Dr. med. Marianne von Harbou bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Marianne von Harbou Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Leider werden dort nicht alle Kinder gleich behandelt! Das finde ich höchst inkompetent.
Wir als Familie ernähren uns vegetarisch/vegan und ich wollte gern ein Blutbild mit 3 extra Werten machen lassen. Sie meinte das macht sie nicht, weil das sei aus einem Lifestyle heraus und ich solle das bei einem anderen Arzt machen. Sowas zu sagen und anzunehmen man lebe nur aus Lifestyle Gründen vegetarisch/vegan ist wahnsinnig intolerant, denn haha wer hätte das gedacht, es gibt zig andere Gründe, warum man sich dafür entscheidet und das ist ja letztlich auch jedem selbst überlassen.

Schade und erschreckend, dass bei ihnen nicht alle Kinder gleich behandelt werden. Nur weil man eine andere Ernährungsweise bevorzugt. Grenzt für mich an Diskriminierung und hat mit Toleranz leider auch sehr wenig zu tun.

Ansonsten war es die Letzten Male ok, ein Arztbesuch eben!

Leider werden dort nicht alle Kinder gleich behandelt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Telefonisch innerhalb 69 Sekunden ohne Punkt und Komma erzählt was zutun ist, Bilder sollen per E-mail geschickt werden, frühestens am Abend wird es erst angeschaut. Man darf als Patient j nichts mehr dazu sagen, wenn man das tut, wie in meinem Fall wird lautstark pampig geantwortet man soll dann in die Bereitschaftspraxis gehen wenn es einem nicht passt und aufgelegt! Unhöflich, hektisch und nicht hilfsbereit.

Dr. med. Marianne von Harbou

Guten Tag, jeden Morgen zwischen 8:00 Uhr und 8:30 Uhr außerhalb der bayerischen Schulferien biete ich eine telefonische Notfallsprechstunde an. Hier können Patienten und Eltern telefonisch kurz Kontakt aufnehmen und ich versuche zusammen mit den Eltern oder dem Patienten zu entscheiden, ob und wenn ja wann ein Praxisbesuch nötig ist. Ich biete auch an, mir per Mail Fotos zu schicken oder Videoclips. Ab 8:30 Uhr beginnt die reguläre Sprechstunde. Ab diesem Zeitpunkt kann ich keine Mails mehr beantworten und auch keine Telefonate führen, außer es gibt einen Notfall. Die meisten Eltern und Patienten schätzen diesen Service, welcher gerne und viel genutzt wird. Selbstverständlich kann in der Notfallsprechstunde kein langes Gespräch stattfinden, denn ich möchte möglichst vielen die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme bieten. Jeden Abend versuche ich dann alle Mails zu beantworten.

Hektisch & Unhöflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prima ist die telefonische Notfallsprechstunde- so können unnötige Termine verhindert werden. Außerdem wird der zurückhaltend mit einer Antibiotika-Gabe umgegangen.
Auch die Organisation der Praxis klappt reibungslos!

Dr. med. Marianne von Harbou

Vielen Dank für die positive Rückmeldung, ich freue mich sehr, wenn Sie zufrieden mit unserer Betreuung sind. Danke!

Kompetent und effizient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. von Harbou nimmt sich jedes Mal ausreichend Zeit für meine beiden Söhne, die
Anliegen wurden immer ernst genommen, die verschiedenen Therapieoptionen wurden aufgezeigt und die Vorgehensweisen gemeinschaftlich mit mir und den Bedürfnissen der Kinder abgestimmt.
Ich wurde dabei auf äußerst sympathische Art stets sehr gut, einfühlsam und sehr ausführlich beraten.
Man fühlt sich wirklich sehr gut bei Frau Dr. von Harbou aufgehoben. Eine tolle Kinderärztin!

empathisch, vertrauensvoll und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schnell einen Termin bekommen, gute bis sehr gute Erfahrungen mit Fr Dr. Harbou . Von daher volle Weiterempfehlung

Nette und erfahrene Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herzlich und liebevoll im Umgang mit den Kleinen !! Tolle Kinderärztin, schöne Praxis und sehr nette Mitarbeiterinnen. Sehr zu empfehlen!

Tolle Kinderärztin!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Frau Dr. Von Harbou nur wärmsten empfehlen. Ich habe mich mit meiner Tochter immer bestens bei ihr aufgehoben gefühlt. Sie ist auf Zack und hat unserer Tochter schon frühzeitig eine Desensibilisierung bei einem Lungenfacharzt empfohlen. Das war genau der richtige Schritt.
Auch das Praxisteam ist sehr bemüht und freundlich.

Sehr nette Kompetenz Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine sehr freundliche Ärztin, hat sehr gute Kontakte zu den Kindern. Mit ihrer Ausstrahlung beruhigt sie nicht nur die Kinder, sondern auch ihre Mütter. Sehr kompetent, hilft mit ihren Empfehlungen weiter, wenn es "nicht nur" um ärztlichen Sachen geht (Ergotherapie).

Sehr freundliche, kompetente Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine beiden Kinder sind seit Geburt bei ihr und wir waren immer zufrieden!

Kompetente und freundliche Kinderärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich extrem viel Zeit um alles zu erklären und die Fragen der Eltern zu beantworten. Sehr liebevoll im Umgang mit dem Kind. Schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre.

Kinderärztin aus Leidenschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben