Dr. med. Margret Bauer (ehem. von Sobieski) bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Margret Bauer (Ehem. Von Sobieski)?

Standort: Praxis Dr.med. Margret Bauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Meine Erfahrungen mit Frau Bauer sind sehr unterschiedlich. Von "sehr aufmerksam, gründlich und gut" bis hin zu "hört nicht zu, hat ihre festestehende Meinung ohne auf den Patienten zu hören" haben wir in Abstufungen schon mehreres erlebt. Bemüht und engagiert ist sie aber eigentlich immer.

Unterschiedmiche Erfahrungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Margret Bauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Hat sich Zeit für einen genommen. Was ich auch sehr gut finde ist, dass es keine festen Termine gibt. Wartezeit war aber trotzdem nicht lange.

Sehr gute Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin sehr zufrieden, gute Beratung, notwendige Untersuchungen

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Margret Bauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit Frau Dr. Bauer in die Gemeinschaftspraxis kam, sind mein Mann und ich bei ihr - sie hört zu, sucht nach Ursachen und Möglichkeiten zusammen mit uns! Wir fühlen uns bei ihr sehr wohl und verstanden !!! Klar kann sie sich nicht für jeden Patienten eine Stunde Zeit nehmen, denn es ist eine offene Sprechstunde - also warten auch noch viele andere im Wartezimmer.
Wir sind auf jeden Fall total zufrieden mit ihr und warten daher auch mal etwas länger.

Schwäche, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Nieren, Gelenke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

note 1 voll beste praxis in der ganzen umgebung

echt super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Margret Bauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war während einer akuten Krankheits- und Belastungssituation (physische (Schwäche und Vergiftung aufgrund eines Ärztefehlers) und psychisch-nervliche Folgen eines starken allergischen Schocks 10 Tage zuvor) ein einziges Mal bei von Sobieski in Behandlung - das war aber auch garantiert das erste und letzte Mal!
Ich habe lediglich ein Attest für eine Prüfung an der Uni benötigt (da ich dafür nicht in der Lage war, was alle anderen beteiligten Personen auch sofort erkannt haben...!) und dafür versucht, ihr meine zugegebenermaßen etwas komplizierte Problematik zu schildern. Sie hat augenscheinlich überhaupt nicht zugehört, mein Problem vollkommen verkannt und mich nur mehrmals gefragt, warum ich nicht eher gekommen bin (?!), hat sich abfällig zu alternativen /homöopathischen Heilmethoden geäußert, gefragt, was ich überhaupt hier will und mir zunächst sogar das Attest verweigern wollen (mit der Begründung, ich sollte doch zuhause erst einmal einen entsprechenden Vordruck von der Uni ausdrucken und mitbringen, was angeblich notwenig wäre - auf Nachfrage bei der Uni hat sich das als falsch bzw überflüssig herausgestellt). Daraufhin musste ich am folgenden Tag ganze 20 km nochmals hinfahren (bzw. mich fahren lassen,ich selbst war nicht in der Lage zu fahren!), um dann endlich gnädigerweise das Attest zu erhalten.
"Vielen Dank" dafür, dass Sie das (sowieso nie stabile) Vertrauensverhätnis zwischen mir und Allgemeinärzten im Allgemeinen nicht gerade verbessert haben...!
(Die einzigen Vorteile sehe ich darin, kurzfristig einen Termin bekommen zu haben und in der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft einer Arzthelferin (galt leider auch nicht für alle).)

Fehlen von Flexibilität, Kompetenz und Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Margret Bauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie ist immer freundlich und nimmt sich viel Zeit für einen.

Eine sehr tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Margret Bauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit meiner Kindheit in der Gemeinschaftspraxis Patient.
Seit einiger Zeit wurde sie von Dr. Sobieski übernommen. Bei meinem letzten Besuch wurde sich nicht genügend Zeit für mich genommen. Es wurde kurz gesagt was ich an Medikamenten nehmen soll, und dann war ich auch schon wieder draußen. Auf meine Bedenken, dass ich die Medikamente schon seit zwei Wochen nehme und keine Besserung sehe wurde nicht eingegangen.
Es war zwar viel los im Wartezimmer, aber man sollte trotzdem seinen Patienten zuhören können.

Sehr schade, da ich unter der Leitung von Dr. Eisenkeil immer gerne in die Praxis gekommen bin und mich auch sehr gut beraten gefühlt habe.

Nicht genug Zeit genommen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Margret Bauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sollte in der Gemeinschaftspraxis , der Dr. Eisenkeil und Dr. Müller eines tages bald in Rente gehen, wird die Praxis sein Ende nehmen. Dr, Sobieski ist keine perfekte Ärtzin.

Unfassbar !! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Margret Bauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. von Sobieski ist eine der wenigen Ärztinnen, bei denen man sich als Patient erwünscht und geschätzt und nicht als Last fühlt. Sie erklärt medizinische Sachverhalte verständlich und gibt ehrlich gemeinten Rat. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Optimale Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben