Zahnarzt, Laserzahnmedizin, Endodontologie, Implantologie

Bleaching
Professionelle Zahnreinigung
Ästhetik

Liebe Patientinen, Liebe Patienten,

Ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil herzlichst begrüßen zu dürfen. Auf dieser Seite finden Sie die wichtigsten Eckdaten und hilfreiche Patientenmeinungen zu unserer Praxis und insbesondere zu meiner zahnärztlichen Tätigkeit.

"Wie war der Name nochmal?!?" Diese Frage höre ich oft von meinen neuen Patienten. Und zurecht – ich gebe ehrlich zu, der Name ist ein echter Zungenbrecher – auch für mein Heimatland Bulgarien. Dennoch – ein Paar mal ausgesprochen und man vergisst ihn nie wieder. Ja, sie haben richtig gelesen – Bulgarien. Ich bin mit 18 Jahren ganz allein, ohne meine Familie, nach Deutschland gezogen. Im ersten Halbjahr meines Aufenthalts habe ich vorrangig die deutsche Sprache gelernt. Danach wurde ich zum Studium in der Berliner Charité zugelassen und die Geschichte nahm ihren Lauf.

2002 bis 2008Studium der Zahnmedizin an der Charité, Beriln
2009 bis 2010Tätigkeit als Assistenzzahnarzt in derZahnarztpraxis Dr. Nathalie Khasin, Berlin
2010 bis 2011Tätigkeit als Assistenzzahnarzt in der zahnärztlichen ÜBAG Dr. Sabine Wintersperger, Berlin
2011 bis 2013Tätigkeit als angestellter Zahnarzt in der Praxis für Oralchirurgie Dr. Freddi Zelener MSc, Berlin
2013 bis 2014Tätigkeit als angestellter Zahnarzt in der BAG Dr. Gert Train, Berlin
2012 bis 2014freiberufliche Zusammenarbeit mit mehreren Praxen in der Betreuung von Patienten mit Zahnarztphobie
2016 bis 2040Übernahme der Zahnarztpraxis Markt Berolzheim zum 01.04.2016

Im Jahr 2009 habe ich meine Aprobation erworben und bin seitdem in mehreren unterschiedlich ausgelegten Zahnarztpraxen tätig gewesen – darunter auch eine oralchirurgische Praxis. Zusätzlich zum festen Praxisalltag habe ich mich freiberuflich in unterschiedlichen Zahnarztpraxen mit der Beratung von Phobiepatienten und deren Behandlung in Vollnarkose beschäftigt und meine Kenntnise der Angstpsychologie vertieft. Darauf basierend habe ich mir in diversen Fort- und Weiterbildungen Kenntnisse im Bereich der zahnärztlichen Lachgassedierung angeeignet und selbst Vorträge gehalten. Heute bin ich der Meinung, dass mit genügend Zeit und Empathie jeder Patient angstfrei behandelt werden kann – auch ohne Vollnarkose.

Dr. Thomas Budny habe ich im Jahr 2013 kennengelernt und sogleich seine charismatische Art gemocht. Ein Besuch in seiner Praxis hat mir gezeigt wie viel Potential, aber auch positive Rückmeldung, man in einer Landzahnarztpraxis finden kann.

Landzahnarztpraxis trifft es hier dennoch nicht wirklich, denn mit 18 Mitarbeitern davon 3 Zahntechniker, 2 Zahnärzten und einem hauseigenen Fahrservice, kann man nicht wirklich von einer Landpraxis sprechen. Unsere Patienten kommen zum Teil aus dem österreichischen Grenzgebiet, Frankfurt, Berlin und der Schweiz. Dies spricht für sich.

Ich fürde mich freuen, wenn auch Sie uns besuchen würden!

Mit freundlichen Grüßen,

Delyan Kukurinkov

In meinem Berufsleben habe ich vielen Seiten der Zahnmedizin kennengelernt. Von der einfachen Fill-Drill-Bill Praxis bis zum hochkomplizierten Praxisnetzwerk mit digitalisiertem Workflow und High-End Zahntechnik. Was alle verbindet? Der Wunsch des Patienten steht im Mittelpunkt. Der Bedarf unserer Patienten in der modernen Zahnmedizin führt unausweichlich an einigen Behandlungsschwerpunkten vorbei. Weiter unten können Sie mehr darüber erfahren!

• Endodontie

• Ästhetik

Als vor 30 Jahren die ersten Zahnimplantate eingesetzt worden sind, hat keiner gedacht, dass diese Behandlung bald Standardtherapie sein wird. Heutzutage werden jährlich allein in Deutschland mehr als 150 000 Zahnimplantate eingesetzt - Tendenz steigend. In unserer Praxis finden Sie das A-Z der Implantologie aus einer Hand. Vom einfachen Seitenzahnimplantat bis hin zum komplizierten Kieferknochenaufbau mit mehreren Implantaten, welche sofort belastet werden können. Um die richtige Behandlung für Ihren speziellen Fall zu ermitteln nehmen wir uns immer viel Zeit und ziehen alle möglichen diagnostischen Verfahren hinzu.

• Endodontie

Die sicherlich am meisten gefürchtete Behandlung im zahnmedizinischen Bereich ist die Wurzelkanalbehandlung (Fachbegriff: Endodontie). Zum Glück sind die Zeiten vorbei, in denen manch ein herzloser Behandler den Zahnnerven ohne Betäubung gezogen hat. In unserer Praxis kümmern wir uns darum, dass sie:

A. Keine Schmerzen während der Wurzelkanalbehandlung haben

und

B. Nach der Behandlung schmerzfrei sind

Dies wird ermöglicht durch die Vielzahl an zahnärztlichen Betäubungsarten, die wir Ihnen gerne anbieten. Des weiteren kann die Wurzelkanalbehandlung unter Lachgassedierung erfolgen, um Ängste zu lösen und Anspannungen zu minimieren.

Eine sterile und qualitativ hochwertige Behandlung mit modernen Materialien versteht sich von selbst!

• Ästhetik

Schon damals hat der griechische Philosoph Platon den Stellenwert der Ästhetik erkannt. Es gibt zahlreiche Studien, die belegen, dass Menschen, die sich selbst als schön empfinden, viel glücklicher sind. Die Schöhnheit der Zähne spielt in der Selbstwahrnehmung der Menschen eine immense Rolle. Vielleicht haben Sie selbst schon ein perfektes natürliches Lächeln bewundert. Zähne wie eine Perlenkette. Dies ist kein Traum - jeder, ausnahmslos - kann ein perfektes Lächeln haben. Wollen Sie es auch?

Nicht nur der Erneuerung, sondern auch dem Erhalt Ihrer Zähne widmen wir unsere Bemühungen. Schließlich sind die Eigenen immer noch die besten Zähne. Kein Zahnarzt ist besser als Mutter Natur. Deswegen versuchen wir Ihre Zähne so lange wie möglich gesund zu erhalten. Vielleicht auch ein Leben lang! Ausführliche Beratung, Pflege und Ihre Hilfe reichen dazu völlig aus. Deshalb - machen Sie mit und haben lange Zeit Freude an ihren natürlichen Zähnen!

• Professionelle Zahnreinigung

• Bleaching

• Ästhetische Kieferorthopädie

• Kiefergelenksbehandlungen

• Professionelle Zahnreinigung

Mittlerweile bietet fast jede Zahnarztpraxis die sogenannte Prophylaxe an. Doch wie alles im Leben gibt es auch bei den Zahnärzten Unterschiede wie Tag und Nacht. Unsere Prophylaxe behält Ihre Zähne gesund, ohne diese zu Schädigen - und das alles absolut schmerzlos. Eben Wellness für die Zähne.

Der Ablauf:

1. Umfangreicher Zahnfleischbefund mittels Florida Probe

2. Anfärben der Zahnbeläge und Anregungen zur Optimierung der Mundhygiene

3. Entfernen der harten und weichen Beläge oberhalb und unterhalb (-2mm) des Zahnfleischrandes

4. Entfernen von Verfärbungen mittels moderner Air-Flow Technologie.

5. Reinigung der Zahnzwischenräume mittels sanfter Polierstreifen

6. Politur von alten Füllungen und Zahnersatz, ggf. Prothesenreinigung im Labor

7. Politur der Zahnoberfläche mittels feinkörniger Polierpaste

8. Auftragen eines Calzium Gels, welches die Zahnoberflächen dauerhaft härtet und repariert

• Bleaching

In USA ist es Gang und Gebe - die Zahnaufhellung. Früher war diese verpönt, weil man befürchtet hat, dass sie der Zahnhartsubstanz schädigen könnte. Doch Entwarnung - neueste Studien haben mehrfach belegt, dass die Zahnoberfläche durch das Aufhellen der Zähne unverändert bleibt. Es gibt mehrere Methoden um Ihre Zähne aufzuhellen - welche die richtige für Sie ist - erfahren Sie in unserer Praxis.

• Ästhetische Kieferorthopädie

VIele erwachsene Patienten kommen zu uns mit dem Wunsch nach geraden Zähnen - genau so wie bei den Stars aus Hollywood. Doch wie meistern die Promis den Spagat zwischen Zahnspange und Beruf? Das Geheimnis ist einfach: Harmonie.

Die Harmonie-Schienen bewirken eine Umstellung der Frontzähne innerhalb von einigen wenigen Monaten. Sie sind praktisch unsichtbar. Und falls Sie doch eine wichtige Verabredung haben, können Sie die Schienen kurz rausnehmen und dem perfekten Dinner steht nichts mehr im Weg.

Ob die Harmonie-Schienen-Behandlung das Richtige für Sie ist, erfahren Sie in unserer Praxis.

• Kiefergelenksbehandlungen

In den Zeiten von Stress und Leistungsdruck nimmt die Häufigkeit von überlastungsbedingten Kiefergelenkserkrankungen rapide zu. Knirschen und Pressen gehören mittlerweile im deutschen Schlafzimmer dazu, wie das Amen in der Kirche. Deswegen legen wir einen besonderen Wert auf die Behandlung von der sogenannten Craniomandibulären Dysfunktion (kurz CMD). Wenn diese nicht frühzeitig erkannt wird, können die Folgeschäden verheerend sein. Bis zum Zahnnerv heruntergeknirschte Zähne, Zahnfleischrückgang, Schmerzen im Kiefergelenk, Nackenbeschwerden und Migräne - doch all dies lässt sich vermeiden. Deswegen arbeiten wir in einem Netzwerk mit Physiotherapeuten und Orthopäden, die sich in diesem Themengebiet ausführlich auskennen - für die Gesundheit ihres Kiefergelenks.

22.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachliches Wissen

Freundlichkeit, Kompromissbereitschaft, Entgegenkommen

10.01.2020

Sehr zufrieden, sehr kompetent und sehr freundlich!

habe eine größere Zahnärztliche Behandlung mit Zahnersatz machen lassen.Behandlung war vom ersten Termin bis zum Abschluss der Behandlung einfach nur Top! kompetenter und freundlicher Zahnarzt! Praxisteam war stets freundlich . Bei der Terminvergabe wurde stets Rücksicht auf meine Schichtarbeit genommen.Die Abrechnungen vom Zahnersatz und Aufbaufüllungen waren schlüssig und korrekt. Ich war sehr zufrieden und bin mit meiner ganzen Familie zur Praxis gewechselt.

18.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,6
4,6

Bei Zahnersatz 2. Kostenvoranschlag einholen

Kostenvoranschlag für ein Implantat war in einer Zahnarztpraxis in Gunzenhausen um 76% günstiger. Kostenvoranschlag in Markt Berolzheim für Knochenaufbau betrug 757€, in Gunzenhausen war kein Knochenaufbau nötig. Zudem wurde trotz Rücksprache mit der Praxis mein Bonus bei der Krankenkasse nicht angegeben.Nach Rücksprache mit Herrn Kukurinkow erklärte er mir das Fehler immer mal vorkommen könnten,ihn aber es egal wäre von wen er sein Geld bekomme.(Krankenkasse oder Patienten)

Kommentar von Herr Kukurinkov am 19.09.2019

Sehr geehrter Herr S., vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Wir können selbstverständlich nachvollziehen, dass Sie, nach dem Ihnen erteilten Hausverbot, aufgrund Ihren mehrfachen cholerischen Anfällen in unserer Praxis, eine etwas gekränkte Einstellung uns gegenüber haben. Wir hoffen Sie finden bald Hilfe diesbezüglich. Doch wir bitten Sie weitere Schmähkritik zu unterlassen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team Zahnarztpraxis Markt Berolzheim

17.07.2019

Zahnarztpraxis Markt Berolzheim

Als Patient fühle ich mich in der o.a. Praxis am richtigeen Platz

25.06.2019

Freundliches Team, sympathischer Arzt

Ich habe glücklicherweise keine Zahnprobleme und bin immer nur zur Kontrolle und für die professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt. Die Reinigung verläuft jedes Mal absolut problemlos.

Ich habe die Tipps zur Verbesserung meiner Zahnhygiene umgesetzt und diese haben auch tatsächlich Wirkung gezeigt.

Letzte Aktualisierung19.08.2020

Danke , Herr Kukurinkov!