Luisenstr. 5, Mitte, Hannover

Dr. Mario Krause bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
Ihre Gesundheit langfristig schützen erhalten und verbessern. Das ist unser übergeordnetes Ziel. Im DZ...

Das Team des DZIP steht für einen individuellen und ganzheitlichen Ansatz. Wir betrachten Erkrankungen und Symptome grundsätzlich mehrdimensional i...

Entsprechend unserer Philosophie verschaffen wir uns in der Phase der Diagnostik einen Rundum-Blick zu Ihrem aktuellen Vitalitätsniveau indem wir B...

Warum zu mir?

Weil wir Sie anstecken möchten – mit Gesundheit Freude und Lebenslust. Zu uns kommen sowohl gesunde Menschen die sich eine Steigerung ihrer Lebensk...

Meine Praxis und mein Team

Das DZIP bündelt die Kompetenzen unterschiedlicher Fachrichtungen um für Sie ein Maximum an Wissen Sicherheit und Effizienz zu erreichen.
...

Sonstige Informationen über mich

Mein Name ist Dr. med. Mario Krause. Ich habe DZIP das Deutsche Zentrum für Individualisierte Prävention und Leistungsverbesserung in Hannover gegr...

Standort: DZIP - Deutsches Zentrum für Individualisierte Prävention und Leistungsverbesser Funktionelle Medizin

Ohne Dr. Krause wäre ich heute nicht wieder voll leistungsfähig. Durch seine Ansätze hat er mir meine Energiepolster gefüllt, sodass ich die Kraft hatte mich weider mit meinen eigentlichen Problemen auseinanderzusetzen.

Nachdem mich die Schulmedizin komplett auf die psychosomatische Schiene verwiesen hatte, ohne meine massive Schmerzproblematik anzuerkennen, hat mir ein Radiologe Dr. Krause empfohlen. Durch meine Schmerzproblematik war ich körperlich komplett im Burnout bzw. in der Erschöpfungsdepression. Durch seine Maßnahmen, die immer eine Kombination von Schul- und Komplementärmedizin sind, hatte ich überhaupt erst die Kraft, weiter nach einer Lösung für mein Schmerzproblem zu suchen. Dieses ist mir inzwischen auch unter Einbeziehung von Psychotherapie, die Dr. Krause auch immer unterstützt hat, und Kiefrorthopädie gelungen, sodass ich leistungsfähiger und schmerzfreier bin als ich in den vergangenen 25 Jahren jemals war.

Nach einer COVID-Infektion habe ich mich über Monate völlig platt gefühlt, keine Kraft, keine Konzentration. Luftnot, Herzstolpern und Schwindel jeden Tag.
Ich habe Infusionen erhalten, nachdem mein Blut untersucht worden war.
Das hat mir richtig weitergeholfen.
Kompetenter Arzt und sehr nettes Team.

POST COVID - Erschöpfung ! Tolle Hilfe gefunden ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann eine Behandlung hier in dieser Praxis nicht empfehlen. Ich habe lange an Herrn Dr. Krause festgehalten und gehofft, dass es zu einer Besserung meiner Beschwerden oder überhaupt einmal zu einer genauen Erklärung kommt. Nach jahrelanger Behandlung ohne Erfolg, jedoch mit sehr hoher Geldausgabe habe ich mir einen anderen Arzt gesucht. Es soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Jedoch: Wer zu viel Geld hat, kann gerne hier her gehen. Ich bin fachlich und menschlich sehr enttäuscht und kann den Arzt auf keinen Fall empfehlen.

Mehr Schein als sein! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Zuerst: Dr. Krause konnte mir nach 5 Jahren Ärztemarathon endlich helfen.
Da ich gesetzlich versichert bin, musste ich fast alles selber zahlen. Das wurde teuer, aber meine zurückgewonnene Lebensqualität ist es mir allenfalls Wert, unbezahlbar! Man kann es auch so sehen: entweder das Geld ins neuste iPhone investieren oder einfach in die Gesundheit. Differenzierte Therapie, Zeit, Kompetenz, Erfahrung, Freundlichkeit, Ganzheitlichkeit. Eine unschlagbare Kombi, danke!

Teamarbeit erforderlich (: • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ohne Doktor Krause wäre ich heute nicht da, wo ich wieder bin. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar. Nach monatelangen verzweifelten Versuchen, in meiner Stadt einen Arzt zu finden, der mir helfen kann oder es zumindest versucht, bin ich über das Internet auf ihn aufmerksam geworden. Schon der erste Termin in Hannover war die Wende - er hat zugehört und mich ernst genommen. Danach folgten verschiedene Untersuchungen, deren Ergebnisse später bei Terminen vor Ort oder telefonisch besprochen wurden.

Auch wenn man als Kassenpatient für Therapien oder Diagnostik zuzahlen muss und Hannover nicht um die Ecke liegt - meine gestiegene Lebensqualität ist es mir wert und dann fahre ich halt. Am Anfang ging es mir sogar so schlecht, dass mich mein Vater hinfahren musste.

Inzwischen bin ich seit mehreren Jahren Patientin bei ihm und ich fühle mich sehr aufgehoben. Auch die Praxis ist schön, hell, freundlich und die Betreuung sehr gut. Es ist keine 0-8-15 Behandlung, der Doc geht verschiedene Wege, wir probieren Neues aus und modifizieren Bewährtes. In der Behandlung sind Arzt und Patient Partner, was mir sehr gut gefällt. Ich bin ihm einfach nur dankbar :-)

Einfach der Beste! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann nur sagen, ich bin begeistert. Schon beim Betreten der Praxis wird man von der entspannten Atomsphäre empfangen. Man fühlt sich sofort aufgenommen. Herr Dr. Krause und sein Team bilden ein breites Spektrum fachärztlicher Spezialisierungen ab, dadurch kann der Patient sich die zeitintensive Lauferei von Spezialist zu Spezialist sparen. Er hat eine sehr empathische und freundliche, ruhige Art und ist sehr stringent bei der Diagnose. Mir persönlich hat er über einen sehr langen Zeitraum geholfen und zu einer spürbaren Verbesserung meiner gesundheitlichen Lebenssituation geholfen, wo andere Ärzte nicht wirklich weiterhelfen konnten. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass er nicht nur die nach Leistungskatalog der Krankenkassen und -Versicherungen vorgegebenen Pfade betritt.
Mit einem Schmerzmittel und dem Spruch "nehmen Sie sich auch mal eine Auszeit" ist es manchmal eben einfach nicht getan ;-)
Kurzum, jeder, dem seine Gesundheit wirklich am Herzen liegt und bereit ist, auch etwas seiner kostbaren Zeit und vielleicht auch Geld zu investieren, hat hier die besten Bedingungen, um wieder nachhaltig auf die Beine zu kommen.
Ich persönlich habe noch nie ein so wohltuendes Vertrauensverhältnis zu einem Arzt gehabt - Danke Herr Dr.Krause - Sie haben wirklich Interesse an den Menschen, die zu Ihnen kommen!

Im Übrigen kann hervorragend im selben Haus im Parkhaus parken.

Holistisch kompetenter Arzt, der sehr viel genauer und zeitintensiv hinschaut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin sehr zufrieden mit der ganzen individuellen auf mich abgestimmten Behandlung.
Sehr freundliches Praxisteam und geringer Wartezeit.

Sehr guter Arzt mit viel ganzheitlichem Fachwissen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach extremen körperlichen Gelenkbeschwerden (Knie, Füße, Handgelenke, Schultern, Nacken) im vergangenen Jahr, andauernder Übelkeit und kompletter Energielosigkeit, die durch HA und FA als "wohl irgendwie Rheuma" eingestuft wurden, bin ich auf Dr. Krause aufmerksam geworden. Im ersten umfangreichen Gespräch wurde gemeinschaftlich beschlossen, welche Diagnostik aufstockend sinnvoll ist. Nach Hormoncheck, sehr umfangreicher Blutuntersuchung, Check der Neurotransmitter, Stresstest, Darmcheck und Allergietest wurden einige deutliche Mängel und Unverträglichkeiten gefunden. Nun hieß es, auffüllen, ausgleichen, weglassen. Heute - nach 6 Monaten - bin ich beschwerdefrei, kann die Schmerzmittel, die ich täglich nahm, komplett weglassen und hab meine Energie wieder zurück.

Dr. Krause ist ein sehr kompetenter Arzt, der sehr besonnen überlegt, welche Diagnostik Sinn macht. Er geht auf die Wünsche der Patienten ein (ich bspw. wollte keinesfalls Infusionen) und überlegt sich Alternativen.

Das Praxisteam ist nett und die Atmosphäre der Praxis ist sehr angenehm.

Ein Arzt, der genauer hinschaut und helfen kann! Absolut empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herrn Krause kennen zu lernen, war das Beste, was mir nach einer langen medizinischen Odyssee passieren konnte. Ich schätze die Kompetenz, Terminplanung und Freundlichkeit seiner Mitarbeiter. Einfach Spitze, weiter so.

Kompetenter Arzt mit engagiertem Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Seit mindestens 4 Jahren habe ich von einem Arzt zum anderen geschleppt. Ich hatte körperliche Einschränkungen durch Steifigkeit (beschrieben, wie ein Ganzkörpermuskelkater). Das Ergebnis der Ärzte war letztendlich immer das Gleiche. "Haben Sie viel Stress, haben Sie schon mal an eine psychosomatische Therapie nachgedacht?" Mein Vertrauen in Ärzte war auf den Nullpunkt. Auf Empfehlung einer Freundin kam ich zu Dr. Mario Krause. Mein erster Wortlaut war:" Sie können mir mit allen kommen, aber nicht das es psychisch ist."

Nach einigen Untersuchungen kam heraus, dass mein Körper auf das Milcheiweiß Casein allergisch reagiert, u.a. begleitend auf Weizen, Roggen und noch andere Nahrungsmittel.
Durch Ernährungsumstellung ist eine wesentliche Besserung eingetreten. Nachdem ich 3 Tage komplett das Milcheiweis weg ließ, war eine spontane Verbesserung meiner Beweglichkeit merkbar. Unglaublich, kleine Dinge - ganz groß!

Dr. Krause ist auch sehr entgegenkommend, da man ja als Kassenpatient etliche Untersuchungen selbst bezahlen muss. Es werden nach Absprache auch nur die Untersuchungen ausgeführt die wichtig und erschwingbar sind.
Dekadent von den Krankenkassen solche Untersuchungen nicht anzuerkennen. Sie würden viel Geld sparen.
Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Wer sich über ab und zu über eine halbe Stunde Wartezeit beschwert, hat es nicht begriffen. Dieser Arzt nimmt sich Zeit für seine Patienten, auch für den der mal länger warten musste.
Vielen Dank Herr Krause, ich bin sehr zufrieden und empfehle Sie schon seit Monaten weiter.

Endlich Hilfe erhalten nach einem 4 Jahre Ärzte-Marathon • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert