Praxis Dr.med. Marion Richter Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Biesnitzer Str. 77 a, Görlitz

Dr. med. Marion Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marion Richter?

Standort: Praxis Dr.med. Marion Richter Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wenn ich wechseln könnte würde ich es sofort tun. Wenn Kinder nicht gleich mit machen sind die gleich mit der Entwicklung zurück und allgemein läuft es bei ihr wie am Fließband. Falsche Medikamente verschrieben und wenn es nicht so läuft wie sie es gerne hätte wird das Jugendamt eingeschaltet.

Schlechte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mir ist noch nie so eine Ärztin unter gekommen.Lunge meines Kindes immer frei,angeblich trotz tiefsitzendem Husten.warum muss man auch den holzspatel so tief in den Hals rammeln?!reines abfertigen.krönung Kind wird in die Ecke gestellt weil es nicht hört auf die.zum dank für 5 Minuten angucken wird das jugendamt hinter dem Rücken eingeschaltet geht's noch.mein Kind mag sie nicht und hat kein adhs!

Besserwisserisch und unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Wartezeit war durchschnittlich für einen Besuch beim Kinderarzt. Die Ärztin hat mein Kind sehr freundlich empfangen und untersucht. Ich finde die Bewertungen hier nicht gerechtfertigt und schade.
Wenn ich nicht schon eine Kinderärztin hätte, würde ich wieder zu ihr gehen.

Es war alles Bestens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Neue Patienten werden immer gern gesehen ( ist ja klar €€€ )
Geht es aber um ernstes Themen und /oder Alternativ Medizin wird dicht gemacht und einem unfreundlich ins Wort gefallen. Nimmt sich keine Zeit die genaue Anamnese zu erfahren und fertigt das Kind mit 3 Handgriffen ab und weiß dann alles.
Sehr ärgerlich aber wir wechseln erneut.

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eigentlich eine gute Ärztin, zwar sehr schnell in allem aber sie weiß was sie macht. Hat die Symptome meiner Tochter sofort richtig erkannt und uns sofort ins kh geschickt. Schwestern haben im kh angerufen.
Ansonsten geb ich den anderen recht, Fließband, hektisch.

Fachlich gut, menschlich naja • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Babyalter meiner Kinder dort. Ja, es ist Stress im 1. Moment das Kind auszuziehen und gleichzeitig Fragen zu beantworten oder zu stellen. Der Stress erhöht sich, wenn dann das Baby auch noch lauthals schreit. man hat das Gefühl, die Ärztin nimmt sich nicht Zeit genug. Beim 2. Und 3. Mal merkt man aber, dass Frau Dr. Richter weiß, was sie tut. Auch nimmt sie sich die Zeit, wenn es mehr Bedarf zum Sprechen gibt. Ich bin froh, dass sie meine Kinder im Wachstum begleitet. Danke!

ich kann bei der Ärztin meine Kinder in guten Händen wissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es war mein erster Kinderarztbesuch zur U3 mit meinem Baby, es wurden sich keine 5min Zeit genommen um ein erstes Gespräch zu führen. Nein, ich sollte gleich den kleinen ausziehen und sie saß an ihrem Schreibtisch mit dem Rücken zu uns und versuchte uns irgendwas zu erzählen, wovon ich nicht mal ein Teil mitbekommen hab. Den kleinen hat sie auch nicht grad liebevoll untersucht und auch das Hüftscreening, es wurde nichts ins Heft eingetragen. Fertig anziehen sollte ich ihn dann im andren Zimmer.

Wir werden wechseln! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Wartezeit ist sehr sehr kurz (ca. 10 min) es waren 4 Patienten vorher dran. Da kann man sich ausrechnen wie viel Zeit die Ärztin hat. Im Wartezimmer war nichts los und meine Tochter konnte nicht erzählen was sie für Beschwerden hat, da die Ärztin sie mit den Worten "Ja was ist denn nun passiert" unterbrach. Sie hörte nicht richtig zu und wir gingen wie wir gekommen waren, ohne ernstgenommem und behandelt zu werden. Ich frage mich warum diese Frau Kinderärztin geworden ist!

Inkompetenz in Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nach wie vor entsetzt und erstaunt. 20 Patienten zum Bereitschaftsdienst im Wartezimmer und nur 45 Min warten. Warum das so ist, war mir nach dem undeutlichen Aufrufen via Lautsprecher im beschallten Wartezimmer, dann schnell klar. 1,5 Minuten waren wir drin. Und das mit eibem Bronchitisbefund der nicht ernst genommen wurde. Schade ubd traurig zu gleich.
Mein Zwerg schrie sich beim Abhören in Rekordzeit , die Seeleaus dem Leib und ich war einfach nur entsetzt.

Traurig aber Wahr.

Nie wieder! !!

Fließbandabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl man vom Krankenhaus die Info bekommen hat, am nächsten Tag nochmal zum Kinderarzt zu gehen, wird man mit den Worten begrüßt: "Warum sind sie da jetzt hier?" Es wurde trotz akuter Beschwerden kein Ultraschall vom Bauch gemacht oder Blut abgenommen. Immerhin konnte das Kind ja noch aufrecht laufen, also kann es ja nicht so schlimm sein... Insgesamt hinterließ der Arztbesuch auch bei der Mutter Bauchschmerzen.
Die Praxis wurde aufgesucht, weil die sonst behandelnde Ärztin im Urlaub ist, aber in diese Praxis werden wir auch als Vertretung nicht unbedingt wieder hin gehen.

Hoffentlich nichts ernstes... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben