Dr. med. Markus Sandrock bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Markus Sandrock?

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr. Sandrock und Partner GbR Andere

Nach mehr als 1-stündiger Wartezeit und dann bereits "verkabelt" auf dem Untersuchungstisch wurde mir mitgeteilt, dass der Arzt dringend weg musste und ich gerne in ca. 2 Stunden wiederkommen könnte, damit die Untersuchung dann zum Abschluss gebracht werden kann.

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr. Sandrock und Partner GbR Andere

ich hatte insgesamt seit dem 18.08.23 4 Termine. 3x Kardiologie und 1x Pneumologie. Bei allen Terminen wurde ich hervorragend informiert und auch die weitergehende Untersuchungen wurden sofort eingeleitet. Das gesamte Praxisteam ist sehr nett und aufmerksam und ich kann diese Praxis in Altdorf nur wärmstens empfehlen. Auf diesem Wege bedanke ich mich nochmal für all Eure Mühe.

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr. Sandrock und Partner GbR Andere

Schneller Termin, nette Sprechstundenhilfen aber der Arzt ist unempathisch, hört nicht zu und geht fachlich an der Ursache vorbei. Menschlich wirklich nicht empfehlenswert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr. Sandrock und Partner GbR Andere

Nach ca 3min Belastungs EKG teilte mir Dr. Sandrock mit, dass mein Herz nicht richtig durchblutet sei und es auch schon einen Herzinfarkt gegeben haben soll.
Dr. Sandrock verordnete mir eine Herzkatheteruntersuchung mit eventueller Stentsetzung.
Mit dieser "Blitzdiagnose" und einen Aufklärungsbogen verließ ich die Praxis.
Beim Aufklärungsgespräch zwei Tage später wurde kaum auf Fragen meinerseits eingegangen
, zB
ob es zu diesem Eingriff eine Alternative gibt.
Mir wurde lediglich nochmals dieser Aufklärungsbogen vorgelesen.
Ich hatte das Gefühl, dass hier alles ganz schnell gehen muss und keine Zeit in Patienten investiert werden soll.
Natürlich habe ich mir nach dieser Diagnose bei einem anderen Kardiologen eine 2.Meinung eingeholt.
Die Diagnose von Dr. Sandrock konnte im Herzzentrum Erlangen zum Glück NICHT bestätigt werden.

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr. Sandrock und Partner GbR Andere

Herr Dr. Sandrock, hat nach einem Belastungs-EKG mit Ultraschalluntersuchung einen Herzinfarkt bei mir diagnostiziert.
2 Wochen später fand eine Herzkathederuntersuchung im Krankenhaus in Rummelsberg statt. Als Untersuchungsergebnis teilte er mir mit, dass eine Arterie zu 50% verschlossen sei und sich die Diagnose bestätigt hat.
Ich erhielt keinen Stent. Bei der Nachbesprechung der Herzkathederuntersuchung und nach Nachfrage von mir, warum ich keinen Stent erhalten habe, teilte er mir mit, dass ein Stent in meinem Fall nicht von Vorteil für mich wäre, da dieser ja ein Fremdkörper in meinem Herzkreislaufsystem wäre und meine Gesundheit nur weiter belasten würde.
Ich soll jetzt ASS 100 und Atorvastatin einnehmen und so weiter machen wie bisher.
Nachdem ich 3 Monate später auf anraten meines Hausarztes zu einem anderen Kardiologen überwiesen wurde, dort nochmal komplett durchgecheckt wurde mit Belastungs-EKG und Herzultraschall, teilte mir dieser mit, dass er die Diagnose von dem Kollegen Sandrock nicht nachvollziehen kann aber um genaueres zu sagen braucht er den Film der Herzkathederuntersuchung. Nach vielen Telefonaten von meinem neuen Kardiologen und von mir mit der Praxis Sandrock, um den Film der Untersuchung zu erhalten, teilte man mir mit dass die Daten/Film meiner Herzkathederuntersuchung nicht mehr auffindbar sind.
Daraufhin und um absolut sicher zu gehen, wurde von meinem neuen Kardiologen eine 2. Herzkathederuntersuchung durchgeführt. Das Ergebnis war sehr verblüffend, da es keine Verengung der beschriebenen Arterie noch irgendeine andere Verengung einer Arterie bei mir gab.

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr. Sandrock und Partner GbR

Sehr gute Behandlung! Dr Sandrock ist sehr kompetent, sehr direkt und vertritt eine klare Meinung.
Mir hat das sehr gut gefallen. Sollte ich wieder Hilfe eines Kardiologen benötigen, gehe ich direkt zu ihm.

Sehr kompetenter Arzt, ehrlich und direkt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr. Sandrock und Partner GbR

Hatte eine TEE Untersuchung und eine Katheter Untersuchung nach dreimaligen Aufforderung nach 2 Monaten erst die CD bekommen für meinen Hausarzt von der TEE Untersuchung , von der Katheter Untersuchung überhaupt keine Untersuchungsergebnisse , laut neuen Kardiologen hab ich eine Mittelgradige Aortenklappeninsuffizienz keine hochgradige was einen erheblichen unterschied macht in der Behandlung!

Entäuscht über Service • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr. Sandrock und Partner GbR

Nachdem mein örtlicher Kardiologe gemeint hatte, mir erst einen Termin in 3 Monaten zu geben, bin ich auf Dr. Sandrock gestoßen. Innerhalb 24 Stunden hatte ich einen Termin! Wartezeit in der Praxis 30 Minuten. Dr. Sandrock teilte mir mit, dass ich eine weitere Untersuchung im Krankenhaus benötige. Dieser Temin war 3 Tage später. Einen Tag später wieder einen Termin bei ihm in der Praxis. Ich ziehe den Hut vor so viel professioneller Schaffenskraft. Alles war knapp, schnell, kein Schnick Schnack! Von Arroganz oder Witzigkeit keine Spur.

Wahnsinnig schnell, kompetent, professionell Kardiologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr. Sandrock und Partner GbR

Leider nimmt sich der Arzt keine Zeit für ein individuelles und intensives Gespräch.

Der Arzt wirkte auf mich leider ziemlich arrogant und die Beratung war sehr oberflächlich.

Ging nicht auf meine Bedürfnisse ein.

Arrogant nimmt sich keine Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr. Sandrock und Partner GbR

Ich habe sehr schnell einen Termin zur Herzuntersuchung bekommen, was natürlich positiv ist. Nach ca. einer Stunde im Wartezimmer (in Ordnung an einem Montagnachmittag) kam ich zu einer sehr freundlichen Arzthelferin (Empfang auch super nett), die alles entsprechend vorbereitet hat.

Dr. Sandrock kam ins Sprechzimmer und war direkt ironisch witzig darüber, dass ich eigentlich für eine Vorsorgeuntersuchung nicht in seine Praxis kommen dürfte, da das normalerweise die Kasse nicht bezahlt (meine Hausärztin hat mich aus eigener Initiative an Ihn überwiesen). Ich bin Marathonläuferin und wollte mein Herz auf Belastbarkeit und Funktionsfähigkeit prüfen lassen.
Nachdem ich ihm das erzählt hatte kamen Fragen wie "sie wissen schon, dass Marathonläufer früher sterben" (ohne jeglichen Bezug auf wissenschaftliche Studien - denn diese Aussage ist schlichtweg falsch) und "der erste Mensch der einen Marathon gelaufen ist, ist am Ziel tot umgefallen" (das war im alten Griechenland, der Mann war nichtmal darauf vorbereitet).. und ähnliche Dinge. Auch die Aussage "sie sind ja jetzt auch schon 28 und keine 20 mehr, da sollten sie sich das gut überlegen" blieben nicht aus.
Am Ende kam heraus, dass mein Herz gesund ist und er ging sehr schnell wieder aus dem Raum. Kein "viel Erfolg", "Respekt", oder dergleichen - nur negative Aussagen. Es scheint mir so, als hätte es ihm nicht gut gepasst, dass ich seiner Praxis kein Einkommen bringe und als kerngesunder Mensch nur zur Vorsorge komme. Alles in allem extrem unkompetent und wie vorherige Bewertungen angegeben haben ziemlich arrogant. Sicherlich gibt es Sportler, denen er mit solchen Aussagen Angst macht. Dabei ist ein gesunder Lebensstil (und dazu zählt auch regelmäßige Bewegung und eine gesunde Ernährung, die für Langstreckenläufer unabdinglich ist) alles andere als schädlich und seine vermehrte Aussage, dass Marathonläufer früher sterben, schlichtweg nicht richtig.
In diese Praxis setze ich definitiv keinen Fuß mehr.

Untersuchung in Ordnung, aber leider sehr arrogant und respektlos. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben