Praxis Dr.med. Maria Halfter-Ziegler Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Lankwitzer Str. 1, Lichterfelde, Berlin

Dr. med. Maria Halfter-Ziegler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Maria Halfter-Ziegler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

viel Engagement suggerierend, auf Fragen zur Gesundheit nicht eingegangen, zum Teil übergriffige Äußerungen in Hinsicht auf Gewicht vonseiten der Frau Dr. Trotzt angeblicher Öffnungszeiten nicht erreichbar, man stand vor verschlossenen Türen, auch telefonisch nicht erreichbar...

Keine Erreichbarkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Maria Halfter-Ziegler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

sehr kompetente, freundliche und engagierte Ärztin, werde erinnet an meine Jahrescheckermine. Beratungen aller Art und Weiterleitung an geprüfte Spezialisten.

sehr kompetente, freundliche und engagierte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Maria Halfter-Ziegler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr.Halfter ist sehr gründlich in der Anamnese (nimmt sich dafür auch viel Zeit) und erkennt Krankheiten und deren Ursachen wie kein/e andere Arzt/Ärztin, die ich sonst kenne. Sie sieht dabei die Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen verschiedenen krankmachenden Faktoren und Einflüssen und verfolgt einen ganzheitlichen Heilungsansatz. Dabei kommt ihr ihre gründliche naturheilkundliche Ausbildung zugute. Sie kennt die Vorteile, aber auch Grenzen sowohl der Naturheilkunde als auch der Schulmedizin und kann das Beste von beidem zum Wohl des Patienten gut kombinieren, bzw. je adäquat einsetzen. Sie engagiert sich sehr für ihre Patienten, macht im Rahmen des Möglichen und Nötigen auch Hausbesuche. Sie kennt ihre eigenen Grenzen und geht souverän damit um, heißt holt zusätzlichen fachärztlichen Rat ein wenn erforderlich und erweitert ihr Wissen durch Fortbildungen ständig. Sie überzeugt durch echtes Können, nicht durch Show/protzige Selbstdarstellung oder eine stylische Einrichtung. (Die ist etwas krautig, aber funktional.) Bei ihr zählt nicht der soziale Status der Patienten, sondern die Bedürftigkeit, in ihrer Praxis ist jede/r willkommen. Dr.Halfter spricht frank und frei und tritt bestimmt auf, was nicht jedem/r passt. Wobei sie von ihren Empfehlungen abweichende Entscheidungen der Patienten respektiert.

Den ganzen Menschen im Blick • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maria Halfter-Ziegler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Doktor ist eine sehr freundliche Person, die sich-anders als in den vorherigen Kommentaren zu lesen- viel Zeit für Ihre Patienten nimmt. Folglich hat man wie gewöhnlich in Arztpraxen etwas länger zu warten, aber dennoch lohnt es sich. Man hat wirklich das Gefühl eine kompetente Ärztin vor sich zu haben, die sich wirklich um die Gesundheit Ihrer Patienten kümmert. Des Weiteren ist sie sehr verständnisvoll und empathisch. Nur weiter zu empfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Maria Halfter-Ziegler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr. Dr. und Ihr Team sind sehr kompetent, super freundlich und auch entgegenkommend. Niemand wird dort ohne Behandlung und wichtigen Tipps nach Hause geschickt. Ich benötigte Infusionen und sie hat sofort geholfen. Ein hervorragendes Labor, eine Super-Schwester und eine tolle Ärztin, welche Ihren Job wahrlich sehr sehr ernst nimmt - auch über das Allgemeinbefinden hinaus. Sie sieht das ganzheitliche Wohl ihrer Patienten und ich bin sehr glücklich, eine solche Allgemeinärztin samt Schwester gefunden zu haben. Ich kann Fr. Dr. Halfter-Ziegler nur empfehlen. Spüren Sie den kleinen Unterschied an Fürsorge.

Zusammenfassung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Maria Halfter-Ziegler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Diese so genannte Ärztin hat sich mein Problem übrehaupt nicht richtig angesehen und mich abgefertigt wie ein Stück Vieh. Geholfen hat sie mir nicht. Innerhalb von nicht mal 10 Minuten bin ich abrupt "entlassen" worden. Ich habe danach einen qualifizerten Artz aufgesucht.

Nicht empfehlenswert, in jedem Fall meiden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Maria Halfter-Ziegler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ganz schlimme Ärztin. Umgangston rau, fachlich mangelhaft. Hat null Ahnung und quatscht was von Naturheilkunde ohne Sinn und Verstand.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maria Halfter-Ziegler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin seit 3 Jahren in Behandlung. Hatte zuerst ein gutes Gefühl und auch eine positive Bewertung abgegeben. Leider fühle ich mich nicht mehr gut behandelt. Selbst nach einer Fehldiagnose (trotz eindeutiger Symtome) war Frau Dr. Halfter -Ziegler der Meinung alles richtig gemacht zu haben und nach extrem qualvollen Tagen mir dann noch anhören zu müssen für eine Behandlung ist es jetzt eh zu spät. Sie hat immer neue Dinge gefunden vom eventuellen Nierenstein der irgendwann einmal weh tun könnte, Fettleber bis zum Bluthochdruck. Bei den Medikamenten hat Sie falsche Dosen verschrieben,sodass der Apotheker korrigieren musste. So richtig Homöopatisch hat Sie mich auch nicht behandelt. Am liebsten sind Anwendungen die einen häufigen Besuch zur Folge haben und somit teuer sind.
Bin schwer enttäuscht aber habe jetzt einen Arzt gefunden, der wirklich nur Dinge behandelt, die auch vorhanden sind und diese auch erkennt!!! Jetzt fühle ich mich nicht mehr krank!!!

Für mich nicht mehr. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Maria Halfter-Ziegler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wegen Praxisaufgabe meiner langjährigen tollen Internistin mußte ich mir eine neue Ärztin suchen und kam zu Frau Dr. Halfter-Ziegler. Das war ein großer Fehler. Sie mag durchaus eine gute Medizinerin sein, aber ihre Art, wie sie mit Patienten umgeht, ist einfach unmöglich. Nur ein paar Beispiele ihrer Art der Kommunikation: Als ich u.a. berichtete, dass ich mir viele Dinge zu Herzen nehme, meinte sie: Sie sollten 10 Enkelkinder haben, dann hätten sie keine Zeit zum Nachdenken. Oder: In einem scharfen Ton, sie müssen unbedingt wieder dieses Jahr zur Darmspiegelung ( ich wäre eigentlich zur Kontrolluntersuchung erst ein Jahr später dran), Sie darauf: Ein Patient von mir ist auch erst zum anberaumten Termin gegangen und nun ist er voller Metastasen. Wunderbar diese Aussage. Das denkt vielleicht ein Arzt, sagt sowas aber nicht seinem Patienten. Oder er weist dezent, leicht mahnend, auf eine baldige Kontrolluntersuchung hin. Diese habe ich ich inzwischen machen lassen, alles o.k.
Und so gäbe es noch einige Dinge zu berichten, die mir widerfahren sind. Meist, trotz Termin, sehr lange Wartezeit (bis zu einer Stunde und mehr), allerdings auch gründlich und umfänglich von ihr untersucht. Dabei kamen dann aber oben beschriebene und noch viele andere Sprüche dazu.
Was ich im Praxisumfeld auch negativ fand: Es muß ja nicht steril wirken, aber dort sieht es wie in einem Wohnzimmer aus. Blutentnahmen etc. im Durchgangszimmer, jeder kann zusehen und mithören. Das schon angesprochene Aquarium im Wartezimmer macht wirklich sehr unangenehme laute Geräusche, sollte doch eher beruhigend wirken. Die Damen (früher Arzthelferinnen) sind nett und kompetent. Meist wirkten sie jedoch genervt und wenig motiviert, kein Wunder, bei der Chefin. Sie tun mir aber leid, weil sie dort arbeiten müssen. Haben sogar die Aufgabe, zum Geburtstag anzurufen und zu gratulieren.Ist ja eine nette Geste, aber noch nie bei einer Arztpraxis erlebt und auch nicht erforderlich.

Nie wieder zu dieser Ärztin u.a. wegen ihrer anmaßenden Art • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Maria Halfter-Ziegler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Endlich eine Ärztin, die sich Zeit nimmt und den Eindruck vermittelt ernst genommen zu werden. Meine Probleme wurden sofort erkannt und die Behandlung in die richtige Richtung gerichtet. Sie erklärt alle Schritte genauestens, vor allem beim Ultraschall.

Sehr gute und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert