Praxis

Praxisklinik Darmstadt Dr. med. Andreas Strack & Dr. med. Mario Kolar
Steubenplatz 17, Darmstadt

Dr. med. Mario Kolar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Selbstzahler


Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

7 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Was ich schade fand ist das der Empfang ziemlich unfreundlich ist ich war da 7 Wochen Patient und jedes Mal wenn ich zur nach Kontrolle gekommen bin waren die Personen am Empfang lieber damit beschäftigt sich zur unterhalten anstatt ihre Arbeit zu erledigen anstonsten kann ich dr.kolar nur empfehlen

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Kaum Wartezeit, Untersuchung und Beratung sehr kompetent, Wartezeit einschließlich Untersuchung und Arztgespräch ca. 45 Minuten.

Ich kann Dr. Kolar mit bestem Gewissen weiterempfehlen !

Dr. Kolar hat mich sehr kompetent beraten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Vom ersten Tag an, fühlte ich mich verstanden, und sicher, Danke, ans ganze Team, und an Sie einen besonderen DANK!!! Seit meinem Verkehrsunfall, 1993, bin ich in Kliniken, wegen Schmerzen, die mich an einen Punkt gebracht haben, aufzugeben, Dann bekam ich einen Tip, es war Fügung, Dr Kolar zu begegnen, er hörte mir zu und ich hatte seit langem ein gutes Gefühl, der Hilfe, Danke Herr Dr. M. Kolar, ich kann wieder einigermaßen schmerzfrei gehen, Dank Ihrer Hilfe, Danke

Lebensqualität geschenkt bekommen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxisklinik Darmstadt Dr. med. Andreas Strack & Dr. med. Mario Kolar

Herr Kolar wirkte anfänglich freundlich... Da habe ich mich getäuscht. Er wollte mich wegen meinem kribbeln an der Hand sofort operieren. Alternativen gab es für ihn nicht. Auf Nachfragen reagierte er gelangweilt und genervt. Ich habe nachgelesen dass ein Karpaltunnel erst ohne OP behandelt werden muss! OP auch nur wenn ein Neurologe die Nerven gemessen hat! Und das ist bei mir nicht erfolgt. Ich bin froh mich nicht gleich unters Messer gelegt zu haben. Hier wird einfach nur zuviel operiert!

Nur OP, und Pfusch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Relativ flotter Termin (eine Woche), auch ohne ein echter Notfall zu sein. Wartezeit in der Praxis noch im Rahmen. Herr Dr. Kolar ist sicher kompetent, aber ich hätte mir mehr erhofft als die sehr lapidare Diagnose Überlastung, drei Wochen Sportpause :/ Dafür brauche ich nun wirklich keinen Arzt. Wer nach Ursachen für immer wiederkehrende Probleme sucht, ist eben doch meist beim Physio besser beraten als beim Orthopäden. Da macht Herr Dr. Kolar leider keine Ausnahme. Schade.

Vorschnell abgefertigt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxisklinik Darmstadt Dr. med. Andreas Strack & Dr. med. Mario Kolar

War sehr zufrieden, er kam sogar ins Kkh um nach mir zu sehen obwohl er frei hatte

Netter kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxisklinik Darmstadt Dr. med. Andreas Strack & Dr. med. Mario Kolar

Anfang dieses Jahres habe ich mich im St. Josef Krankenhaus in Viernheim einer Gallenblasenentfernung unterzogen. Zum Glück ist inzwischen die Medizin so weit, dass heute, wo früher ein langer Schnitt am Bauch nötig war, der Eingriff viel schonender durchgeführt werden kann (die Gallenblase wird von der Leber abgetrennt und über einen Schnitt unterhalb des Bauchnabels entnommen, so dass keine größeren Narben übrig bleiben).

Selbstverständlich war die Aufregung vor der OP groß, aber Klinik- wie OP-Personal waren sehr freundlich und haben beruhigend auf mich eingewirkt. Ca. eine Stunde nach dem Aufwachen konnte ich schon mithilfe einer Schwester die ersten Schritte wagen. Überraschenderweise hatte ich nach der OP keine Schmerzen, sondern lediglich mit einem etwas unangenehmen Ziehen in der Bauchnabelgegend und einem Völlegefühl zu kämpfen, das jedoch auf das während der OP eingesetzte Gas zurückzuführen war. Auch eine Entzündung des Bauchnabels als im Vorfeld erwähnte mögliche Komplikation nach dem Eingriff blieb zum Glück aus.

Ich blieb drei Tage im Krankenhaus, in denen ich mich gut betreut und aufgehoben fühlte. Herr Dr. Mario Kolar, der die Operation erfolgreich durchgeführt, beantwortete mir vor und nach dem Eingriff freundlich und geduldig jede Frage. Er vereint viel fachliche Kompetenz mit einem respektvollen Umgang mit dem Patienten, der - zu Recht, wie ich finde - nicht als Summe seiner körperlichen Defekte wahrgenommen, sondern als Mensch behandelt werden will.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich Herrn Dr. Kolar nur weiterempfehlen.

Fachliche Kompetenz und menschliche Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen