Praxis

Praxis Markus Ott Psycholog. Psychotherapeut
Nietzschestr. 1, Oststadt, Mannheim

Dipl.-Psych. Markus Ott bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
13:00 - 16:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0621 718..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Nietzschestr. 1, Mannheim

Praxis Markus Ott Psycholog. Psychotherapeut



Nietzschestr. 1, Mannheim

Praxis Markus Ott Psycholog. Psychotherapeut



Nietzschestr. 1, Mannheim

Praxis Markus Ott Psycholog. Psychotherapeut



Nietzschestr. 1, Mannheim

Praxis Markus Ott Psycholog. Psychotherapeut

Über mich

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen - Als Psychologischer Psychotherapeut VT (Verhaltenstherapie) verstehe ich mich als Ihr persönlicher Therapeut, Coach und Ideengeb...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen

  • Depressionen
  • Lebenskrisen und Trauerreaktionen
  • Phobische Störungen (z.B. Soziale und spezifische Phobien)
Weitere Erkrankung anzeigen

jameda Siegel

34 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Markus Ott Psycholog. Psychotherapeut Coaching

Herr Ott schafft es, eine vertrauensvolle und sichere Atmosphäre zu schaffen, in der ich mich gut aufgehoben fühlte. Seine einfühlsame Art und seine Fähigkeit, aktiv zuzuhören, haben mir sehr geholfen. Zu keinem Zeitpunkt war es mir unangenehm, bestimmte Themen anzusprechen, was von unschätzbarem Wert war. Er hat mich verlässlich in einem transparenten, professionellen Setting unterstützt. Termine werden zuverlässig eingehalten, und die Organisation ist hervorragend. Herr Ott ging individuell auf meine Bedürfnisse ein.
Die therapeutische Arbeit hat mir nicht nur bei der Bewältigung meiner akuten Probleme geholfen, sondern auch langfristig meine Selbstreflexion und Selbstverständnis verbessert. Die Entscheidung, mich in Therapie zu begeben, erwies sich als eine der besten und prägendsten meines Lebens. Ich bin Herrn Ott sehr dankbar und wenn Sie auf der Suche nach einem kompetenten, empathischen und professionellen Psychotherapeuten sind, sind Sie bei Markus Ott in den besten Händen.

Standort: Praxis Markus Ott Psycholog. Psychotherapeut Coaching

Nachdem sich monatelang mein innerer Frust, eine innere Aggression und gleichzeitig eine zunehmende Gleichgültigkeit gegenüber Menschen und Situationen (im beruflichen Umfeld und darüber hinaus) immer weiter gesteigert haben, bin ich einer Empfehlung folgend zu Herrn Ott in Behandlung. Rückblickend eine super Entscheidung, unsere Freitagmorgen-Termine waren eine Insel der Ruhe und gemeinsamer Analyse, auf die ich mich gefreut habe und aus der ich viel mitgenommen habe. In den ersten Terminen musste ich mich an die grosse Ruhe und vorsichtige Empathie, die Herr Ott ausstrahlt, erst gewöhnen - ich wollte schnell umsetzbare Erkenntnisse und Veränderung ... und musste erst realisieren, dass meine Ungeduld und Unruhe Teil des Problems (und seiner Lösung) waren.
Herzlichen Dank Herr Ott!

Standort: Praxis Markus Ott Psycholog. Psychotherapeut Andere

Vor etwa einem Jahr nahm ich, nach jahrelanger Zögerung und angespornt durch meine Partnerin, den Mut zusammen, professionelle Hilfe für mein depressives Leiden zu suchen. Die Entscheidung, mich in Therapie zu begeben, erwies sich als eine der besten meines Lebens. Schon der Beginn meiner Therapie war von großem Glück gekrönt, da ich unerwartet schnell einen Therapieplatz erhielt.

Von der ersten Sitzung an fühlte ich mich bei Herrn Ott außergewöhnlich gut aufgehoben. Sein professionelles, einfühlsames Auftreten und seine methodische Herangehensweise passten perfekt zu mir, was ein sofortiges Vertrauensverhältnis schuf. Zu keinem Zeitpunkt war es mir unangenehm, auch die schwierigsten Themen anzusprechen, was in meiner Situation von unschätzbarem Wert war.

Die Therapie mich sehr dabei unterstützt, meine Beschwerden zu lindern, zu verstehen, welche Faktoren zu meiner Situation geführt haben und mich mit Methoden und Wissen ausgestattet, die mir nun eine bessere Zukunft ermöglichen.


Standort: Praxis Markus Ott Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Ott hat mir in einer für mich sehr schwierigen zeit sehr weitergeholfen. Egal wie schwer die Tage waren, es war gut zu wissen, dass es einen festen Tag gibt und da eine Person ist, die mir wertfrei zuhört und helfen will. Ich habe mich in der Praxis immer sehr wohl und sicher gefühlt. Dank der Hilfe von der Ott, geht es mir heute viel besser.
Ich danke Herr Ott von ganzen Herzen und kann ihn nur weiterempfehlen.


Standort: Praxis Markus Ott Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich bin zu Herrn Ott, da sich in meinem Leben einige Dinge änderten, welche in mir ein Gefühl auslösten, dass ich definitv an mir arbeiten muss.
Herrn Ott hatte ich auf den Anrufbeantworter gesprochen, am selben Abend wurde ich bereits zurückgerufen und mir wurde verständnisvoll zugehört was mein Anliegen sei. Eine Woche später hatte ich bereits meinen ersten Termin.

Die Praxis, bzw. der Praxisraum wirkt sehr angenehm, ebenso die Vieraugengespräche mit Herrn Ott.
Ich bin definitiv froh, den Schritt gemacht zu haben in eine Therapie zu gehen und kann das absolut weiterempfehlen. Ebenso bin ich sehr froh Herrn Ott kennen gelernt zu haben und mit ihm über meine Ängste, Bedürfnisse, Erfahrungen, Ziele und Erfolge gesprochen zu haben.

Vielen Dank Herr Ott!


Standort: Praxis Markus Ott Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich bin sehr zufrieden mit der therapeutischen Begleitung durch Herrn Ott. Zunächst einmal nahm er sich ausreichend Zeit, um mich über organisatorische und inhaltliche Themen aufzuklären. Herr Ott ist ein sehr empathischer und motivierender Therapeut. Er bewertete meine Gedanken oder Verhaltensweisen nie negativ, sondern war immer an einer konstruktiven Lösung interessiert. Manchmal erzählte er kurze Geschichten, die es für mich einfacher machten, Lösungswege auch unterbewusst zu verinnerlichen. Ich fand es spannend und hilfreich, dass er auch mentale Übungen und eine klinische Hypnose einsetzte. Sie halfen mir bei meinen chronischen Schmerzen Erleichterung zu verspüren und Veränderungen einzuleiten, die sich für mich stimmig anfühlten. Auch als ich mich dazu entschieden hatte, therapeutisch nochmal eine andere Variante auszuprobieren, unterstütze er mich darin und gab mir Tipps mit auf den Weg. Ich empfehle Herrn Ott uneingeschränkt weiter. Vielen Dank für die wertvolle Unterstützung!


Standort: Praxis Markus Ott Psycholog. Psychotherapeut Andere

Die Therapie bei Herrn Ott zu absolvieren war die absolut richtige Entscheidung. Von Tag 1 hat die Chemie gepasst & es wurde immer sehr detailliert auf meine Bedürfnisse eingegangen. Ich kann die Therapie bei Herrn Ott nur wärmstens weiterempfehlen und würde mich immer wieder so entscheiden! Vielen Dank für die gemeinsame Zeit & die erzielten Erfolge.


Standort: Praxis Markus Ott Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich kam vor knapp einem Jahr mit verschiedenen Baustellen zu Herrn Ott, nun ist meine Therapie erfolgreich beendet. Bei der Therapieplatzsuche hatte ich unfassbar Glück, da Herr Ott mir innerhalb weniger Wochen einen festen Termin anbieten konnte. Am Anfang hatte ich noch das Gefühl, unsere Gespräche gehen nicht schnell genug voran. An das Tempo habe ich mich aber rasch gewöhnt und rückblickend betrachtet war es so genau richtig, um die Gesprächsinhalte zu verinnerlichen. Obwohl ich schon vorher der Meinung war ein gesundes Selbstwertgefühl zu haben, habe ich durch Herrn Ott verschiedene weitere Aspekte und Verhaltensweisen gelernt, die ein wertschätzendes Verhalten mir selbst gegenüber ausmachen.
Nun nehme ich mich und meine Gefühle ernster und akzeptiere und verteidige meine Grenzen. Außerdem habe ich gelernt selbst wirksam und stets handlungsfähig zu sein.
Vielen Dank :)


Standort: Praxis Markus Ott Psycholog. Psychotherapeut Andere

Als ich zu Herrn Ott kam, befand ich mich in einer schweren Phase meines Lebens und konnte mir da alleine nicht heraushelfen. Es hat mich einiges an Überwindung gekostet, professionelle Hilfe zu suchen, aber ich bin sehr glücklich, dass ich es gemacht habe und bei Herrn Ott gelandet bin. Die ganze Therapie verläuft sehr strukturiert und ich konnte in meinem Leben noch nie so offen mit jemanden sprechen wie mit Herrn Ott. Ich habe das aktive Zuhören von Herrn Ott und seine wertvollen Beiträge stets geschätzt. Am besten hat mir gefallen, dass Herr Ott die Gabe besitzt, alle angesprochenen Dinge neutral zu betrachten und die Wertung/Beurteilung ganz bei einem selber zu lassen.
Ich kann Herrn Ott uneingeschränkt empfehlen.


Standort: Praxis Markus Ott Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Ott hat mir druch eine mittelschwere depresive Episode geholfen und mir die Fähigkeiten und Werkzeuge vermittelt, mir auch in Zukunft selbstständig zu helfen.
Er hatte ein gutes Gefühl über den zeitlichen Verlauf der Therapie, somit konnten wir die Therapie zu einem guten Zeitpunkt, mit vielversprechenden Ergebnissen, beenden.
Besonders positiv im Gedächnis bleiben mir die Meditationsübungen, die ruhige, sympathische Art und wie aufmerksam mir zugehört wurde. Selbst kleine Details wurden im Laufe der Therapie vom Therapeuten wieder aufgegriffen und thematisiert.
Ich bin immer sehr gerne zu den Gesprächen gekommen und kann mit sehr gutem Gewissen Herr Ott weiter empfehlen.


Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen