Dr. med. Markus C. Heine bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Markus C. Heine?

Standort: Frankfurter Orthopäden Dr. T. Böhme, Dr. S. Dettmer Dr. M. C. Heine und Dr. J. Zowierucha

Die Frage, ob ich Dr. Heine generell weiterempfehlen würde, kann ich leider nur so beantworten: ja, vielleicht, aber man sollte kein Sportler sein.
Wenn man zwar nur in der Freizeit, aber dennoch etwas ernsthafter Sport betreibt, ist eine Empfehlung "lenken Sie sich ab, stricken Sie einen Pullover" nicht hilfreich.
Es gab die Empfehlung, die von der Notärztin verordnete Orthese weiter zu tragen und abzuwarten bis die 6 Wochen Heilungszeit vorbei sind, obwohl nach 3 Wochen des Tragens die Archillessehne erhebliche Schmerzen bereitet.
Hier wären die weitere Heilung unterstützende Maßnahmen wünschenswert gewesen, wurden aber nicht verordnet. Auch ein Anschlusstermin für die Zeit nach dem Ablauf der veranschlagten Heilungszeit wurde nicht angeboten. Genausowenig wurde auf eine Dosierung bzw. Art der Steigerung der sportlichen Tätigkeit nach der angegebenen Zeit des Ausheilens ernsthaft eingegangen bzw. eine Unterstützung durch eine Physiotherapie mit dem Hinweis abgelehnt, es werde dananch alles auch so nach und nach besser. Das die durch die einseitige Belastung entstehende Muskeldysbalance und die damit verbundenen Haltungsprobleme mit etwas Hilfe besser und schneller in den Griff zu bekommen sind, schien keine Rolle zu spielen. Auch nach Rücksprache mit meiner Krankenkasse erscheint mir diese Vorgehensweise ungewöhnlich, Als aktive Sportlerin, habe ich den Wunsch auf eine gesunde Weise, aber so schnell wie möglich wieder trainieren zu können.

Keine Physiotherapie bei der klassischen Sportverletzung Bänderriss • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach meinem schmerzhaften Fahrradunfall kam ich zu Dr. Heine. Ich wurde in der Praxis freundlich begrüßt und kurze Zeit später von Dr. Heine behandelt. Ich bin sehr dankbar dafür, dass er sich trotz dem stressigen Praxisalltag Zeit genommen hat mir zuzuhören, mich auf die nächsten Schritte vorzubereiten um anschließend die Wunden professionell und empathisch zu versorgen. Ich kann Dr. Heine daher wärmstens weiterempfehlen! Man spürt, dass er sein bestes gibt. Danke dafür!

Kompetenter und netter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz Schmerzen hat Herr Dr. Heine und sein Team es geschafft, dass ich fast den gesamten Aufenthalt ein Lächeln auf den Lippen hatte.
Das ging natürlich auch nur deshalb, weil ich mich auch fachlich in den besten (magischen) Händen befunden habe! Da übersieht man auch leichte geografische Schwächen :-)
Auch der zeitliche Ablauf war perfekt! Super schneller Termin, kurze Wartezeit und bei der Behandlung hat Zeit keine Rolle gespielt!

Wenn schon orthopädische Probleme, dann Dr. Heine!

Kompetenter, humorvoller und augezeichneter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Terminvereinbarung, Empfang, Ablauf, Erläuterungen, Nachsorge, etc. ... :)

Bandscheibenvorfall... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Super nette PraxismitarbeiterInnen und habe mich beim Arzt Dr. Heine gut betreut gefühlt.

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fünf Orthopäden sechs Meinungen, keine stimmt!

Dr. Heine hat meinen langen Weg durch einige orthopädische Praxen endlich beendet.

Die richtige Diagnose, die richtige Behandlung, ich bin seit drei Jahren zum ersten Mal schmerzfrei. Ja, er macht nur wenig Smalltalk und redet auch Nichts schön. Ich habe auch keinen Therapeuten sondern einen Arzt gesucht.

Er erklärt direkt, diktiert nicht einer Assistentin kryptische Begriffe und noch mal sensationell: er hat mir geholfen!

Richtige Diagnose und Behandlung,, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem Unfall in der Schule, bekamen wir innerhalb 2 Stunden sofort einen Termin im orthopädischem Zentrum Süd.
Wartezeit in der Praxis waren ca. 15 Minuten.
Die Arzthelferinnen waren sehr hilfsbereit und freundlich.
Dr. Heine nahm sich ausreichend Zeit für uns und wir fühlten uns gut informiert und betreut.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war wirklich dringend auf der Suche nach jemandem der sich meinen Rücken ansieht.
Netterweise bekam ich am nächsten Tag einen Termin. Pünktlich (10 Minuten vorher da)
Dann leider sowohl im Wartezimmer (vor den ärzteräumen), das sehr laut und unbequem ist sowie im ärtztezimmer insgesamt über eine Stunde gewartet.

Der Arzt kommt rein, leider kein Wort zur Wartezeit. Er sehr nett und kompetent - aber doch spürbar auf dem Sprung.

Tipp: mehr Zeit nehmen und Zeitmanagement verbessern.

Netter Arzt - leider über 1 Stunde warten lassen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin "nur" gesetzlich versichert und bekam dennoch innerhalb von 2 Wochen einen Termin. Dr. Heine war sehr freundlich, hörte zu bei der Schilderung der Beschwerden und ihrer Entwicklung, erklärte am Röntgenbild den Befund und die Behandlungsmöglichkeiten. Eine OP ist wohl unumgänglich, er drängte aber überhaupt nicht auf eine sofortige Entscheidung. Seine Aussage " Wir behandeln hier keine Röntgenbilder sondern Menschen" fand ich bestätigt.

Sehr gute Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

aktuell hatten mein mann und ich parallel aktut orthopädische beschwerden-
dr. heine stand uns sofort persönlich mit seinem super organisierten praxisteam zur seite
unter einbezug- wegen fortbildung- seinen ebenfalls kompetenten kollegen dr. engel-
ohne lange wartezeit -
eine glückliche kombination und noch dazu ganz in unserer nähe

nach meiner einschätzung werden auch nicht privat versicherte patienten zügig und
nett empfangen und weiter versorgt- so wie man es sich als mensch wünscht

akuthilfe für die familie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben