Praxis Dr.med. Marion Apel Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie
Wilhelmsplatz 9, Hameln

Dr. med. Marion Apel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marion Apel?

Standort: Praxis Dr.med. Marion Apel Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Unfreundliche Sprechstundenhilfen, die zusätzlich den Raum verlassen ohne zu kommunizieren was passiert. Zudem wird man aufgrund von leichten Erkältungssymptomen, trotz Maske und negativem Coronatest unbehandelt der Praxis verwiesen, mit der Begründung: Coronatests schlagen nicht mehr immer an.

Frau Dr. Apel ist sehr nett und kompetent in der Praxis. Allerdings hapert es am Management erheblich. Ein telefonische Frage an die Ärztin ist schwierig. Das mag auch an der momentanen Situation liegen. Das personal ist teils sehr freundlich, aber eine Dame hat offensichtlich den falschen Beruf gewählt. Sie ist kalt, eingebildet und wohl auch permanent überfordert. Wenn man bedenkt, das diese Praxis nicht wegen eines einfachen Schnupfens aufgesucht wird, dann hat sie in einer derartigen Position, wo Sensibilität gefragt ist, nichts verloren. Darunter leidet nicht nur der Patient, sondern die ganze Praxis, vor allem die hervorragende Arbeit der Ärztin.

Sehr kompetente Ärztin, aber teilweise sehr kaltes und unhöfliches Personal. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin hat sehr viel Fachwissen und untersucht gründlich. Die Mitarbeitereinnen sind nicht so nett. Alle haben eine sehr kalte Ausstrahlung. Ich glaube, die können nicht mal lächeln. Sehr kühl und nicht ein bißchen Empathie. Seit Jahren als erstes immer Blutdruck messen, dann Leistungs-EKG und EKG. Dieses Jahr das 1. Mal Leistungs-EKG ausgefallen. Ein Hinweis darauf gab es nicht. Erst nach Nachfragen eine Antwort bekommen. Ich glaube, die sollten mal eine Schulung bekommen, wie man Patienten menschlich behandelt. Jeder hat irgendwie Stress auf der Arbeit. Trotzdem sollten Patienten nicht merken, wenn Stress in der Praxis herrscht.

Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ausführliche, gute Beratung. Sehr nett. Sehr kompetent. Weiterempfehlung. Nettes, kompetentes Personal. Gute Erklärungen der Pflege. Man fühlte sich sofort gut aufgehoben.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren Patient bei Frau Dr. Apel und fühle mich bei ihr fachärztlich zu 100% gut aufgehoben.
Frau Dr. Apel überlässt nichts dem Zufall und untersucht gründlich und zeitaufwendig. Das dadurch
auch mal Termine nicht auf den Punkt zu halten sind, ist nachvollziehbar.
Dr. Apel beantwortet meine Fragen stets erschöpfend und auch mit dem gebotenen Feingefühl.

Kompetente Fachärztin mit Emphatie und Feingefühl • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

...einfach eingerichtet. Dafür ist die Behandlung/Untersuchung sehr genau und es wird über jedes Detail aufgeklärt. Ich fühle mich hier deswegen gut aufgehoben, weil das Personal freundlich ist und die Untersuchung schnell und sorgfältig durchgeführt wird. Arzt und Ärztin (Dr. Topp und Dr. Apel) erklären beide die Abläufe sehr genau und hören und antworten auf jede Frage. Die Erklärungen sind gut verständlich.
Nicht zu vermeiden sind die Wartezeiten, die man trotz Termin hat. Die Praxis ist sehr gut besucht...

Der Warteraum ist erschreckend... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Arzt und Team sehr nett und freundlich.
Untersuchung und Befund wurden ausführlich erläutert und meine Fragen verständlich beantwortet.
Fühle mich sehr gut aufgehoben!!

Sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kompetent,nimmt sich viel Zeit für Patienten,da warte ich auch mal etwas länger

Sehr gute Kardiologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen (auch für Erklärungen). Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.

Sehr nette Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin zur Kontrolluntersuchung meines" Halsschlagader Sten" gewessen.Dabei hat Sie Herzflimmern bei mir festgestellt und mich sofort ins Krankenhaus überwiesen!

Beste Ärztin die ich kenne!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert