Marion Ries bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Marion Ries?

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Psychotherapie

Standort: Dres. Rainer Henne und Marion Ries Andere

Heute Nachmittag zum ersten Mal bei Dr. Ries gewesen. Nie wieder. Wurde aufgrund eines psychischen Problems vorstellig. Weder man selbst, noch die geschilderten Symptome wurden ernst genommen. Man konnte auch nicht ausreden. Ständig fiel man mir innerhalb von Sekunden ins Wort. Es schien mir als hatte Frau Ries eine vorgefertigte Meinung. Mir wurde eigl konstant das Gefühl vermittelt ich würde mich anstellen und möchte nur Blau machen. Kennt ihr das? Dieses Gefühl „das passiert doch gerade nicht wirklich“, das hatte ich hier. Während des Gesprächs wurde auch die Arzthelferin angefahren, weil sie sich irgendwo vertippt hat. O-Ton: „Muss ich hier alles buchstabieren oder was“. Unprofessionell hoch 10. Ich muss leider sagen, dass ich noch nie bei einer so unempathischen Ärztin war, richtig unwürdig.

Ich möchte noch dazu sagen, dass ich innerhalb der gleichen Praxis auch schon bei Frau Dr. Koch und Dr. Henne war. Welche ich beide für sehr kompetent und einfühlsam halte.

Standort: Dres. Rainer Henne und Marion Ries Andere

Lange Wartezeiten in der Sprechstunde. Qualität der Untersuchung/Behandlung stark abhängig vom beh. Arzt. Äußerst unfreundliches Personal. Telefonische Krankschreibung wird leider nicht angeboten, stattdessen hockt man dann lange im viel zu engen Wartezimmer.

Standort: Dres. Rainer Henne und Marion Ries

Die Ärztin ist sehr auf sich fokussiert, auf konkrete Fragen wird nicht eingegangen. Das Praxisteam hat einen nicht sehr emphatischen Umgangston und die Einrichtung ist sehr veraltet. Unzumutbar lange Wartezeiten. Zugesagte Rückrufe erfolgen nicht. Bei Nachfragen wird dann sehr pampig und frech reagiert.

Extremes Mitteilungsbedürfnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Inkompetent, pampig, oberflächlich...
Unbedingt meiden!!

SCHRECKLICH • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Henne und Marion Ries

Ich kam ohne Termin wegen einem juckendem Knubbelchen am Auge in die Praxis. Ich dachte mir schon dass es eine Zecke ist und habe es auch angesprochen. Es wurde kurz angeschaut und gesagt ich hätte wohl eine entzündete Wimper und mir wurden Antibiotika-Augentropfen verschrieben. Ich habe nochmal gefragt, ob sie eine Zecke ausschließen kann und sie versicherte mir dies. Zuhause angekommen habe ich mir dann eine quicklebendige Zecke selbst gezogen..

Zecke blieb unerkannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Henne und Marion Ries

Fr. Ries hat ihre Meinung und lässt keine andere zu. Hat mich als Simulant dargestellt und mir gesagt ich solle mich nicht so anstellen. Das was ich beschreiben würde hätte mit Depressionen nichts zu tun. Deshalb würde sie mich auch nicht krank schreiben.
Ich wechselte den Arzt. Bin nun in psychiatrischer und Psychotherapeutischer Behandlung. War 6 Wochen in stationärer Reha und nehme Medikamente. Diagnose Angststörung.
So viel zum Thema Simulant!

Unfreundlichkeit in Person • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rainer Henne und Marion Ries

Sehr alte Praxisausstattung. Leider ist die Zeit dort stehen geblieben...
Arzthelferinnen sehr zuvorkommend und freundlich.
Ärztin selbst sehr launisch. Kann auch dem Patienten gegenüber sehr pampig werden.

Veraltete Praxis mit recht launische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Henne und Marion Ries

Verschwendetes Geld für die Beratung. Lässt sich alles googeln. Super Unfreundliche Mitarbeiter. Noch nie bei so unsympathischen Menschen gewesen. Man wird null aufgeklärt und wird von vorne bis hinten rumkommandiert.

Impfberatung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Henne und Marion Ries

Dr ries ist unglaublich..unfreundlich..dr henne ist gute artz aber

Nein sie ist kein kompetent..die hat kein bock.patient zu horen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Henne und Marion Ries

Frau Ries ist eine kompetente Ärztin, die den Patienten in seinem Gesamtbild betrachtet und sich Zeit nimmt alle Fragen zu beantworten.

Resolute und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben