Priv.-Doz. Dr. med. Markus Engelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Markus Engelmann?

Standort: Praxis PD Dr.med.Markus Engelmann Facharzt für Innere Medizin

Ich hatte durch die Vermittlung meiner Hausärztin einen "Notfalltermin" erhalten, da eine Aufnahme des Herzens wegen akuter Probeme gemacht werden sollte. Es wurde dann auch ein Langzeit EKG gemacht und die Praxis ist nicht in der Lage, das Ergebnis innerhalb von 2-3 Tagen an meine Hausärztin zu übermitteln. Auf telefonische Rückfrage, wie lange das denn dauern würde, erhielt ich eine patzige Antwort. Auf die Frage nach einem Termin für die Untersuchung der Halsschlagader wurde mir ein Termin im Januar 2021 ! angeboten. Offensichtlich ist man sich nicht im klaren, dass bei solchen Untersuchungen eine zeitnahe Klärung manchmal lebenswichtig sein kann.
Vielleicht wäre das alles schneller gegangen, wenn ich Privatpatient wäre?

Kasse oder Privat • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr empfehlenswert. Sehr kompetent. Topausstattung. Fühle mich gut aufgehoben

Super arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med.Markus Engelmann Facharzt für Innere Medizin

Wir hatten am Mittwoch die Situation, dass unser kleiner 18 Monate alter Sohn gestürzt ist und mit dem Kopf am Boden aufgekommen ist. Er hat danach das Spuken angefangen. Da es bereits Abend war, war natürlich kein Arzt in den Kinder-Praxis mehr verfügbar. Wir haben darauf hin den Bereitschaftdienst angerufen. Darauf hin hat sich Hr. Engelmann gemeldet und sich den Fall erläutern lassen. Er hat relativ arogant gemeint, dass er sich mit Kindern nicht auskennt und Kadiologe ist. Wir sollten ins Krankenhaus gehen, wenn wir meinen, dass es so schlimm ist.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie ein Arzt und ein auf allen Seiten beschriebener Privatdozent - auch wenn Kadiologe - die Grundlagen der Medizin nicht beherrscht und abklären kann, ob ein Kind normale Augenreaktionen etc. hat bzw. eine Behandlung im KH erfordert. Wenn man sich nach der Untersuchung nicht sicher ist, kann man immer noch ins KH schicken.

Am nächsten Tag wurden wir von seiner Praxis angerufen um die Versicherungsdaten unseres Sohnes zu bekommen, damit er seine Leistung ggü. der Krankenkasse abrechnen kann. Da frage ich mich, für was die Abrechnung erfolgen soll.

Es wundert mich nicht, wenn die Notaufnahmen im KH überfüllt sind, wenn die Bereitschaftsärzte nicht bereit sind, kleine Kinder zu untersuchen.

Keine Behandlung von Kindern im Zuge des Bereitschaftsdienstes • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr.med.Markus Engelmann Facharzt für Innere Medizin

Die neuen Räumlichkeiten der Kardiologie überhalb des neuen Kinos sind barrierefrei und riesig. Allerdings kann man alle Gespräche am Empfang mithören, das ist nicht sehr diskret. Die beiden Wartebereiche sind schön und es liegen immer schöne Magazine (Auto, Golf, Uhren, Fokus) auf, um die Wartezeit zu verkürzen.

Herr Professor Engelmann ist kurz und präzise. Hier wird nicht lange rumgelabert, er kommt schnell auf den Punkt und man hat den Eindruck, dass er seine Kunst versteht und dem Patienten in wenigen Minuten die besten Empfehlungen gibt. Auch sein Personal ist vor allem effizient und lächelnd.

Sehr guter Kardiologe in Gauting ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr.med.Markus Engelmann Facharzt für Innere Medizin

Die positiven Bewertungen hier werden für mich ein Rätsel bleiben.
Ich bin noch in keiner Praxis derart im Eilverfahren abgefertigt worden (sich den Oberkörper frei zu machen, dauert jedenfalls länger). Kein Aufklärungsgespräch, nur eine Einweisung und ein Rezept für ein neues zusätzliches Medikament, worüber ich keine Auskunft erhielt, denn auch die Tatsache, daß man überhaupt ein Rezept erhält, erfährt man erst am Empfang durch das Personal - in kaum vorhandener Privatsphäre.

Abfertigung/Arroganz/Ton des Arztes wie bei der Bundeswehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med.Markus Engelmann Facharzt für Innere Medizin

Herr Engelmann nimmt sich stets in ausführlichen Gesprächen viel Zeit für den Patienten. Sehr zu empfehlen!

Kompetenter Arzt, der sich sehr viel Zeit nimmt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med.Markus Engelmann Facharzt für Innere Medizin

Ein Arzt, der seine Diagnose für die Patienten gut verständlich rüberbringt. Mir haben seine Empfehlungen gute Ergebnisse gebracht \"Der beste Kardiologe den ich haben kann. Auch seinen Mitarbeiterinnen möchte ich hier besten Umgang mit Patienten bescheinigen

\"Engagiert, präzise, gute Diagnose. für Patienen die mitarbeiten u. umsetzen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert