Dr. med. Marie-Luise Lorenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marie-Luise Lorenz?

Standort: MVZ Rathauscenter Pankow

Ich kam als Akutfall in die Praxis, da meine Hausärztin im Urlaub war. Frau Dr. Lorenz habe ich als sehr kompetente, gewissenhafte und verständnisvolle Ärztin erlebt. Sie hat sich Zeit genommen für Untersuchung, Beratung und für Fragen und hat mir ein Gefühl der Sicherheit vermittelt.

Auch möchte ich mich bei den medizinischen Fachangestellten der Praxis herzlich bedanken für ihre freundliche Aufnahme.

Ich kann Frau Dr. Lorenz, ihre Kollegin Frau Xxxxx und die gesamte Praxis nur empfehlen

Kompetente, gründliche und sehr freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Rathauscenter Pankow

Ich würde den Arzt wechseln, wenn ich einen anderen Internisten in der Nähe hätte. Ich wünsche mir mehr Zeit für ein Gespräch mit dem Patienten und allgemein Bereitschaft ihm zu helfen. Auch Berichte von anderen Kollegen werden nicht sorgfältig durchgelesen. Man hat den Eindruck, dass man einfach abgefertigt wird, ohne Empathie und Verständnis für berechtigte Sorgen des Patienten.

Nicht ganz zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Rathauscenter Pankow

Bin schon seit 2007 bei ihr in Behandlung, erst in der Charité ab2014 im Rathauscenter Pankow. Es gibt keine bessere Ärztin, die so kompetent und einfühlsam ist,sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt und immer einen Rat weiß, wie sie.DANKE sehr zu empfehlen.

Tolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Rathauscenter Pankow

Frau Dr. Lorenz ist eine sympatische, ruhige und fachlich kompetente Ärztin, die auch in schwierigen u. stressigen Situationen stets eine Lösung findet. Bei dieser Ärztin ist man gut aufgehoben. Mit Frau Dr. Lorenz fühlt man sich mit seinen Problemen nie allein gelassen. Ich bin froh, dass Frau Dr. Lorenz schon seit Jahren meine Hausärztin ist.

Ich liebe diese Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Rathauscenter Pankow

Seit ca.3 Jahren begleite ich meine Mutter,die an Leberzirrose und Diabetes leidet.Fr.Lorenz nimmt sich viel Zeit für die Anamnese und für die Behandlung.Möchte auch danach noch wissen,wie es dem Patienten geht.Leider musste meine Mutter in der Vergangenheit oft ins Krankenhaus.Ihre Empfehlungen sind goldwert.Sie spricht in einer klaren und einfachen Sprache,damit auch Nicht-Mediziner sie verstehen.Fr.Lorenz konnte den gesundheitlichen Zustand stabilisieren.Man merkt,sie ist sehr kompetent.

Endlich eine Ärztin,die sich kümmert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Rathauscenter Pankow

Fr. Dr. Lorenz bietet sowohl hausärtzliche Medizin als auch Ihre Spezialisierung auf Gastoenterologie und Hepatologie (u.a. Ultraschall, Gasto- und Koloskopie) an. Ich kenne Sie schon aus ihrer langjährigen Arbeit in der Charite und bin von ihrer klugen, sympathischen und empathischen Art, mit Patienten umzugehen, begeistert.

Kluge, sympathische, intelligente und empathische Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Rathauscenter Pankow

Dr. Lorenz macht einen sehr ruhigen und gewissenhaften Eindruck. Gleichzeitig versucht sie nicht den Patienten eine Meinung aufzudrängen.

Ruhige und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Rathauscenter Pankow

Kümmert sich besonders um Senioren. Nimmt sich viel Zeit und macht Hausbesuche. Bemüht sich auch um schnelle Termine bei Fachaerzten.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Rathauscenter Pankow

Ich bin schon längere Zeit bei Fr. Dr. Lorenz und ich bin mehr als zufrieden mit der Behandlung. Ich habe eine Autoimmunkrankheit und Fr. Dr. Lorenz betreut mich sehr gut. Sie sieht immer Beschwerden, die ich habe, ganzheitlich und macht es sich nicht leicht und schiebt alles auf die Erkrankung. Sie geht den Sachen auf den Grund, ist sehr gründlich und einfühlsam. Klar muss man im Wartezimmer auch trotz Termin ziemlich lange warten aber eine Ärztin, die sich für jeden Patienten ausreichend Zeit nimmt, kommt auch mal in Zeitverzug. Und sind wir mal ehrlich, wenn wir vor ihr sitzen nehmen wir die viele Zeit von ihr gern in Anspruch ... deshalb darf man auch nicht meckern, wenn man auch mal länger warten muss. Gleiches Recht für alle ... finde ich. Ich kann Fr. Dr. Lorenz jedenfalls zu 150% weiterempfehlen. Echt TOP!

Kompetent und menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Rathauscenter Pankow

Ich wurde mit medizinischer Kompetenz und Menschheit behandelt. Das wird immer seltener und muss geschätzt werden.
Fr. Dr. Lorenz behandelt ihre Patienten mit Aufmerksamkeit und Respekt. Ich empfehle diesen Arzt.

Treu u. vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert