Dr. med. dent. Mario Schlups bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bamberger Str. 10, Lichtenfels

Kieferorthopädiesche Praxis Dr. Mario Schlups und Dr. Caroline List

Sind Sie Dr. med. dent. Mario Schlups?

• Kieferorthopädie

Standort: Kieferorthopädiesche Praxis Dr. Mario Schlups und Dr. Caroline List

Dr. Schlups versucht die Behandlung so kurz wie möglich zu halten und dabei trotzdem möglichst schmerzfrei zu arbeiten. Toller Arzt.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich Zeit für jeden Patienten nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kieferorthopädiesche Praxis Dr. Mario Schlups und Dr. Caroline List

Ich war in der Praxis weil mein Kieferorthopäde im Urlaub war und mir wurde sofort geholfen! Wirklich super jetzt habe ich keine Beschwerden mehr! Vielen Dank!!!

Ganz toll!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kieferorthopädiesche Praxis Dr. Mario Schlups und Dr. Caroline List

Der Arzt und das Praxisteam waren immer überfreundlich. Doch in 6 Jahren Behandlung hat sich gezeigt: Der Schein trügte!!! Sobald man Wünsche (z.B. einen Termin der nicht während der Schulzeit am Tag einer Klausur ist, oder wie schon erwähnt wurde einen Sportschutz, obwohl ich persönlich mit der Krankenkasse abgeklärt hatte, dass die Kosten übernommen werden...) äußert schalten alle auf Stur. Was schon geschrieben wurde kann ich nur bestätigen. Fragt man nur nach Schmerztabletten bekommt man wenn man Glück hat nach elend langer Diskussion ein "Notfall - Kit": das ist ein Briefumschlag mit einer (!!!) Ibuprofen 400....Mir ist natürlich klar, dass eine kfo Behandlung ohne Schmerzen nicht möglich ist, aber darum diese möglichst gering zu halten bemüht sich dort keiner. Auch ich habe auf Wunsch keine bunten Gummis bekommen, was ich schade fand, aber damit kann man sich arrangieren. Damit, dass mit sehr rabiaten Behandlungsmethoden gearbeitet wird (Zähne müssen (!!!) gezogen werden, sonst bricht er die Behandlung ab und wir müssten alles selbst zahlen) und falschen Informationen (mir sollten sperrige Federn eingesetzt werden, aber vorher sollte ein Beratungstermin stattfinden, an dem noch nichts gemacht wird. An besagtem Termin wurde trotz meines Widerstrebens, da ich zwei Tage später ein wirklich wichtiges Vorspiel (Querflöte) hatte, das Gerät eingesetzt. Das Vorspiel ließ sich nicht verschieben, da Dr Schlups natürlich auch kein Attest ausstellen konnte und ich hab mich über die schlechten Bewertungen des Tons schwarz geärgert.) Das und viele weitere ähnliche Bespielen lassen mich das Fazit ziehen niemandem diesen Kieferorthopäden zu empfehlen, denn zuletzt spielt er mit der Angst des Patienten bei einem Wechsel sein bis dahin inverstiertes Geld zu verlieren... Geht gar nicht!!! Außerdem zieht er die Behandlung unnötig in die Länge!

Rabiater Arzt, der weder Alternativen aufzeigt, noch auf Wünsche/Ängste des Patienten eingeht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kieferorthopädiesche Praxis Dr. Mario Schlups und Dr. Caroline List

Ich war ca. 4 Jahre in Behandlung bei Dr. Schlups, wobei er bei mir eine nicht alltäglich Fehlstellung eines Zahns hervorragend korrigiert hat. Besagter Zahn ist zwei Positionen hinter seinem normalen Platz aufgetaucht und konnte mithilfe einer festen Zahnspange an die richtige Stelle geschoben werden.

Bevor die eigentliche Behandlung beginnt muss man schon sehr lange auf einen Beratungstermin warten, soll man später aber immer wieder zu Kontrollterminen, Zahnreinigung o.ä. erscheinen, bekommt man schnell einen Termin und muss auch im Wartezimmer höchstens eine halbe Stunde warten, oft kommt man sofort dran.

Während meiner Termine waren sowohl Zahnarzthelferinnen als auch Dr. Schlups stets freundlich und v.a. sehr behutsam bei der Behandlung!

Um nochmal auf vorangegangenen Kommentar einzugehen, Freundlichkeit und Behandlung kann ich selbstverständlich nicht beurteilen, jedoch erscheint mir die restliche Notenvergabe etwas unverständlich. Warum z.B. Barrierefreiheit mit Note 6 bewertet wurde, kann ich nicht verstehen, die Praxis liegt zwar im vierten Stock, ist aber problemlos mit dem Fahrstuhl erreichbar. Zudem ist mir rätselhaft wozu ein 16-jähriger Patient, der NICHT als Kind behandelt werden will, farbige Gummis für die Zahnspange braucht?! An den fehlenden Zusatzleistungen ist wohl auch nicht Dr. Schlups schuld, sondern die Krankenkasse.
Vielleicht sollte man erst mal objektiv darüber nachdenken, bevor man hier aus Trotz willkürlich Noten vergibt.

Kann mich meinem Vorredner überhaupt nicht anschließen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert