Zahnarzt, Laserzahnmedizin, Endodontologie, Implantologie

Zahnimplantate
Bleaching
Professionelle Zahnreinigung
Ästhetik

herzlich willkommen auf den Jameda-Seiten meiner Zahnarztpraxis. Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meinem Team und mir.

In meiner Praxis in Markt Berolzheim leben wir die Vision, Ihnen die freundlichste, hochwertigste und modernste zahnmedizinische Dienstleistung anzubieten, die es gibt.

Das beinhaltet die individuelle und umfassende Betreuung aller Patienten, sowie eine Behandlung auf höchstem Niveau.

Und da an jedem Zahn ein ganzer Mensch hängt, betrachten wir Sie stets ganzheitlich, nehmen Sie in Ihren Wünschen und Zielen ebenso wahr, wie in Ihren Sorgen und Ängsten. Zufrieden sind wir dann, wenn Sie es sind. Weil Sie Ihr Strahlen (wieder-) gefunden haben und damit nicht nur glücklicher, sondern auch gesünder sind. Freuen Sie sich auf dieses neue Lebensgefühl!

2002 bis 2008Studium der Zahnmedizin an der Charité, Beriln
2009 bis 2010Tätigkeit als Assistenzzahnarzt in derZahnarztpraxis Dr. Nathalie Khasin, Berlin
2010 bis 2011Tätigkeit als Assistenzzahnarzt in der zahnärztlichen ÜBAG Dr. Sabine Wintersperger, Berlin
2011 bis 2013Tätigkeit als angestellter Zahnarzt in der Praxis für Oralchirurgie Dr. Freddi Zelener MSc, Berlin
2013 bis 2014Tätigkeit als angestellter Zahnarzt in der BAG Dr. Gert Train, Berlin
2012 bis 2014Freiberufliche Zusammenarbeit mit mehreren Praxen in der Betreuung von Patienten mit Zahnarztphobie
2016 bis 2040Übernahme der Zahnarztpraxis Markt Berolzheim, inzwischen DAS ZAHNWERK, zum 01.04.2016

Im Jahr 2009 habe ich meine Approbation erworben und war seitdem in mehreren, unterschiedlich ausgelegten Zahnarztpraxen tätig. Da mein Beruf meine Passion ist, bilde ich mich auch neben dem festen Praxisalltag kontinuierlich weiter. So habe ich mein Wissen über die Behandlung von Phobie-Patienten und deren Behandlung in Vollnarkose in unterschiedlichen Zahnarztpraxen professionalisiert und meine Kenntnisse in der Angstpsychologie vertieft. In zahlreichen Weiterbildungen habe ich mir ein spezifisches Know-how im Bereich der zahnärztlichen Lachgassedierung angeeignet und selbst in diesem Bereich gelehrt.

Heute bin ich überzeugt: mit genügend Zeit und Empathie kann jeder Patient angstfrei behandelt werden. Ohne Vollnarkose.

Mein leidenschaftliches Team aus 18 Mitarbeitern, darunter meine geschätzte Kollegin Kristina Nirschl, freut sich darauf, Sie schon bald kennenzulernen und Ihre Zähne von nun an zu etwas zu machen, das Sie Freude, Sicherheit und Stolz empfinden lässt.

Die Welt braucht Ihr Strahlen, also gehen wir es gemeinsam an!

Mit freundlichen Grüßen,

- Praxisinhaber -

In meinem Berufsleben habe ich viele Seiten der Zahnmedizin kennengelernt. Von der einfachen Fill-Drill-Bill Praxis bis zum hochkomplexen Praxisnetzwerk mit digitalisiertem Workflow und high-end Zahntechnik.

Was sie alle verbindet? Der Patient steht im Mittelpunkt allen Handelns. Auf dieser Basis habe ich selbst mich für diese Behandlungsschwerpunkte entschieden:

Implantologie

Endodontie

Ästhetik

• Endodontie

• Ästhetik

Als vor 30 Jahren die ersten Zahnimplantate eingesetzt wurden, hat keiner gedacht, dass diese Behandlung bald Standardtherapie sein wird. Heutzutage werden jährlich allein in Deutschland mehr als 150 000 Zahnimplantate eingesetzt, Tendenz steigend. In unserer Praxis finden Sie das A-Z der Implantologie aus einer Hand. Vom einfachen Seitenzahnimplantat bis hin zum komplizierten Kieferknochenaufbau mit mehreren Implantaten, welche sofort belastet werden können. Um die richtige Behandlung für Ihren speziellen Fall zu ermitteln, nehmen wir uns viel Zeit und ziehen alle möglichen diagnostischen Verfahren hinzu.

• Endodontie

Die sicherlich am meisten gefürchtete Behandlung im zahnmedizinischen Bereich ist die Wurzelkanalbehandlung (Fachbegriff: Endodontie). Glücklicherweise sind die Zeiten vorbei, in denen man den Zahnnerv bisweilen sogar ohne Betäubung gezogen hat. In unserer Praxis liegt der Fokus darauf, dass es Ihnen nicht nur körperlich, sondern auch seelisch vollumfänglich gut geht. Wir kümmern uns darum, dass Sie keine Schmerzen während der Wurzelkanalbehandlung haben und auch danach schmerzfrei sind. Dies wird ermöglicht durch eine Vielzahl an zahnärztlichen Betäubungsarten, die wir Ihnen gerne vorstellen. Daneben bieten wir eine Lachgassedierung an, um Ihre Ängste zu lösen und Anspannungen zu minimieren. Eine sterile und qualitativ hochwertige Behandlung mit modernen Materialien versteht sich von selbst.

• Ästhetik

Bereits der griechische Philosoph Platon hat den Stellenwert der Ästhetik erkannt. Heute gibt es zahlreiche Studien, die belegen, dass Menschen deutlich glücklicher sind, wenn sie sich selbst als schön empfinden. Die Ästhetik der Zähne spielt in der Selbstwahrnehmung eine immense Rolle. Vielleicht haben Sie selbst schon ein ums andere Mal ein perfektes, natürlich schönes Lächeln bewundert. Dann werden Sie doch jetzt vom Beobachter zum Besitzer. Jeder, ausnahmslos jeder kann ein perfektes Lächeln haben.

Nicht nur der Erneuerung, sondern vor allem dem Erhalt Ihrer Zähne gilt wir unser ganzer Fokus. Denn die eigenen sind immer noch die besten Zähne. Kein Zahnarzt ist geschickter als Mutter Natur. Deswegen versuchen wir, Ihre Zähne so lange wie möglich gesund zu erhalten. Im Idealfall ein Leben lang. Dafür bieten wir Ihnen diese Behandlungen an:

Professionelle Zahnreinigung

• Bleaching

• Ästhetische Kieferorthopädie

• Kiefergelenksbehandlungen

• Professionelle Zahnreinigung

Mittlerweile bietet fast jede Zahnarztpraxis die sogenannte Prophylaxe an. Der qualitative Unterschied liegt im Detail. Unsere Prophylaxe-Behandlung erhält Ihre Zähne gesund, ohne diese zu schädigen und ist dabei vollkommen schmerzlos. Die einzelnen Schritte sehen Sie hier:

1. Umfangreicher Zahnfleischbefund mittels Florida Probe

2. Anfärben der Zahnbeläge und Anregungen zur Optimierung der Mundhygiene

3. Entfernen der harten und weichen Beläge oberhalb und unterhalb (-2mm) des Zahnfleischrandes

4. Entfernen von Verfärbungen mittels moderner Air-Flow Technologie.

5. Reinigung der Zahnzwischenräume mittels sanfter Polierstreifen

6. Politur von alten Füllungen und Zahnersatz, ggf. Prothesenreinigung im Labor

7. Politur der Zahnoberfläche mittels feinkörniger Polierpaste

8. Auftragen eines Calzium Gels, welches die Zahnoberflächen dauerhaft härtet und repariert

• Bleaching

Früher war die Zahnaufhellung verpönt, weil man befürchtete, dass sie die Zahnsubstanz schädigen könnte. Heute weiß man, dass die Zahnoberfläche durch das Aufhellen der Zähne unverändert bleibt. Es gibt mehrere Methoden, um Ihre Zähne aufzuhellen. Welche die richtige für Sie ist, finden wir gemeinsam in unserer Praxis heraus.

• Ästhetische Kieferorthopädie

Viele erwachsene Patienten kommen zu uns mit dem Wunsch nach geraden, ebenmäßigen Zähnen. Doch wie meistert man im Alltag den Spagat zwischen Zahnspange, ästhetischem Anspruch und Funktionalität? Das Geheimnis ist einfach: Harmonie. Harmonie-Schienen bewirken eine Umstellung der Frontzähne innerhalb von wenigen Monaten. Sie sind praktisch unsichtbar. Und falls Sie doch eine wichtige Verabredung haben, können Sie die Schienen kurz herausnehmen. Dem perfekten Dinner steht dann nichts mehr im Wege. Ob Harmonie-Schienen die richtige Behandlung für Sie sind? Lassen Sie es uns in einem gemeinsamen Gespräch herausfinden.

• Kiefergelenksbehandlungen

In Zeiten von Stress und Leistungsdruck nimmt die Häufigkeit von überlastungsbedingten Kiefergelenkserkrankungen rapide zu. Daher legen wir besonderen Wert auf die Behandlung der sogenannten Craniomandibulären Dysfunktion (kurz CMD). Denn wenn diese nicht frühzeitig erkannt und behandelt wird, können schwere Folgeschäden entstehen: bis zum Zahnnerv heruntergeknirschte Zähne, Zahnfleischrückgang, Schmerzen im Kiefergelenk, Nackenbeschwerden, Migräne und vieles mehr können die unangenehme Folge sein. Um Sie bestmöglich vor all dem zu bewahren, arbeiten wir eng mit einem Netzwerk aus Physiotherapeuten und Orthopäden zusammen, die sich nachhaltig als ausgewiesene Spezialisten für die Gesundheit Ihres Kiefergelenks bewiesen haben.

Unsere Werte

• Wir behandeln unsere Patienten wie liebe Familienmitglieder, die wir zu Hause empfangen. Das Wohlbefinden unserer Patienten steht bei uns an oberster Stelle.
  • Wir halten strengste Hygienestandards ein. Hier haben wir eine Null-Toleranz-Grenze.
  • Wir übernehmen Verantwortung für unsere Arbeit und kommunizieren transparent.
  • Wir lieben, was wir tun und bilden uns kontinuierlich weiter. Innovation und Wachstum sind für uns selbstverständlich, um unseren Patienten stets die beste Dienstleistung anbieten zu können, die es gibt.
  • Wir sehen uns als kompetente Ansprechpartner, die die Wünsche der Patienten ernst nehmen und umzusetzen bereit sind. Den Ablauf und die Planung von Behandlungen besprechen wir in einer persönlichen Atmosphäre. So finden wir für jeden Patienten die sinnvollste, individuellste Lösung.
  • Wir bemühen uns, Patienten mit Schmerzen und ästhetischen Defekten an dem Tag zu behandeln, an dem sie zu uns kommen.
  • Im Team behandeln wir uns mit großer Wertschätzung, Ehrlichkeit und Fairness.
  • Wir verhalten uns als verantwortungsvolle Mitglieder einer Gesellschaft, in der jeder sein Bestes gibt. Kontinuierlich verbessern wir unsere Umwelt- und sozialen Ergebnisse.

Unsere Werte

28.06.2021

Sehr kompetente Zahnpraxis

Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit, ist klar das man nicht immer gern zum Zahnarzt geht aber hier ist man auf jeden Fall gut aufgehoben und fachlich lässt das Zahnwerk keine Wünsche offen.

31.05.2021 • Alter: über 50

Super Arzt und Praxisteam

Die Lachgasbehandlung ist einfach genial. Für jeden Angstpatienten nur zu empfehlen. Ich würde jedem empfehlen es einmal auszuprobieren. Danke für die gute Behandlung und das Verständnis

24.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schnelle, und sehr freundliche Hilfe... TOP TEAM

Obwohl ich als Angstpatient sehr lange keinen Zahnarzt an meine Zähne ließ, wurde mir schnell und kompetent geholfen. Nach meiner ersten Sitzung war ich schmerzfrei und jetzt angstfrei.

Es werden noch viele Termine und Behandlungen folgen, jetzt aber regelmäßig und am wichtigsten ANGSTFREI. Ich freue mich bald wieder kraftvoll zubeißen zu können.

Danke an das ganze Team.

A.D

13.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragende Praxis, freundliche und empathische Mitarbeiter

Sehr freundlicher Zahnarzt, legt großen Wert auf angstfreie Behandlung, sehr einfühlsam! Ebenso die Mitarbeiter. Umfassende Aufklärung über Behandlung. Schmerzfreie Behandlung! Sehr zu empfehlen!

25.11.2020

Professioneller, sehr sympatischer hübscher Zahnarzt

Alles was ich bei ihm gemacht habe wurde profesionell zu meiner vollsten Zufriedenheit gemacht und es hält ich ich keine weiteren Probleme mit den behandelten Zähnen

Letzte Aktualisierung01.12.2021

Delyan Kukurinkov bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Passende Behandlungsgebiete in Markt Berolzheim