Dr. med. Margit Wiessner-Straßer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Kinderarztpraxis Mitten in Laim BAG GbR Dres. Tobias Eisenhut und Christoph Bidlingmaier

Wir waren zum Allergietest dort und der Informationsgehalt ihrer Empfehlung war aus meiner Sicht gleich null. Dass es die Möglichkeit zur Hyposensibilisierung gibt, war mir bereits bekannt. Schließlich beendete sie den Termin, da sie der Auffassung ist, dass Auskünfte über den Covid-Impfstatus der Eltern Behandlungsvoraussetzung für das Kind sind.

Dr. med. Margit Wiessner-Straßer

Die Mutter des Kindes, bei dem der Allergietest durchgeführt wurde, kam ohne Maske in die Praxis. Sie wurde von unseren Mitarbeiterinnen am Empfang höflich gefragt, ob Sie eine Maske benötige, worauf sie antwortete, dass sie eine Befreiung von der Maskenpflicht habe.Dummerweise haben sich die Miterabeiterinnen diese Befreiung nicht zeigen lassen. Auf die Fragen, ob sie geimpft sei, ob sie corona gehabt habe, ob sie Kontakt gehabt habe , antwortete sie, dass Fragen über die Mutter eines Kindes hier nicht zugelassen seien. In der Wartezeit saß die Mutter ohne Maske im Wartezimmer, danach ebenso im Behandlungszimmer. Als ich nach der Durchführung des Pricktests zum Ablesen ins Sprechzimmer kam, sah sie nicht auf, antwortete auf mein Grüßen nicht, sondern schrieb weiter an ihrem Laptop. Ich las den Test ab, erklärt ihr das Ergebnis laut und deutlich und besprach mögliche Behandlungen. Auf meine Bitte, in Zukunft den MfAs am Empfang Auskunft über ihren Coronastatus zu geben,antwortete sie, dass die ganzen Gesetze und Regeln hinterfragt werden müssten, und das alles sowieso Unsinn sei. Ich habe ihr daraufhin ruhig und höflich erklärt, dass wir dann wohl nicht die geeignete Praxis für sie sind. Worauf sie grußlos die Praxis verlassen hat, zum sichtlichen Bedauern des Kindes , das uns allen noch freundlich zugenickt und zugezwinkert hat.

Ich kann diese Ärztin absolut nicht empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Wiessner-Straßer hat sich mir gegenüber respektlos, anmaßend und unprofessionell verhalten.
Um ein kurzes Beispiel zu nennen:
Sie zeigte sich verständnislos, dass meine 7-Monate alte Tochter stundenweise auch von jemand Anderem als mir (zb. Großeltern) betreut wird. Ihr provokanter Kommentar lautete "Aber Sie sind schon die Mutter, oder?"
Letztendlich hat sie mich aufgefordert, nicht mehr wieder in ihre Praxis zu kommen, denn "zwischen uns passt es nicht"

Unprofessioneller und respektloser Umgang • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit meiner Tochter bei Frau Wiessner nach 1 stunde warte Zeit trotz Termin sind wir dann endlich mal dran gekommen.Wir haben uns entschieden unsere Tochter nicht impfen zu lassen die Ärztin sagte mir dann direkt ich soll mir eine andere Praxis suchen wenn wir Sie nicht impfen lassen ganz schön Unverschämt es gibt in Deutschland 100% keine Impfpflicht und wir können selber entscheiden was für unsere tochter gut ist. Wir werden uns eine tolerantere Ärztin suchen.

Nein danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

wir waren vier Jahre in der Praxis und mussten leider wegen Umzug in eine andere Stadt den Kinderazt wechseln.

supernettes Team, liebe Ärztin, die sich viel Zeit nimmt und immer ein offenes Ohr hat und uns kompetent beraten hat. Die Wartezeiten waren leider oft lang, aber weil wir so zufrieden waren, haben wir das in Kauf genommen. gerne wären wir in der Praxis geblieben.

Supernette kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bringe mein Kind gerne in diese Praxis. Ein sehr nettes Team und eine sehr kompetente Ärztin. Ich würde diese Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen.

Ausgezeichnete Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe meinen 5-Wochen-alten Sohn in diese Praxis für die U3 gebracht. Schon durch den ersten Eindruck fühlt man sich mit einem Baby nicht wohl (nur ein grosses Wartezimmer mit viel Lärm). Dann war die Assistentin ungeschickt (sie ist beim Messen mit dem Kopf meines Kindes gegen das Gerät gestossen...). Die Ärztin war dann völlig ok, aber auch nicht besonders bemerkenswert. Wir sind nicht mehr wieder gekommen.

Wir waren nur einmal bei dieser Praxis und haben dann gewechselt... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit unsere Tochter auf der Welt ist, ist Frau Dr. Wiessner-Straßer unsere Kinderärztin. Inzwischen ist unsere Tochter 11 Jahre alt, und wir gehen immer noch dorthin wenn es nötig ist.
Man kann auch mal kurzfristig dort erscheinen und wird trotzdem zügig behandelt.

Ärztin mit einem Ohr für die Sorgen der Eltern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir waren mit unserer Tochter (14 Monate) bei Dr. med. Margit Wiessner-Straßer.
Bei unserem ersten Besuch wurde unsere Tochter nur grob untersucht. Auf unsere Schilderungen wurde ebenfalls nur dürftig eingegangen. Wir hatten nicht das Gefühl für voll genommen zu werden. Es wurde dann abgeklärt, welche weiteren Untersuchungen zu machen sind. Wir sollten daheim Urin abnehmen.

Die besagte Urinprobe, die wir zwischenzeitlich abgegeben hatten ist einfach verschwunden.

Bei unserem 2. Besuch kam dann die große Enttäuschung. Frau Dr. Wiessner-Straßer wusste nicht mehr warum wir überhaupt da waren und hätte von sich aus die Hälfte der vorher ausgemachten Untersuchungen vergessen. Als wir sie dann darauf ansprachen, meinte sie, dass sie jetzt keine Zeit dafür habe. Eine Erklärung für die verschwundene Urinprobe gab es auch nicht. Wir wurden, als wir sie auf ein Medikament ansprachen, das sie uns bei unserem ersten Besuch verschrieben hatte, gefragt warum wir unserer Tochter so etwas geben. Als wir Frau Dr. Wiessner-Straßer aufklärten, dass besagtes Medikament von ihr rezeptiert wurde, meinte sie nur, das könne man den Kindern schonmal geben. Wir haben dann auch nicht mehr nachgehackt, wann denn jetzt die anderen Untersuchungen stattfinden sollen, da für uns der Besuch damit beendet war.

Fazit:

Die Betreuung ist ein Witz. Es wird nicht auf den Einzelfall eingegangen.
Wir erwarten nicht, dass man sich als Arzt alle Patienten auswendig merken kann, aber ein Blick in die Akte, damit man zumindest grob wieder weiß, worum es geht, kann nich zuviel verlangt sein.
Massenabfertigung in 5 Minuten...

Für uns war es das letzt mal, leider stehen wir nun wieder da wo wir vorher auch schon standen:

Wir suchen einen Arzt, der einen als Patient wahrnimmt, sich mehr als 5 Minuten Zeit nimmt und nicht gedanklich schon beim nächsten Patienten oder sonst wo ist.

Mangelhafte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetente Kinderaerztin, die Ihre kleinen Patienten ernst nimmt. Wir sind uneingeschraenkt zufrieden.

Sehr kompetente Kinderaerztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich erwarte mehr von einer studierten Ärztin sie nahm sich 3 min zeit für die u5 und dafür durften wir 1,5 Std im Wartezimmer warten.

Sie geht überhaupt nicht auf die Sorgen oder fragen ein.

Sowas braucht man sich echt nicht antun

Schlimm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben