Akzeptierte Versicherungen

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Andere Leistungen

Praxis Dr.med. Margot Sommer Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

Kardiologische Kontrolle inklusive Herzschrittmachernachsorge für Devices des Herstellers Biotronik (Schrittmacher, ICD, CRT, Eventrecorder)
Achtung: Schrittmacher anderer Hersteller können aktuell noch NICHT ausgelesen werden

Praxis Dr.med. Margot Sommer Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

Herz-MRT, z.B. zur Abklärung von Durchblutungsstörungen, Herzmuskelentzündung, Herzschwäche oder Veränderungen des Herzmuskelgewebes. Im ersten Schritt findet ein Termin zur Planung und Aufklärung statt. Die Untersuchung selbst wird am Standort am alten Wall in Hamburg, nähe des Rathauses, durchgeführt.

Praxis Dr.med. Margot Sommer Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

von Herzen heißen wir Sie in unserer Privat- und Selbstzahlerpraxis in Aumühle willkommen. Die Praxis ist hochm...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit stehen die Diagnostik und Therapie rund um das Herz und das Gefäßsystem sowie die Prävention und Gesundheitsförderung....

Vollständige Beschreibung anzeigen

In unserer privatärztlichen Praxis für Innere Medizin und Kardiologie, Ernährungsmedizin, Gesundheitsförderung und Prävention bieten wir Ihnen eine in...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich behandle Sie so, wie ich selbst gerne als Patientin behandelt werden würde.

Hier finden Sie integrative, ganzheitliche Medizin für e...

Team: Dr. med. Margot Sommer, Dr. med. Lilian Fee Schatz

Die unserer Privatpraxis finden Sie höchste fachliche Qualität mit modernster te...

verheiratet, 4 Kinder.

Akademische Ausbildung

• 12/2020 Erwerb der Zusatzbezeichnung „Gesundheitsförderung und Prävention“
  • 05/2019 Erwerb der Zusatzbezeichnung „Ernährungsmedizin“
  • 11/2015 Weiterbildungskurs Notfallmedizin

Berufserfahrung

• 02/2023 Niederlassung in eigener Privatpraxis in Aumühle
  • Seit 10/2020 bis heute (in Teilzeit): CardioMed an der Alster und Cardiomed am Rothenbaum, Hamburg - Kardiologisch-internistische Gemeinschaftspraxen
  • 12/2018-06/2020 Universitätsklinikum Düsseldorf, Klinik für Kardiologie, Pneumologie und Angiologie, Leitung der Privatambulanz, Aufbau der eigenen Sprechstunde “Kardiovaskuläres Risikomanagement und Ernährungsmedizin”

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (8)

Gesamteindruck

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Margot Sommer Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie Kardiovaskulärer Check-up

Sehr nette und kompetente Ärztin, die sich viel Zeit nimmt und alles verständlich erklärt.

Frau Dr Sommer ist eine ausgesprochen zugewandte, sympathische und gleichzeitig kompetente Ärztin. Sie konnte mir komplexe Sachverhalte verständlich nahebringen. Dabei sucht sie auf Nachfrage so lange nach Worten, bis ich es auch wirklich verstehe. Das kenne ich aus anderen Zusammenhängen ganz anders! Für die Therapie sucht sie gemeinsam mit dem Patienten passende Wege in kleinen Schritten, die dann auch umsetzbar sind .
Fazit : Professionell und gleichzeitig mit Herz(Blut). Ich fühle mich verstanden und würde immer wieder hingehen.

Standort: Praxis Dr.med. Margot Sommer Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Ich war bei Frau Dr. Sommer wegen Bluthochdruck und Leistungsminderung. Sie ist sehr freundlich und empathisch, hat mir zugehört und war bestens im Bilde über die Befunde, die ich am Tag zuvor per Email geschickt hatte. Sie hat mich sehr gut und ausführlich beraten. Die Praxis ist klein aber technisch auf dem neuesten Stand, beeindruckende Untersuchungen. Fachlich super kompetente Ärztin, würde ich jedem weiter empfehlen.

Ich würde wegen Bluthochdruck und Herzrythmusstörungen an die kleine neue Praxis verwiesen.
Man vermutet es nicht, aber diese ist wirklich mit dem neuestem technischem Epquipement ausgestattet.
Frau Dr. Sommer kennt sich wirklich sehr gut mit der Diagnose aus und hat offenbar viel Erfahrung, war freundlich und kompetent und gab mir noch einige ganz interessante Tips bzgl. Verhalten und Ernährung mit auf den Weg.

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen