Dr. med. Marion Turtur bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marion Turtur?

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Marion Turtur Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war mehrfach in der Praxis wegen verschlechterten Werten. Der Optiker kam zweimal auf andere Werte als die Ärztin. Daher wollte ich mich nochmal absichern.

In dieser Zeit war auch noch Übergabe der Praxis an eine Gemeinschaft in München. Daraus resultierte eine Überlastung der Mitarbeiter. Ich war sehr lange dort und bin nicht zufrieden mit der Untersuchung, Wartezeit und Organisation gewesen.

Augenärztin mit langen Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Marion Turtur Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin seit ca. 8 Jahren Patient bei Frau Dr. Turtur. Nachdem mir damals nicht mal die Augenklinik helfen konnte, bin ich bei Frau Dr. Turtur vorstellig geworden und sie konnte mir helfen. Aufgrund ihrer Medikation war meine Augenentzündung binnen 4 Tagen abgeheilt. Seitdem bin ich dort Patient. Jetzt bin ich beruflich sehr viel mit Bildschirmarbeit beschäftigt, komme aber mit einer regulären Gleitsichtbrille nicht klar. Frau Dr. Turtur nahm sich im August für mich viel Zeit, untersuchte und testete meine Sehschärfe bzw. Sehschwäche genau und fing an zu berechnen. Jetzt habe ich zwar sowas wie eine Gleitsichtbrille, dies aber nur im Minus-Dioptrien-Bereich. Der Optiker war etwas verwirrt, weil so ein Rezept hätte er nur ganz selten mal gesehen, aber das Ganze ist top. Vielen Dank Frau Dr. Turtur. Sie haben wir mal wieder wirklich sehr geholfen.

Da reist man gern aus München an • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Marion Turtur Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war wieder einmal in der Praxis, Termin vereinbart 11 Uhr. Frau Doktor war bis dahin noch nicht in ihrer Praxis erschienen. Ich kannte diesen Zustand von vorherigen Besuchen, daher hatte ich erst für 11 Uhr meinen Termin gemacht. Diese Verhaltensweise ist nicht korrekt und eine Mißachtung der Patienten. Ich habe dem Personal gesagt, daß ich nun gehe und mir einen anderen Augenarzt suche. In den anderen Bewertungen wird das Warteverhalten auch dementsprechend von anderen Patienten mit 4,8 bewertet.

Wartezeit nicht akzeptabel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Marion Turtur Fachärztin für Augenheilkunde

... es werden derart so viele Termine vergeben, dass die Stühe im Wartezimmer nicht reichen. Ich saß trotz des Termins 1,5 Stunden im Wartezimmer, um einen Brillenrezept zu bekommen. Braucht ein Kind eine Kontrolle der Seestärke für die Brillenanpassung, wartet man 2 Monate auf einen Termin. Der Parkpatz vor dem Gebäude ist rappelvoll.

Ewige Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Marion Turtur Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war sicherlich bereits 3-4 Mal in der Praxis, meist nur wg einer simplen Kontrolle der Sehstärke/Brillenrezept. Trotz Termin warte ich jedesmal knapp bis gute 1,5h. Akute Notfälle waren nie erkennbar. Für 5 Minuten 'Behandlung', währenddessen quasi nicht gesprochen wird und man der Frau Doktor quasi alles aus der Nase ziehen muss, steht das in keinerlei Verhältnis. Das Praxisteam ist sehr nett und arbeitet schnell, aber ich werde mich trotzdem mach einem anderen Arzt umsehen.

Überlange Wartezeiten trotz Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Marion Turtur Fachärztin für Augenheilkunde

Nach 5 durchgeklapperten Augenärzten im Landkreis Starnberg war Frau Turturs Praxis die erste, die meinen 5-jährigen Sohn mit einem Hämatom am Auge und einer Überweisung durch den Kinderarzt noch am selben Tag drannehmen konnte und nicht erst in 0,5 bis 1 Monat. Sehr nett und kompetent in der Behandlung. Aber weil solche Augenärzte offenbar selten sind, ist auch ganz schön viel los im Wartezimmer. Die Wartezeit haben wir selbstverständlich gern in Kauf genommen und werden sie auch Zukunft in Kauf nehmen!

Sehr gute Augenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Marion Turtur Fachärztin für Augenheilkunde

Fachlich kompetent, man spürt ihre fachliche erfahrung

Sehr hielsbereit, auch im Notfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Marion Turtur Fachärztin für Augenheilkunde

Trotz Termin musste ich fast 1,5 Std. bis zur Behandlung warten. Wofür wird dann ein Termin vereinbart?

Obwohl ich bei der Terminvereinbarung auf eine Entzündung am Augenlid hingewiesen hatte, wollte man meine Sehstärke messen, was für die Diagnose gar nicht notwendig war.

Extrem lange Wartezeit, trotz Termin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

die sich Zeit nimmt und alle Fragen geduldig beantwortet

Einfühlsame Augenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Marion Turtur Fachärztin für Augenheilkunde

Mein Sohn (heute 4 Jahre alt) hat stark geschielt, dies hat sich während der 3jährigen Behandlung in dieser Praxis sehr stark verbessert. Er trägt eine Brille, wir kleben sein gesundes Auge regelmäßig ab. Hier wurde stets auf ein optimales Verhältnis zwischen Behandlungserfolg und persönliche Zumutbarkeit für den kleinen Kerl geachtet.

freundlich, kompetent, auf Kinder eigestellt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert