Dr. med. Maria Timischl-Keller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

1 Bewertung

Standort: Eure Kinderärzte - Praxis Sabine Bauer u. Dr. Maria Timischl-Keller

Leider haben wir eine für unseine schlechte Erfahrung gemacht. Mein Kind hatte sehr starkte Bauchschmerzen im unteren Bereich und hat sich dauerhaft übergeben. Wir wurden sehr schnell angenommen, dafür ein Pluspunkt. Allerdings wurden wir mit einem Coronatest und einem Zäpfchen gegen Übelkeit abgefertigt. Mein Sohn hat sich auch in der Praxis übergeben und krümmte sich vor Schmerzen. Meine Vermutung, es könnte eine Blinddarmentzündung sein, wurde schnell abgewunken. Es wurden nicht mal die Entzündungswerte geprüft. Nur ein kurzes Abtasten und Abhören und das war es schon. Am gleichen Abend wurde mein Kind operiert. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, es war sein Blinddarm und in der Notaufnahme in der Kinderklinik musste es plötzlich schnell gehen. Ein Piecks in den Finger hätte auch in der Praxis bereits die Werte gezeigt und meine Vermutung bestätigt. Zum Glück haben die Ätzte in der Klinik die Gefahr erkannt und gehandelt. Die Vertrauensbasis zu dieser Ärztin ist nun weg und meine Kinder werden diese Praxis nicht mehr aufsuchen. Ärzte sind keine Götter in weiß, doch solch ein Ignorieren der Symptome ist grob fahrlässig und hätte für meinen Sohn schlimme Folgen haben können. Ich möchte mich als Mutter auf eine ärztliche, fundierte Meinung verlassen können und das kann ich in dieser Praxis leider nicht mehr. Corona ist gerade aktuell, doch es ist nicht die einzige Krankheit, die in Frage kommt.

Dr. med. Maria Timischl-Keller

Sehr geehrte Familie,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Zunächst bedauern wir den Verlauf und wir wünschen für die Gesundheit Ihres Kindes alles Gute. Wir können Ihnen versichern, dass unser Team die Behandlung all unserer großen und kleinen Patienten nach besten Wissen und Gewissen durchführt und uns diese sehr am Herzen liegen.
Wir bedauern es ausdrücklich, sollte hier ein anderer Eindruck entstanden sein. Wir bitten Sie uns direkt zu kontaktieren, um mit Ihnen direkt die Gründe für das Vorgehen zu erläutern. Mit freundlichen Grüßen Ihre Praxis "Eure Kinderärzte".

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben