Praxis Dr.med. Marion Dreßler Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Liebigstr. 23, Löbtau-Nord, Dresden

Dr. med. Marion Dreßler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marion Dreßler?

Standort: Praxis Dr.med. Marion Dreßler Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich war viele Jahre Patientin bei Fr. Dr. Dreßler und habe immer ihre Gründlichkeit wert geschätzt. Auch ihr offenes Ohr und Nachfrage zu psychischen Problemen fand ich Anfangs toll. Allerdings hat sie mit den Jahren stark nachgelassen. Mit Corona habe ich begann ich an ihrer Kompetenz zu zweifeln, weil sie mir die Impfung mit der Begründung ans Herz gelegt hatte "wenn sie sich nicht impfen lassen und viele so denken, dann können wir alle nicht mehr reisen und sind weiter eingesperrt"... Was hat so eine Begründung mit medizinischen Aspekten zu tun und warum rät mir eine Gynäkologin zur Coronaimpfung? Endgültig zum Wechsel der Gynäkologin hat bei mir geführt, dass sie meine begründete Angst vor einer speziellen Behandlung nicht ernst nahm und mich regelrecht runter gemacht hat. Zum Abschied wurde dann noch trotzig ein sinnloses Argument, welches für mich sehr verletzend war, an den Kopf geknallt und dann wurde ich stehen gelassen und sie verließ das Behandlungszimmer... Ohne Worte!!!

Ich bin seit 2008 bei Fr. Dr. Dreßler in Behandlung und wurde jedes mal freundlich, kompetent und sehr ausgiebig beraten und untersucht. Ich habe bis zum heutigen Tag 2 Kinder unter Aufsicht von Dr. Dreßler zur Welt gebracht und fühlte mich jedes mal bestens untersucht und beraten.

Ich würde Frau Dr. Dreßler immer weiterempfehlen.

sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 2010 bei Frau Dreßler in Behandlung. Ich hatte noch nie Probleme, Termine zu bekommen und musste auch noch nie unverhältnismäßig lange in der Praxis warten. Auch das Praxispersonal war zu mir bisher stets freundlich (das ist bei anderen Bewertungen vielleicht auch ein Fall von "Wie es in den Wald hereinschallt, schallt es wieder heraus").
Frau Dreßler nimmt sich Zeit und fragt zwar auch mal intime Frage - aber nie ohne Zusammenhang zur Untersuchung. Und wer darf einem intime Fragen stellen, wenn nicht die Frauenärztin. Ich fühle mich jedenfalls von ihr sehr einfühlsam und gründlich behandelt und beraten. Ich habe eine Geschichte von Problemen mit leichtem Vaginismus und auch hierbei war sie stets absolut professionell und einfühlsam.

Nimmt sich Zeit, einfühlsam, ich fühle mich gut betreut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann nur positives über die Praxis und Fr. Dr. Dreßler sagen. Die Schwestern sind sehr freundlich, zur Behandlung kommt man schnell dran. Fragen oder Probleme werden ernst genommen und die Behandlung ist professionell und einfühlsam.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit mehreren Jahren Patientin bei Frau Dr. Dressler und wurde immer sehr gut behandelt und beraten. Bei komplizierteren Fragestellung erfolgte eine Überweisung zur Spezialsprechstunde. Frau Dreßler nimmt sich Zeit, fragt ausführlich nach, und bei Bedarf konnte ich auch akut vorbeikommen. Ich bin sehr zufrieden.
Die hier schon angesprochene manchmal mangelnde Freundlichkeit der Sprechstundenschwester kann ich nachvollziehen, aber das bewerte ich nicht zu hoch.

Einfühlsame, ruhige und gründliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war glaube ich ganze zwei Mal bei Ihr, bis ich mir eine andere gesucht habe.
Sie fragte mich persönliche Dinge, wieso es mit den Männern nicht klappt und schlug mir vor, vllt zum anderen Ufer zu wechseln. Ich war einfach nur sprachlos. Zumal Sie auch wusste, das ich ein Kinderwunsch habe.
Sprechstundenschwestern sind auch sehr unfreundlich.

Geht mal gar nicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin hat sich Zeit genommen, allerdings wurden von Ihre mehrere Bemerkungen / Aussagen bzgl. der bestehenden Schwangerschaft getätigt, die mich sehr verunsichert haben und die nicht weiter erläutert worden trotz Nachfrage. Außerdem empfand ich das Abtasten des Bauches als eher grob. Auf Grund dessen werde ich mich zukünftig nicht mehr von Ihr behandeln lassen.

Vertretungsärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Anmeldung ist in Ordnung, egal bei welchem Arzt, man muss stets warten. Wenn man allerdings einen Termin hat und trotz dessen 2 Stunden warten muss, fehlen mir die Nerven. Auch bei Fragen und Problemen (Pille) weicht die Ärztin stets aus und überlässt einem diese Entscheidung selbst ohne Beratung auf Alternativen. Das entspricht nun bei weitem nicht, was ichmir persönlich von einer Ärztin erhoffe.

Kein Vertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Dreßler ist sehr ruhig und nett und wenn man einmal zu ihr vorgedrungen ist, wird man sehr gut beraten. Jedoch muss man dafür erst einmal an den Schwestern vorbei, die ständig gestresst wirken und sehr unfreundlich sind. Privatsphäre in der Praxis gibt es nicht, man wird vor den anderen Patienten ausführlich nach seinen Beschwerden gefragt. Wenn man eine Weile im Wartezimmer sitzt, kennt man dann auch von jeder Anruferin den Namen, die Beschwerden und weiß, wie lange und wie stark die letzte Blutung war. Ist eine Urinabgabe nötig, rennt man mit dem gefüllten Becher wieder durch die Praxis und an den Patientinnen vorbei und stellt diese dann hilflos auf den Tresen... Das alles macht einen Besuch in der Praxis doch sehr unangenehm.

Nette Ärztin, jedoch unfreundliche und gestresste Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vergangene Woche konsultierte ich wie schon seit vielen Jahren Fr. Dr. Dressler zur Vorsorgeuntersuchung. Ich bin mit Ihren Untersuchungsmethoden, Beratung und ausführlichen persönlichem Gespräch jedesmal sehr zufrieden. Das beginnt schon mit der Terminabfrage bei den sehr freundlichen Schwestern. Auch sie sind hilfsbereit und nehmen Anteil an mancher Unruhe vor der Untersuchung. Ich bin seit kurz nach der Wende in dieser Praxis, war auch mit der Vorgängerin sehr zufrieden und muss sagen auch Fr.Dr. Dressler ist sehr kompetent und einfühlsam. Ich habe zu ihr vollstes Vertrauen und kann mit ihr über meine Frauenprobleme offen sprechen. Ich bin sehr froh, bei ihr in Behandlung zu sein.

jährliche Vorsorgeuntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert