt dabei auch sehr vertrauensvoll auf den Patienten.

die Ärztin ist wirklich betraubar, ich würde jederzeit wiederkommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Dr.med. Thomas Schmidt und Dr.med. Margit Schmidt

Ich hatte gestern eine OP am Auge. Mir wurde ein Gerstenkorn mittels Laser entfernt. Fau Dr. Schmidt und ihre Mädls haben sich sehr gut um mich gekümmert. Ich habe mich bei der OP in sehr guten Händen gefühlt. Das Auge war nicht entzündet und heilt schnell. Ich empfehle Frau Schmidt dank meiner guten Erfahrung wärmsten weiter.

Sehr aufmerksam und hilfsbereit ich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr kompetent - freundlich - ausführliche Aufklärung - sehr gute Behandlung

- sehr kompetent - • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Dr.med. Thomas Schmidt und Dr.med. Margit Schmidt

Ohne überflüssige Untersuchung wird ein Behandlungsplan erstellt, der absolut erfolgreich ist

Charmante, freundliche Ärztin, die etwas von Ihrem Fach versteht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr.med. Thomas Schmidt und Dr.med. Margit Schmidt

Gemeinschaftspraxis Erstbehandlung vom Prof. dann ohne Rückfrage weitergegeben an Fr. Dr.
Sie ist in keiner weise empfänglich bezüglich der langen Wartezeiten in der Praxis. Bei mir waren es bei
3 Terminen 50 Min.; 45 Min und 1,25 Std. Bei meiner Mitteilung evtl. über ein besseres Praxismanagement
stieß ich auf extreme Ablehnung.

Dr. med. Margit Schmidt

Der Patient ist uns bekannt. Nachdem er sich zunächst bei unseren Angestellten aufs heftigste über die Wartezeit beschwert hat und diese somit in ihrer Arbeit massiv behindert hat, hat er seinen Unmut auch im Untersuchungszimmer fortgesetzt. Nach genauem Nachfragen von mir, stellte sich heraus, dass er auch gerne mal nicht zu seinem einbestellten Termin erscheine, sondern bereits früher. Wenn dies dann noch vor unseren offiziellen Öffnungszeiten sei, ist die Praxis geschlossen. Trotzdem werde dies aber von ihm bereits zur Praxiswartezeit gerechnet. Schliesslich stand die Beschwerde im Raum, dass die Praxis nur zu den angegeben Praxiszeiten geöffnet sei. Leider musste ich dem Herrn mitteilen, dass wir aus organisatorischen Gründen, nicht rund um die Uhr geöffnet haben können.
Sattdessen würde ich mich lieber in der verbliebenen Zeit, der Untersuchung seiner Augen widmen, weshalb er ja auch gekommen sei.

Ärzliche Behandlung gut, Organisations Ablauf schlecht, • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Prof. Dr.med. Thomas Schmidt und Dr.med. Margit Schmidt

Fachliche Kompetenz sehr gut. Nimmt Zeit fuer die Probleme.

Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert