Praxis Dr. Mark Sander Zahnarzt
Mittelstr. 5, Erdmannhausen

Dr. Mark Sander bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Mark Sander?

Standort: Praxis Dr. Mark Sander Zahnarzt Andere

Ich war auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt und hatte bei MS einen Termin vereinbart. Schon nach seinen ersten Aussagen auf dem Behandlungsstuhl und der Art seiner Kommunikation war mir klar, dass es zwischen uns nicht funktionieren kann. Ich habe ihm das deutlich gesagt und mich höflich wieder verabschiedet. Am nächsten Tag bekomme ich einen drohenden Brief, in dem mir vorgeworfen wurde, ich hätte ihn auf jameda negativ bewertet. Natürlich war dies unmöglich, jameda prüft über mehrere Tage. Ich hatte damals keine Bewertung eingereicht, war nur froh, dass ich schnell wieder aus der Praxis weg war. Nun, Herr Sander wurde wohl von jemand anderem am gleichen Tag negativ bewertet. Es klang so ähnlich wie ich empfunden habe. Ich habe MS am nächsten Tag angerufen, um alles klar zu stellen, er hatte keine Zeit. Habe dann bei der Zahnärztekammer eine Beschwerde eingereicht. Bis heute gibt es von MS keine Entschuldigung, was meinem ersten Eindruck von ihm völlig entspricht.

Sehr geregelt, keine lange Wartezeit,
sehr gutes Fachwissen, Personal freundlich,
Leider gibt es dort keinen barrierefreien Eingang für den Rollstuhl und ist auf die Hilfe der Arzthelferinnen angewiesen. Diejenigen die noch etwas laufen und den Rollator benutzen können ist es in Ordnung und im Innenbereich der Praxis ist reichlich Platz vorhanden.
Die Praxis befindet sich in der Mitte des Dorfes und Parkplätze sind ebenfalls reichlich vorhanden.

Versteht sein Fach als Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Mark Sander Zahnarzt

Nachdem ich die ersten paar Jahr dort ganz zufrieden war, muss ich leider im Endeffekt nun doch eine sehr negative Bewertung abgeben.
Im März letzten Jahres habe ich über Zahnschmerzen geklagt, woraufhin mir erklärt wurde, ich solle den Frühling abwarten, da sind die Temperaturschwankungen nicht mehr so hoch, da beruhigt sich der Nerv wieder. War soweit auch ok und aushaltbar, wobei es nie gut war. Anfang Dezember habe ich dann nochmal auf die Zahnschmerzen an dem Zahn hingewiesen. Hier wurde mir erklärt, dass die Füllung nicht mehr richtig sitzt und eine neue rein muss. Es wurde ein Röntgenbild gemacht und mir mitgeteilt, dass die Füllung nun sehr tief sei und falls ich wieder Zahnschmerzen bekomme, eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden muss. Als drei Wochen später die Schmerzen nicht mehr auszuhalten waren - nach den Weihnachtsfeiertagen - bin ich wieder hin und von einem Vertretungszahnarzt empfangen worden. Dieser hat nur das Röntgenbild angeschaut und gesagt, dass der Zahn nicht mehr gerettet werden kann und gezogen werden muss. Komisch, dass drei Wochen vorher bei Sichtung des gleichen Röntgenbildes laut Aussage von Dr. Sander noch eine Wurzelbehandlung geholfen hätte ... (Es sei noch angemerkt, dass vor Ziehen des Zahnes nochmal in einer anderen Praxis ein Röntgenbild gemacht wurde, mit gleichem Befund, leider!)
Meiner Einschätzung nach versucht hier der Zahnarzt so viel Geld aus den Patienten raus zu holen, wie möglich - leider auf Kosten der Gesundheit und des Gelbeutels ebendieser.
Mich wird dort sicherlich nie wieder jemand sehen. Ich musste meine Lektion sehr teuer bezahlen!!!

Ich kann nur abraten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Mark Sander Zahnarzt

Leider verfügt Herr Sander über keinerlei Einfühlungsvermögen und ist dazu noch unfreundlich zu den Patienten.

Nein danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Mark Sander Zahnarzt

Terminabsprache sehr gut. Behandlung nur Minuten nach dem ich im Wartezimmer Platz genommen hatte. Freundliches Praxisteam.
Die Zahnreinigung wurde professionell, sehr freundlich und geschickt durchgeführt. Das Vorgespräch gut, wie ich es noch nie erfahren habe. Von der Helferin habe ich einige gut Zahnpflegetipps erhalten. Die Zahndurchsicht kompetent und sorgfältig. Nachbehandlung Terminvorgabe vom Arzt in einem engen Zeitrahmen. Ich bin rundum zufrieden.

Zahnreinigung und Zähnebeurteilung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Mark Sander Zahnarzt

Top Zahnarzt auch für angstpatienten. Habe mich nach vielen negativen Erfahrungen endlich aufgehoben gefühlt und endlich die ganzen (Baustellen ) in den griff bekommen. Dies ist natürlich auch den super Schwestern dort zu verdanken, die dabei sehr geholfen haben. Heute gehe ich gern zum Zahnarzt aber nur dort.

Super Zahnarzt auch für angstpatient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Mark Sander Zahnarzt

Ich komme nie dazu eine Zeitung zu lesen, weil ich immer nach aufschlagen der zweiten Seite schon drankomme. Supergute Terminplanung ! Guter, kompetenter Arzt, der das mit Bodenständigkeit und Verständnis kombiniert.

Ehrlicher und guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Mark Sander Zahnarzt

Meist kurze Wartezeiten (Termin + im Wartezimmer), freundliches Praxis-Team und kompetente Behandlung.

Alles in Ordnung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Mark Sander Zahnarzt

Eindeutig falsche Abrechnung der professionellen Zahnreinigung, keine Erklärung bzgl. meiner Beschwerde.
Zahnkontrolluntersuchung wurde achtlos schnellstens durchgezogen, ohne jegliche Bemerkungen und Hinweise.
Wichtig jedoch war ihm, eine Zahnschiene einzureden gegen Knirschen im Schlaf, obwohl dies bisher nie beobachtet wurde.

Nie wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Mark Sander Zahnarzt

Die Zahnarzthelferinnen sind alle super lieb.
Meine Lieblingshelferin ist nach ihrer Babypause auch wieder da.
In dieser Praxis fühlt man sich super aufgehoben. Ich möchte meinen Zahnarzt nicht mehr wechseln.

Tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben